Mustang VI zurück zu Ford Forum

Ford Mustang 6

Bitte schreibt hier eure Meinungen zu dieser Änderung .

Beste Antwort im Thema

Er gehört zum normalen deutschen Ford Modellkatalog, also gehört er auch ins Ford Forum. Ich werd auf jedenfall nicht hier das US Car Forum dursuchen um Mustang Threads zu finden, bzw. wenn der Mustang hier ausgeliefert wird ist Essig mit anderen US Cars hier. Dann wird eh alles mit Mustang Threads ertränkt -> Lose-Lose für alle.

108 weitere Antworten
108 Antworten

Man sollte die Entscheidung der Verantwortlichen von MT respektieren.

Zitat:

Wir haben das intern stark diskutiert und am Ende zählt tatsächlich die technische Basis, es ist definitiv eine Muscle Car mit amerikanischer Technik. Da hierfür einfach die Tradition und das technische Wissen bei den US-Cars liegt, wird der jetzige Weg gegangen.

Als Muscle Car ist der Mustang zweifellos bestens bei den US Cars aufgehoben. Allerdings gibt es auch eine kleine, hartnäckige Minderheit, die dem Mustang den Status des Muscle Cars abspricht. Sollte sich deren Sichtweise durchsetzen, dann müßte man darüber wohl nochmals nachdenken.

Zitat:

@ranger88 schrieb am 18. November 2014 um 21:57:43 Uhr:

Wie viel zählt eigentlich "Deine" Meinung für eine nicht Einführung eines Mustangforums?

Was ist das denn bitte für eine blöde Frage? Selbstverständlich zählt meine Ansicht zu irgendeinen Thema nicht mehr oder weniger als die irgendeines anderen. Wie in aller Welt kommen Sie denn bitte darauf, dass ich der Ansicht sein könnte, meine Meinung hätte mehr Gewicht als z.B. die Ihre?

Den Rest Ihres Beitrages verstehe ich inhaltlich nicht und schon gar nicht, wie Sie auf einmal auf das Thema Rechtschreibung kommen.

@ nansenbach:
Weshalb muss der Mustang eigentlich als Muscle Car klassifiziert werden, damit er im US Car Bereich behandelt werden kann? Die amerikanische Automobilwelt ist, ebenso wie jede andere auf diesem Planeten, sehr vielfältig. Dort finden sich, nebenbei bemerkt, mehr Autos, die keine Muscle Cars sind, als solche, die es sind - sollten ihrer Meinung nach dann z.B. Personal Luxury Cars wie der Cadillac Eldorado, der Oldsmobile Toronado und der Ford Thunderbird und Full Size Sedans wie beispielsweise das Lincoln Town Car, die Chevrolet Caprice und der Buick Roadmaster auch nicht mehr im US Car Forum behandelt werden?

Man braucht sich hier im US Cars Forum nur die erste Seite anzuschauen :
mehr als 50% nur Bastler Themen .

Also ehrlich Uncle_Sam warum muss man hier alles sooo polarisieren ?
Wenn Mehrzahl der User einen Unterschied sehen ( oder haben wollen ) .

Andere Meinungen oder Vorschläge muss man auch akzeptieren können .

z.B. Ich finde , dass ein Golf I auch zu Golf 7 Forum gehört . ( es ist halt meine Meinung )
Findest du das Ok , wenn ich die User damit rumärgere im Golf 7 Forum .

Der neue FORD Mustang gehört meiner Meinung nach auf jeden Fall in den Bereich unterhalb FORD, neben Fiesta und Co.

