Mut zu auffälligen, extravaganten Farben
Hallo jungs,
ich kämpfe mal wieder mit mir selbst.
Das "Problem"(für mich) ist, dass Audi ja unbedingt eine neue Farbe (Glutorange) für den S3 rausbrigen musste, die ich jetzt auch
in meine Pläne für die Konfiguration mit einfließen lassen muss.
Denn in einem Punkt bin ich mir ziemlich sicher: Diese Farbe wird sicher heiß! - so wie fast alle S-Farben. Vorallem in Verbindung mit einem schwarzen Grill, getönten Scheiben und schwarzen Felgen.
Nun gut, nur das "Problem" das sich mir stellt ist die Angst, dass ich mich vielleicht doch an so einen ausgefallenen Farbe einmal satt sehe, sie mir nicht mehr gefällt und die Freude am Auto so quasi dahin ist.- das würde mir, wenn ich ihn mir z.b. in schwarz nehme, sicher nicht passieren.
Also kurz gesagt: Mir fehlt schlicht der Mut sie zu bestellen, noch dazu würde ich sie mir blind bestellen, weil ich den Wagen so schnell wie möglich haben möchte (bitte jetzt keine Diskussion zum Thema "blindes" Bestellen!)
Jetzt eigentlich meine Frage: Was habt ihr (die die solche ausgefallenen Farben besitzen oder andere Erfahrungen damit gemacht haben, für Bilanzen gezogen? Ist sowas empfehelenswert und bleibt die Farbe "reizvoll" bis zum Schluss oder lieber zum klassischem Schwarz greifen?
Gruß
Mstso, der in einer schweren Krise wegen Audis neuer Farbe steckt und froh ist, dass kein magnetic ride kommt, da sonst die ja/nein-Diskussion mit mir von vorne beginnen würde.
56 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Klaschi
Hier auch ein tolles Exemplar:
http://www.a3q.org/klaschi/TTrosa.jpg
Den link zum pinken A8 in Trümmern eines Scheichs erspare ich Euch aus Pietäts-Gründen (gab dabei einen Toten). Für die die trotzdem neugierig sind -> speedfire.
Furchtbare Farbe wenn Mann nicht mit den Fingern ne Kerze anzünden kann oder Barbie heißt😉
Viele Grüße
g-j🙂
Zitat:
Original geschrieben von Finky78
Der Gute muss Farbenblind sein -
Bei der Farbe muss man blind sein! Aber immerhin dürfte die wohl wirklich einzigartig sein. So blöd ist kein Zweiter! 😁
Zitat:
Original geschrieben von Klaschi
Hier auch ein tolles Exemplar:
http://www.a3q.org/klaschi/TTrosa.jpg
Da erscheint wohl vor dem Wiederverkaufswert ein dickes Minus.
Gruß
MrSpocht, jetzt mit Augenschmerzen 🙂
Farbwahl
Danke für die positiven Rückmeldungen, war zeitweise etwas unsicher ob nicht eine konservativere Wahl (Sprintblau, Imolagelb) nicht besser wären.
Aber ich denke ich bleib bei meinem ersten Vorschlag.
@finky: farbige Ziernähte sind meine ich auch Serie aber ob die rote sitzmittelbahn dadurchbilliger angeboten wird glaube ich irgendwie nicht. Außerdem sprach AUDI nur von weißen Ziernähten?!
Also das mit Zimtbraun trifft leider meinen Geschmack überhaupt nicht, aber trotzdem danke für den Tipp!
Der Pikne TT sieht ja wirklich "gewöhnungsbedürftig" aus!
Unser Händler um die Ecke hatte vor kurzem einen TT Roadster in dem Lambo-Gelb da , sah nicht schlecht aus. Wobei bei den runden Formen des TT der Flip-Flop Effekt nicht so recht zur Geltung kam.
