Muss mich leider verabschieden :-( TRAUER...

Audi A7 4G

Hallo,

muss mich leider von hier verabschieden

Mein Baby wurde geklaut und die Diebe haben keine Spuren hinterlassen. Auch hat mal wieder keiner was gesehen
War zu besuch bei meiner Mutter in Hamburg und habe das Fahrzeug ordnungsgemäß vor der Haustür geparkt. Am nächsten morgen wollte ich einkaufen gehen und schwup das Fahrzeug stand da nicht mehr. Ich dachte erst, es wäre abgeschleppt worden aber es stelle sich später raus, dass es nicht so war.

Nun ja, mir fehlen einfach die Worte 🙁
Hart erspart, viel spaß miteinander gehabt aber auch zahlreiche nervende Problemschen jedoch hat das Design immer wieder lächeln im Gesicht gezaubert. Die Problemschen waren manchmal sehr sehr nervig wodurch ich ihn manchmal hasste 😁 und am nächsten Tag ihn wieder liebte

Polizei meint, dass das Fahrzeug schon längst irgendwo über der Grenze ist und ich mir keine Hoffnung mehr machen muss. Nun jetzt erst mal fahre ich das Fahrzeug von meiner Frau und mal schauen was aus dem Audi wird.
Könnte heulen und habe wutttt 😠

Auch weiß ich von der Polizei das die Autodiebstähle in Deutschland extrem zunehmen und in Hamburg in diesem Jahr zahlreiche Diebstähle registriert wurden. Beliebt sind Porsche Panamera, BMW GT,Audi A6 BMW/Mercedes Geländewagen

Frage mich was aus Deutschland in 10-20 Jahren wird, wenn die Diebstähle in den letzten Jahren massiv zunehmen.

Beste Antwort im Thema

Also wenn Du keine Diebstahlsversicherung (Teilkasko) hast, dann hast Du also auch keine Vollkasko (da ist ja TK incl.) ?
Bei einem A7 nur mit Haftpflicht ist Dir dann leider (im wahrsten Sinne) nicht zu helfen...😕

49 weitere Antworten
49 Antworten

Auf das Design kommt er für mich bei den Autos an
Gönnen tue ich mir schon was 😁
Bin jetzt auch keiner der mit Kik-Kleidung rumläuft
Wenn mir eine teuere *Boss* Jacke gefällt dann kauf ich mir sie einfach

Wenn Skoda ein vergleichbares wie den A7 hat, wieso nicht... Das Design, und es soll mir freunde am fahren bereiten 😁

Zitat:

Original geschrieben von Tee-Modell

Zitat:

Original geschrieben von 4-Ringe-TDI

Ich bin leider so erzogen worden... 😁
Meine Eltern haben mir beigebracht, egal wie viel man Geld auch haben sollte, man soll möglichst sparen und nicht verschwenderisch sein! Glaubt mir ich bin auch einer der germe in 3 Märkten fährt um die Preise eines Produktes zu vergleichen! Nur diesmal habe ich an der falschen Stelle gespart und nun habe ich die Quittung!
Möchte auf keinen Fall verschwenderisch Leben!!
Und aus dieser Lebensphilosophie resultierte dann der Kauf A7 der mit hart erspartem Geld bezahlt wurde. Sorry, aber das verstehe ich beim besten Willen nicht. Da hätte es auch ein Skoda getan.

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Man kann sich ja mal was schönes leisten 😉

Ja natürlich. Das ist sogar essentiell. Wie würde wohl die Weltwirtschaft aussehen, wenn sich jeder nur das kaufen würde was er unbedingt benötigt.

Mich hat halt nur die Aussage bezüglich Verschwendung irritiert.

Zitat:

Original geschrieben von 4-Ringe-TDI

Tut mir leid
Auch wenn jetzt hier einige die Hand auf die Stirn schlagen werden

Ich habe keine Diebstahlversicherung abgeschlossen

Habe gedacht das MIR so etwas nie passieren kann. Da ich die meiste Zeit in Hessen wohne und mein Nachbar noch teuere Fahrzeuge fährt zum Beispiel R8GT, S7, S5, da habe ich dann gedacht, wenn einer klauen will dann als erstes bei ihm.

Ganz ehrlich: ich würde nicht mal bei einem Polo den Diebstahlschutz in der TK/VK weglassen, aber bei einem A7?!? So leid es mir für dich tut, aber das ist besch****t!!!

Und wer einen A7 kauft, der sollte auch noch über die 15 EUR verfügen, die eine TK mit Diebstahlschutz mehr kostet, als ohne. Überhaupt, ein solches Auto ohne VK?!? Wahnsinn!

Ich hoffe, du lernst aus dem Fehler 😉

Zu krass wie viel euro schaden sind das ? Und wie geht es dann weiter ? Wenn man einen a7 hatte 100euro im jahr sparen will und der geklaut wird. ?!