Dafür gibt es gleich mehrere Gründe:

• Der Mustang entwickelt sich jetzt vom Muscle-Car hin zum (Sport-)Wagen, der auch europäische Ausprägungen zu berücksichtigen versucht.
  • Der neue Mustang ist nun mit regulärer Garantie und Fachhändlerservice hier bei uns käuflich zu erwerben und von FORD eurotypisch ausgestattet.
  • Die neue Moderne des Mustang 6 deckt sich (nach meinem Vorurteil) ganz und gar nicht mit den Ansichten und Vorlieben der typischen Ami-Freunde, die sich heute noch in US-Car Foren treffen und austauschen.
  • Das Corvette C7 und (später) Mustang 6 Fahrern zu einschlägigen US-Car Treffen die Zufahrt verwehrt wird, spiegelt auch die Grundhaltung in den Foren wieder. Dieser Umstand ist allerdings auch nicht weiter tragisch, da sich nicht nur alte Mustangs und der Mustang 6 deutlich unterscheiden, sondern vermutlich auch deren Fahrer.
  • Hat der typische Mustang 6 Fahrer ein Interesse z.B. an importierten neuen US-Cars ohne echte Herstellergarantien, an alten US-Cars, an US-Bastelbuden oder auch an der typischen Amiqualität. Ich glaube nicht. In der anderen Richtung gilt dies natürlich ebenso.

Ich wünsche mir den Mustang VI ab 2015 im Ford-Bereich, den ich bin der typisch deutsche BMW, Mercedes, Audi, Ford Fahrer, der spätestens alle drei Jahre sein Fahrzeug wechselt, Neu- oder junge Gebrauchtwagen fährt und volle Garantie über die Haltezeit erwartet. Ich bin kein Ami-Feund, finde aber den Mustang (mit V8) klasse.

OT Anmerkung:
Die neue Optik und Technik des Mustang 6 und der offizielle Import hat bei mir dazu geführt, dass ich ernsthaft über einen Kauf des GT oder GT350 nachdenke.
Mein Interesse ist sehr groß am Mustang 6 auch deshalb, weil ich langsam aber sicher den Spaß an unseren deutschen Perfektionsmodellen verliere. Zu viele unnötige Extras, zu überzogene Aufpreise, zu hohe Verbreitung, überzogener Technikwahn, zu wenig Spaß beim fahren, zu schlechter Service.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Uncle__Sam schrieb am 19. November 2014 um 06:35:25 Uhr:

Zitat:

@ranger88 schrieb am 18. November 2014 um 21:57:43 Uhr:

Wie viel zählt eigentlich "Deine" Meinung für eine nicht Einführung eines Mustangforums?
Was ist das denn bitte für eine blöde Frage? Selbstverständlich zählt meine Ansicht zu irgendeinen Thema nicht mehr oder weniger als die irgendeines anderen. Wie in aller Welt kommen Sie denn bitte darauf, dass ich der Ansicht sein könnte, meine Meinung hätte mehr Gewicht als z.B. die Ihre?
Den Rest Ihres Beitrages verstehe ich inhaltlich nicht und schon gar nicht, wie Sie auf einmal auf das Thema Rechtschreibung kommen.

Gibt es blöde Fragen? ... nur die Antworten können es sein!

Du sprachst davon das ich persönlich werden würde, dem ist nicht so, denn wenn User persönlich werden suchen diese Rechtschreibfehler oder Interpunktion

Ich verstehe Inhaltlich halt auch nicht warum man so endlos lange Diskussionen führen muss.
Ich betreibe selbst ein Forum für quasi US Fahrzeuge (*******) Und kenne die Problematik ob dieses oder jener Bereich Sinn macht.
Ich denke wenn sich doch der USER sich einen Bereich wünscht und es ohne viel Aufwand machbar ist. Warum nicht! Dann bekommen die das halt. Ist ja doch auch übersichtlicher, wenn es dadurch noch etwas gegliedert ist. Statt alles in einem Haufen zu suchen an Infos.
Denn der User ist eben das Volk, Betreiber lenkt die nur ein wenig 😉 und gibt Ihnen eine Plattform.

