ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Mustang GT 2013 Wintertauglichkeit

Mustang GT 2013 Wintertauglichkeit

Ford Mustang 5
Themenstarteram 19. März 2018 um 10:12

Hallo,

 

Wie sieht es mit der Winter Tauglichkeit eines Mustang GT bj. 2013 aus? Welche Erfahrungen habt ihr und wie schaut es mit dem Unterboden aus, Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz erforderlich oder langt es vom Werk?

 

Vielen dank im Vorraus.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

@Dynamix schrieb am 20. März 2018 um 11:35:48 Uhr:

Das beste ESP bringt dir nix wenn die Reifen nichts taugen.

Das kann auch sein, angeblich sind die ab Werk montierten Reifen Mist. Stand woanders.

Einfach mal den Reifentyp googlen und checken was andere Fahrer so sagen. Gibt genug Reifen die bei trockener Fahrbahn super funktionieren aber bei Nässe tierische Probleme bekommen. Den perfekten Reifen gibt es leider nicht.

Hatte selber schon genug Reifen mit verschiedenen Stärken und Schwächen. Hatte mal einen sportlichen Michelin. Auf trockener Straße super, auf Nässe hat man schon einen Unterschied gemerkt. Danach gabs einen Dunlop. Der war auf trockener Fahrbahn nicht ganz so gut wie der Michelin, dafür war der Gap zwischen nasser und trockener Straße nicht ganz so hoch.

Dann hatte ich mal einen Uniroyal Rain Expert. Da hast du gar keinen Unterschied gemerkt, dafür hat der Reifen generell auf trockener Straße nicht so viel Grip aber für den Alltag mehr als ausreichend.

Zitat:

@Mustang7 schrieb am 20. März 2018 um 10:53:49 Uhr:

Was meint ihr zum Unterboden versiegeln?

Bzw Rostanfälligkeit ?

Durch Salz etc leidet der Unterboden bestimmt drunter oder...

Kenne den Mustang im Detail zwar NULL, aber JA, würde ich IMMER machen, bei JEDEM Auto!

Der S197 hat ab Werk weder Unterbodenschutz noch Hohlraumversieglung. Viele Erstbesitzer haben das allerdings nachträglich machen lassen, so das die Chancen einen mit zu erwischen garnicht so schlecht stehen.

Wintertauglichkeit? Naja wie 400PS Hinterradantrieb halt so fährt, geht, obs Spaß macht hängt von der persönlichen Präferenz ab. Wenn ich auf Schnee von A nach B kommen möchte gibts Schöneres, ansonsten in 99% alller Fälle kein Problem.

Zitat:

@autoalfred schrieb am 20. März 2018 um 11:40:08 Uhr:

Das kann auch sein, angeblich sind die ab Werk montierten Reifen Mist. Stand woanders.

Korrekt. Standardmässig gibt's ab Werk Ganzjahresreifen. Und damit ist wohl auch ziemlich alles gesagt bezüglich Wintertauglichkeit...

Gute Winterreifen dürften einen gewaltigen Unterschied machen. Ich selber habe keine und fahre den Mustang im Winter nur bei trockenem Wetter. Mit guten Winterreifen hätte ich aber keinerlei Bedenken bezüglich Fahrverhalten. Hirn einschalten und nicht einfach drauflatschen, dann gibt's auch keine Probleme. Und bei Bedarf im zweiten oder dritten Gang anfahren.

Ok, Ganzjahresreifen erklärt das Ganze ;)

Wie gut sowas bei miesem Wetter funktioniert durfte mein Vater im Winter lernen, seitdem hat er sich wieder Winter- und Sommerreifen gekauft.

Zitat:

@ArmuS schrieb am 20. März 2018 um 19:46:30 Uhr:

Korrekt. Standardmässig gibt's ab Werk Ganzjahresreifen. Und damit ist wohl auch ziemlich alles gesagt bezüglich Wintertauglichkeit...

UND Sommertauglichkeit. Also im Falle von autoalfred.

Ganzjahresreifen würde ich nur bei "normal" motorisierten Fahrzeugen nehmen, am besten in Verbindung mit Frontantrieb. Da gehts echt ganz gut, finde ich. Zumindest so die Top 3 in div. Tests.

ABER - bei 400PS+ Hinterradantrieb... kommt man um GUTE Sommer und (wenns unbedingt sein muss :rolleyes:) GUTE Winterreifen nicht drum rum.

autoalfred: Sind das zufällig runflat-Reifen die du hast?! Wenn ja - möglichst weit wegwerfen!

Würde vllt. mal die Michelin Pilot Sport PS2 in 101Y probieren.

Bei Reifen muss man aufpassen... runflat ist fahrdynamisch IMMER die Pest, und höhere Lastindexe (gibt in der Größe meist 101 oder 105) unter Umständen ebenso, aber nicht ganz so schlimm wie runflat.

Deshalb was in 101Y... und dann halt 'ne "ordentliche Marke"...

Was müsste ich da ausgeben?

Ich schrecke davor zurück, die Reifen wegzuwerfen

Auto und Reifen sind immerhin nagelneu.

Kannst die Reifen auch verkaufen oder für Donuts und Burnouts verheizen :D Man(n) muss doch das US Car Klischee pflegen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Mustang GT 2013 Wintertauglichkeit