Muss mich leider verabschieden :-( TRAUER...

Audi A7 4G

Hallo,

muss mich leider von hier verabschieden

Mein Baby wurde geklaut und die Diebe haben keine Spuren hinterlassen. Auch hat mal wieder keiner was gesehen
War zu besuch bei meiner Mutter in Hamburg und habe das Fahrzeug ordnungsgemäß vor der Haustür geparkt. Am nächsten morgen wollte ich einkaufen gehen und schwup das Fahrzeug stand da nicht mehr. Ich dachte erst, es wäre abgeschleppt worden aber es stelle sich später raus, dass es nicht so war.

Nun ja, mir fehlen einfach die Worte 🙁
Hart erspart, viel spaß miteinander gehabt aber auch zahlreiche nervende Problemschen jedoch hat das Design immer wieder lächeln im Gesicht gezaubert. Die Problemschen waren manchmal sehr sehr nervig wodurch ich ihn manchmal hasste 😁 und am nächsten Tag ihn wieder liebte

Polizei meint, dass das Fahrzeug schon längst irgendwo über der Grenze ist und ich mir keine Hoffnung mehr machen muss. Nun jetzt erst mal fahre ich das Fahrzeug von meiner Frau und mal schauen was aus dem Audi wird.
Könnte heulen und habe wutttt 😠

Auch weiß ich von der Polizei das die Autodiebstähle in Deutschland extrem zunehmen und in Hamburg in diesem Jahr zahlreiche Diebstähle registriert wurden. Beliebt sind Porsche Panamera, BMW GT,Audi A6 BMW/Mercedes Geländewagen

Frage mich was aus Deutschland in 10-20 Jahren wird, wenn die Diebstähle in den letzten Jahren massiv zunehmen.

Beste Antwort im Thema

Also wenn Du keine Diebstahlsversicherung (Teilkasko) hast, dann hast Du also auch keine Vollkasko (da ist ja TK incl.) ?
Bei einem A7 nur mit Haftpflicht ist Dir dann leider (im wahrsten Sinne) nicht zu helfen...😕

49 weitere Antworten
49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tbird

Zitat:

Nun, die bezahlt doch bei Diebstahl?

MfG,

Robert

nicht, wenn man explizit den diebstahlschutz rausnimmt.

kopf -> tisch.

Sowas geht?

Zitat:

Original geschrieben von audi-erWin

Zitat:

Original geschrieben von tbird

nicht, wenn man explizit den diebstahlschutz rausnimmt.

kopf -> tisch.

Sowas geht?

Jap, KOPF -> TISCH

Da kommt man ja fast auf die Frage warum der Fahrer eines A7 die paar Kröten für eine Diebstahlschutzversicherung sparen muss? Klingt jetzt zwar ein wenig nach "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen". Aber so ist es nicht gemeint, du hast mein volles Mitgefühl.

Mein Dicker ist fast so fett versichert wies nur geht, inkl. Parkschaden unbegrenzt ohne Selbstbeteiligung, Zeitwertzusatz, grober Fahrlässigkeit und so weiter. Kostet umgerechnet gut 2200 Euro im Jahr hier in der Schweiz (AXA bei 30%). Aber es lohnt sich, wenn mal was ist, das Auto war teuer genug.

Aber hinterher ist man ja bekanntlich immer schlauer, mach das Beste draus und halt die Ohren steif.

Beim nächsten lass dir gleich GPS Ortung einbauen 🙂 Seit ich dies verbauen lassen habe schlafe ich bedeutend ruhiger, denn sobald sich etwas am Auto tut erhalte ich auf ein extra Prepaid Handy eine Mitteilung. Sollte meiner einmal gestohlen werden, so kann ich nur sagen, dass sich der Täter wünschen wird, dieses Fahrzeug nicht gestohlen zu haben 🙂

Ähnliche Themen

Da bin ich auch noch dran.
Das würde ich auch gern machen.

Ich muss aber erstmal durch den Dschungel der vielen Anbieter 🙁

Mein Wissensstand ist,dass es dies von Audi gibt. Ich würde auch dazu raten, denn dies ist eins der wenigen Systeme, die man zb mit GPS Störern nicht ausschalten kann.
Jeder Dieb, welcher sich solch Autos der gehobenen Klasse aussucht wird denke ich solch Störer gewiss dabei haben.

Einfach bei der Kundenhotline anrufen 🙂

Ich konnte vorher auch immer mit diesem Gedanken kaum in den Schlaf kommen und eine Diebstahlwarnanlage hilft selten. Die Diebe brechen weder Tür oder sonstiges auf sondern öffnen diese völlig legitim mit entsprechender Notebooktechnik. Dies wurde einem Bekannten, welchem ein A4 direkt vom Hof gestohlen wurde bewiesen, nur Pech war, dass er es bemerkte und die Täter stellen konnte.