Dieses Posting wurde moderativ bearbeitet.
Fremdforenwerbung entfernt

deville73
MT-Moderation

Zitat:

@ranger88 schrieb am 19. November 2014 um 16:16:54 Uhr:

Du sprachst davon das ich persönlich werden würde

Ich schrieb, dass

MAN

, wenn es nicht mehr anders geht, persönlich wird oder Unterstellungen aus dem Hut zaubert und letzteres haben Sie getan, indem Sie mir mehr oder weniger verblümt unterschoben, ich hätte die Pro separates Mustangforum Fraktion als Ignoranten bezeichnet. Das habe ich nicht getan und ich verwahre mich immer noch gegen diesen Versuch, mich zu diskreditieren.

Zitat:

@ranger88 schrieb am 19. November 2014 um 16:16:54 Uhr:

Ich betreibe selbst ein Forum für quasi US Fahrzeuge (******) Und kenne die Problematik ob dieses oder jener Bereich Sinn macht.

Wie ist das denn in Ihrem Forum, wenn Sie dort eine bei einigen Usern unpopuläre Entscheidung getroffen haben, diese von einer Handvoll Usern nicht akzeptiert wird und, um Sie zum Einlenken zu bringen, mit fadenscheinigen Gründen, wie z.B. "Ich habe aber keine Lust, die Suchfunktion zu benutzen", oder Verunglimpfungen wie beispielsweise "Die User in dem Forenteil sind unfähig und Proleten" argumentiert wird? Nehmen Sie dann Ihre Entscheidung zurück und machen das, was diese User wollen?

Zitat:

@TOYO123 schrieb am 19. November 2014 um 09:54:38 Uhr:

Also ehrlich Uncle_Sam warum muss man hier alles sooo polarisieren ?

Ich habe hier ->

Klick!

<- meine persönliche Meinung zum Thema separates Mustang Forum, wie ich denke, recht deutlich geäußert. Anschließend habe ich gegen Beleidigungen der engagierten User im US Car Forum Stellung bezogen, mein Verständnis für die Entscheidung der Moderation für die Gründe, die Mustang Themen im US Car Forum zu belassen und mein Unverständnis darüber geäußert, dass diese Entscheidung von einigen nicht akzeptiert und dafür eine, in meinen Augen, unsinnige Argumentation angebracht wird.

Für diese Meinungsäußerung würden mir jetzt ein paar Mustang VI Fans wohl am liebsten brennende Kreuze vor's Haus stellen - aber das Risiko muss man in unserer ach so toleranten Welt wohl eingehen, wenn man eigene Ansichten vertritt, die vielleicht nicht gerade opportun sind...

... bevor dann aber tatsächlich ein Lynchmob vor meiner Tür steht, verzichte ich lieber auf weitere Beiträge in diesem Faden und überlasse das Thema Ihnen. Wer weiß, vielleicht führt das wiederholte Aufzählen Ihrer schlagkräftigen Argumente a la "Das US Car Forum ist zu unübersichtlich, da findet ja niemand die Mustang VI Themen" und "Ich habe keine Lust, mich durch zwanzig andere Themen zu wühlen, bis in einen Mustang VI Thread finde" ja doch noch zum Erfolg.

Viel Glück!

Habt ihr euren Hahnenkampf bald beendet? Langsam wirds nervig. Zum Thema tragt ihr damit nicht wirklich was bei.

Zitat:

@Uncle__Sam schrieb am 19. November 2014 um 06:35:25 Uhr:

Weshalb muss der Mustang eigentlich als Muscle Car klassifiziert werden, damit er im US Car Bereich behandelt werden kann?

Das hat niemand behauptet. Von offizieller Seite hat MT nur verlauten lassen, daß der Mustang ein Muscle Car ist und deshalb zu den US Cars gehört. Damit ist der Umzug vom Ford Forum ins US Car Forum begründet worden.

Nachzulesen hier.