Ähnliche Themen
Re: Farbwahl
Zitat:
Original geschrieben von athlim
@finky: farbige Ziernähte sind meine ich auch Serie aber ob die rote sitzmittelbahn dadurchbilliger angeboten wird glaube ich irgendwie nicht. Außerdem sprach AUDI nur von weißen Ziernähten?!
Echt?! Nur weiße Ziernähte? Das muss ich wohl überlesen haben. In dem Variantenbaum waren ja u.A genau die jetzigen "Exclusiv Line" Farbkombinationen beschireben (z.B Rote Mittelbahn ), dazu dann die im Pressetext erwähnten farbigen Ziernähte passend zu Sitzfarbe, da dachte ich das wäre genau wie du beschrieben hast.
Finky
@Finky
Die Farbkombi klingt geil, würde mir sie allerdings persönlich nicht kaufen da bei mir in der Gegend zwei neue GTI's rumfahren die genau diese Farbkombi auch haben. Die Nähte sind bei roten Mittelbahnen meines Wissens nach auch rot. Hatten die nur den gleichen Geschmack oder is das so ne Ausstattungslinie bzw. Modell?
Zu dem pinken Ungetüm:
Bei meiner Abholung in IN wurde uns bei der Werksführung erzählt, dass Schlagerstar Michelle ihren Wagen (glaub auch nen A3) von der Quattro GmbH in der Farbe ihres Nagellacks lackieren lassen. Davon hängt dort ein Bild rum. Könnte der kleine Bruder von dem TT sein oder besser die kleine Schwester 😁
MfG GE
In dem Variantenbaum ist bei Delfingrau richtigerweise karmesinrot/schwarz angegeben, aber ich denke dass es sich um eine zwingende Bestellung einer Sonderausstattung handelt.
Die Ziernähte sind wahr. auch Sonderausstattung, da im Pressetext ja nichts davon erwähnt wird.
Serie: Stoff/Leder (aus Pressetext) vermutl. einheitlich schwarz
Sonder: Lederausstattung (Feinnappa) in zweifarbiger Ausführung wenn man dann Exclusiv line bestellt gibts halt die Ziernähte dazu.
So denke stellt sich das ganze momentan dar.
Habe jetzt aber noch ne kleine Frage:
Würdet ihr zum nem weißen S3 das Optikpaket schwarz nehmen?
Bei nem RS4 schon gesehn und da hats wirklich gut ausgeshen.
Zitat:
Original geschrieben von athlim
Habe jetzt aber noch ne kleine Frage:
Würdet ihr zum nem weißen S3 das Optikpaket schwarz nehmen?
Bei nem RS4 schon gesehn und da hats wirklich gut ausgeshen.
ich glaube nicht, dass es zum s3 ein optikpaket schwarz gibt. das wäre ja noch mal ne neue grillvariante! der normale schwarze grill passt ja definitiv nicht in die s3 schürze!
gruss,
michael
Würde auch sagen, das es kein Optikpaket geben wird. Soweit ich weiß gibt´s das für die anderen "S" auch nicht?
Denke aber, das das genial aussehen würde. Hier gibt´s auch irgendwo Bilder von einem weißen SB S-Line Extrieur mit Optikpaket schwarz - und der sieht einfach cool aus!
Aber ein guter Lackierer macht das auch beim S3 möglich. Und wohl für weniger als €300,-.
Finky
Zitat:
Original geschrieben von Quattro244
und das letzte 🙂
Nr. 5
Hi Quattro244,
ist das das Glutorange? Ist das Audi Glutorange eigentlich eine Uni-, metallic- oder perleffekt lackierung?
ich glaube nicht das der TT den neuen Lack (Glkutorange) hat ich denke die Kamera wird nur etwas überlastet gewesen sein
Zitat:
Original geschrieben von DJ-FFM
Hi Quattro244,
ist das das Glutorange? Ist das Audi Glutorange eigentlich eine Uni-, metallic- oder perleffekt lackierung?
Wenn der Farbton wirklich in die Richtung des Ford ST geht, und so siehts ja aus, dann ist Glutorange ein Perleffektfarbton.
Grüße