Es hilft nur ein unabhängiges System und dies wäre eben zB GPS, Vorteil man kann sich entsprechend dann "revanchieren" 🙂

Nun gut b2t - A7 ohne VK mit Diebstahlschutz? Dies ist der einzige Grund warum ich überhaupt eine VK abschließe... Mein Beileid 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Tigga_A7

Beim nächsten lass dir gleich GPS Ortung einbauen 🙂 Seit ich dies verbauen lassen habe schlafe ich bedeutend ruhiger, denn sobald sich etwas am Auto tut erhalte ich auf ein extra Prepaid Handy eine Mitteilung. Sollte meiner einmal gestohlen werden, so kann ich nur sagen, dass sich der Täter wünschen wird, dieses Fahrzeug nicht gestohlen zu haben 🙂

Kannst du mir welche Empfehlen?

Welche Marke hast du?

Zitat:

Original geschrieben von Tigga_A7

Mein Wissensstand ist,dass es dies von Audi gibt. Ich würde auch dazu raten, denn dies ist eins der wenigen Systeme, die man zb mit GPS Störern nicht ausschalten kann.

Also wenn es auf GPS basiert, wird es auch mit GPS Störern ausschaltbar sein.

MfG,

Robert

Wie schaut es denn mit einem versteckten Smartphone aus? Da gibt's doch Ortungsapps...
Reicht das nicht?

Zitat:

Original geschrieben von audi-erWin

Wie schaut es denn mit einem versteckten Smartphone aus? Da gibt's doch Ortungsapps...
Reicht das nicht?

Bei einer Akkulaufzeit von 12-24 Stunden bringt das überhaupt nichts

Es sei den man käuft auch extra einen Smartphone, lässt es über den Tag laden und jeden Abend schmeißt man das Ding rein

Naja.. es kann ja über das Bordnetz gespeist werden.

Was ist hiermit:
http://www.ebay.de/.../370584594656?...

?

Ganz ehrlich, man kann nichts gegen die Diebe machen...
Wenn sie sich was holen wollen dann holen sie sich das

Ein Freund von mir sagte
"Wenn sie rein kommen wollen dann kommen sie rein"
Bezogen auf Hausdiebstähle

Heute auf XY Aktenzeichen
Raubüberfall hier, Raubüberfall da, Menschenhändler hier und da

Anscheinend geht es immer mehr Menschen schlecht in Deutschland und Europa

Arbeitlosigkeitquote wird durch Leihfirmen verbessert -> arbeiten für Hingerlöhne
Was sollen die Menschen schließlich machen? Die ganzen Fähnchenhändler (nicht alle, aber viele) drehen am Km zähler rum, fälschen Scheckhefte etc. So groß ist die verzweiflung
Solange die Regierung wegschaut, wird es immer schlimmer

Autodiebstähle werden noch rapide zunehmen

Jetzt mal ernsthaft...das können doch max. 100€ im Jahr sein, die du gespart hast. Trete ich dir zu nahe, wenn ich von dir verlangen würde, uns deine Argumente zum Zeitpunkt der Anmeldung zu nennen? Das ist ja gerade mal eine Tankfüllung die man da im Jahr rausholt, man lässt doch deshalb nicht auf Wunsch den wichtigsten Schutz der TK außen vor?

Ich wollte sogar bei meinem 12 Jahre alten 5er nicht auf die komplette TK verzichten, was gelohnt hat. Zweimal die Spiegelgläser geklaut worden, 1200 Euro Schaden. Bei einem A7 rechne ich doch noch mit ganz anderen Dingen, und wenn es nur mal der Felgensatz sein sollte!

Bitte erklär es uns, mein Mitgefühl hast du trotzdem. Von blöden Situationen weiß man erst hinterher, dass sie blöd sind. Naturgesetz.

Ist doch ganz einfach

Ich habe nie im Leben gedacht das mein Auto gestohlen wird!! Bei meinem Vater und bei mir wurde nie geklaut und deshalb habe ich nie Diebstahlschutz abgeschlossen!!
Hallo wir leben in Deutschland!! Das war meine Argumentation als Bekannte Freunde mich über Versicherung fragten! Dummheit und Sturheit hat sich nun ausbezahlt 🙁

Außerdem wohne ich in einer gegend wo nie sowas passiert ist in den letzten 50 Jahren!
Zu 90% steht auch mein Auto bei mir im Ort

Zitat:

Original geschrieben von Sevo-G

Jetzt mal ernsthaft...das können doch max. 100€ im Jahr sein, die du gespart hast. Trete ich dir zu nahe, wenn ich von dir verlangen würde, uns deine Argumente zum Zeitpunkt der Anmeldung zu nennen? Das ist ja gerade mal eine Tankfüllung die man da im Jahr rausholt, man lässt doch deshalb nicht auf Wunsch den wichtigsten Schutz der TK außen vor?

Ich wollte sogar bei meinem 12 Jahre alten 5er nicht auf die komplette TK verzichten, was gelohnt hat. Zweimal die Spiegelgläser geklaut worden, 1200 Euro Schaden. Bei einem A7 rechne ich doch noch mit ganz anderen Dingen, und wenn es nur mal der Felgensatz sein sollte!

Bitte erklär es uns, mein Mitgefühl hast du trotzdem. Von blöden Situationen weiß man erst hinterher, dass sie blöd sind. Naturgesetz.

ich wusste bis dato noch nicht, dass man den diebstahlschutz aus der Versicherung nehmen kann.

ich nehme bei Versicherungen immer

"einmal mit allet"

wie beim Pommes currywurst

Deine Antwort