Zitat:

@Maddiin schrieb am 19. November 2014 um 18:49:06 Uhr:

Habt ihr euren Hahnenkampf bald beendet? Langsam wirds nervig. Zum Thema tragt ihr damit nicht wirklich was bei.

dann sach ich nichts mehr, habe eh attestiert keine Argumente übrig.. 😉

Nebenbei, eine Handvoll User die etwas sagen ist immer noch besser als schweigende Lämmer

Politik machen eben nur ne Handvoll ...

Ob man nun MAN schreibt oder mich direkt angeht, weil beides dahin zielt mich zu meinen, ist doch egal
wie herum das Ende der Wurst angegangen wird. Die Faden ab beißende Maus liegt eh mit Käse im Maul, vom Bügel der Falle erschlagen...

Als betroffener Plastik Mustang Fahrer kann ich nur so viel sagen, das es mir egal ist wo ich hinklicken muß... 😁

Zitat:

@Hellhound1979 schrieb am 21. November 2014 um 07:11:11 Uhr:

Als betroffener Plastik Mustang Fahrer kann ich nur so viel sagen, das es mir egal ist wo ich hinklicken muß... 😁

Eigentlich wollte ich in diesem Thread ja nichts mehr schreiben, hier kann ich aber nicht anders:

Souverän. 🙂

PS: Ich verfolge übrigens sehr interessiert Ihren Blog und finde den Neuaufbau Ihrer Caprice sehr spannend.

Zitat:

@TOYO123 schrieb am 18. November 2014 um 10:55:34 Uhr:

Hier noch einmal :
Mustang Forum -----> Ford Forum

Noch etwas , wenn man mit so einer Logik kommt :
Warum haben wir aktuell ein Mustang Shelby GT350 (es wird definitiv nicht in Deutschland angeboten ) Bericht im Ford News bereich ?
Und nicht in US Cars bereich ?

Passend dazu gibt's den Bericht über den Fisker-Galpin Rocket dann wieder im "ehemaligen"

Ford Mustang Forum

verlinkt, nicht aber im für das Ur-US-Muscelcar Mustang angeblich ach so wichtigen US Car Forum.

Viel dilletantischer geht's jetzt wirklich nicht mehr, liebe MT Redaktion.... 🙁

Zitat:

@Uncle__Sam schrieb am 21. November 2014 um 18:19:57 Uhr:

Eigentlich wollte ich in diesem Thread ja nichts mehr schreiben, hier kann ich aber nicht anders:
Souverän. 🙂

PS: Ich verfolge übrigens sehr interessiert Ihren Blog und finde den Neuaufbau Ihrer Caprice sehr spannend.

Danke! 🙂 Und Nachschub im Blog gibts auch in Kürze.

Habe gerade gesehen, dass es im geschlossenen Mustang Forum einen neuen Post von SerialChilla (Moderation) gibt.
Warum wird denn da jetzt noch weiter gepostet? Hat die Moderation nicht mitbekommen, dass das Forum umgezogen ist?

(Oder ist es ein Bekenntnis eines einsamen Moderators, der für ein eigenständiges Mustang-Forum ist u. somit Flagge zeigt?)

Für einen Talker, der sich über einen Mustang informieren will, ist ein eigenständiges Forum besser, da die Beiträge zusammenliegen.
Denn gerade wenn ein Auto neu ist, bemüht man nicht die Suche, weil man gar nicht weiss, was man suchen soll, sondern schaut sich die neuen Threadtitel an.
Ich gehöre zumindest zu solch einer Art ...

Und das Kompetenz Argument seitens MT, stell ich zumindest in der Hinsicht in Frage (ist eine Unterstellung), dass es wohl wenige US car user gibt, die markenübergreifend (Dodge, Chevy, Ford) antworten können. Meist hat man ja seine "Marke". So gesehen könnte man als Ford-Mustang-Kompetenter Talker auch leichter Threads erkennen, auf die man antworten möchte.

Deine Antwort