muß mich leider trennen !!!!!!!!!

BMW 3er E36

mein auto steht zum verkauf an:

328iA cabrio
93000 km
2. hand
bj 07/1996
scheckheft-gepflegt

vollausstattung bis auf el. sitzverstellung, PDC.

details:

cosmosschwarz
sportledersitze m. sitzheizung
klimaautomatik m. AUC
tempomat
großer BC
vollelektrisches verdeck
autom. innenspiegel
m-paket
d-netz festeinbau
edelholz
weiße blinker rundum
skisack
business CD
windschott
hardtop
automatik

ap 60/40 federn m. m-technik fahrwerk
8,5 x 18 ET40 AEZ Olymp 2-tlg., mit 225/40ZR18, neuwertig
sportauspuff

noch vieles mehr.

neuteile:

radlager vorne rechts
radführungsgelenkbuchsen vorne
differenzial-getriebe öl
batterie

TÜV & AU bis 05/2005

preis 16250,- euro

bei interesse 0172/6821548
oder
erkan75@onlinehome.de

hier ein pic

68 Antworten

Hallo,

Home..

Wie sieht denn ein Südländischer Cabrio deiner Meinung nach aus ???

Du kannst es mir (uns) ja so erklären, dass ich und die Anderen es nicht falsch verstehen ...

Weil ich persönlich fast nie die Herkunft des Fahrers erraten kann. Es sei denn, dass irgendwelche Gegenstände oder Aufkleber die Herkunft verraten ...

Bitte ebenfalls nicht falsch verstehen ...

Ciao

Hi Galaxis,

habe mir schon gedacht, dass sowas jetzt kommt. Bitte meine nun folgende Aussage nicht zu pauschalisieren!

Die meisten E36er hier bei uns im Norden, die von Zeitgenossen aus südlichen Ländern gefahren werden sind 1.schwarz, haben 2.eher kleine breite Räder, nicht wie mr.x eben dezente 18, sind 3.megatief und megalaut, und machen irgendwie einen zerheizten Gesamteindruck.

Dies ist meine ganz persönliche Sicht der Dinge.

Greeetz
HOME

vielleicht weil ich selber ein türke bin, fallen mir fahrer speziell dieser marken wie z.b. BMW oder mercedes sehr auf. es ist schon eigentlich so wie home es beschrieben hat. in meinem umkreis sind es aber vernünftige leute, die aber leider (dazu gehöre ich auch) irgendwie ganz verkehrt abgestempelt werden. es sind gut gebaute und gepflegte jungs, zwischen 25 und 30. die spielzeuge sind e36 cabrio, e46 cabrio, m3, clk, clk cabrio. sl, usw........
der zusammenhang dieser autos mit südländischen bürgern ist leider wie erwähnt einfach verkehrt abgestempelt. von wegen prollauto oder illegale geschäfte. von wegen. jeder macht sein ding, ob legal oder illegal. jeder lebt für sich. jeder hat seinen geschmack. generell ist es halt aber so. mein thread entwickelt sich von einer verkaufs-vorhaben, wieder in einen ganz besonderen thread.

jungs, wir sind alle menschen.

wenn ich mit meinen kumpels an einem samstag in köln auf dem ring meinen wagen parke, dann fallen die blicke der menschen zu uns. es gibt verschiedene gründe dafür.
1. das auto ist wunderschön
2. irgendwelche frauen flirten bereits mit uns
3. es sind neidische blicke die dann zu vorurteilen führen.
4. oder es ist dieser eindruck den wir mit der situation auslösen. vier türken steigen aus einem bmw cabrio.

die ersten zwei gründe sind in ordnung. aber der dritte und der vierte grund...?
warum neidisch ? mein gott es ist nichts besonderes so ein auto zu fahren. hat auch nicht die welt gekostet.
und zu dieser situation, ich wette wenn es ein kleinwagen wäre dann wäre es bestimmt nicht der fall.

aber bei den frauen hätten wir trotzdem eine chance. das auto ist da völlig überflüssig.

jungs, ich habe euch nnur eine szene dargestellt. eine klassische szene, die immer stattfindet.

mit frauen möchte ich in so einem zusammenhang nicht mehr was zu tun haben. denn ich bin verheiratet, und bald kommt ein baby, das mit sicherheit auch später ein bmw cabrio fahren wird. denke ich zumindest.

und somit wären wir wieder bei meinem eigentlichen thread.

der wagen ist zu verkaufen !!!!!!!!!

grüße an alle

E.B.

Hi....

finde den Wagen auch nicht schlecht, aber ich brauche kein Cabrio....zumindest solange, wo ich noch in Deutschland wohne.....

Aber.......

wieso verkauft Ihr Eure Karren wegen einem KIND?

Habe selber genug Kollegen, die einen Discof.... mit Folgen hatten und vom Corrado auf einen Mitsubishi Lancer oder VW Passat umgestiegen sind.

Habe mal spaßeshalber den Kinderwagen und Kindersitz in mein Coupe reingepackt und siehe da.....es passt.....

Ich wurde damals ( Anno 1975 ) mit einem Mini von meiner Mama durch die Gegend kutschiert und mein Vater ist mit seinem Mercedes /8 zur Arbeit geballert.

Bin weder kleinwüchsig noch sonstwas.....

Hast Du die WR noch? Wenn Du mir mal einen vernünftigen Preis machst, dann nehm ich die, aber für den Kurs "NO WAY"....

MFG

Ähnliche Themen

Hi gummi,

ich hoffe das mit dem Discof... war jetzt nicht auf mr.x und mich bezogen, ich kann ja nur für mich sprechen. Ich bin 29 und seit 3 Jahren verheiratet, und Nachwuchs war schon seit 2 Jahren gewünscht, aber das nur am Rande.

Greeetz
HOME

Hi

NEIN....das war auf meine Kollegen bezogen!

Ich kenn Euch ja nicht und würde das auch nie behaupten, wenn ich es nicht weiß.....

Sehe es halt nur häufig, daß Autos wegen "Nachwuchs " verkauft werden und es für mich ein Scheinargument ( vielleicht nicht bei Euch ) ist....

Wir haben hier viele sehr, sehr gut verdienende Leute in Kundschaft....wenn die mit Nachwuchs kommen, dann auch oft im neuen M3 Cabrio oder CLK, SL etc...

Ich werde es ähnlich halten ( vielleicht nicht unbedingt so teure Modelle 😉 ) und nicht mein Auto nach meinem Familienstand oder Nachwuchs richten.

Sehe jeden Tag genug Astra Kombis mit Kindersitzen, Window Color und irgendwelchen Plüschzeug rumhängen....da kommt mir jedesmal die "Galle" hoch, da der Fahrer vor einem Jahr noch einen schönen BMW M3 ( E36 ) hatte.....

MFG

ich bin 29 und seit 5 jahren verheiratet, und kinder wollten wir natürlich auch. es ist halt so schnell passiert. hatte eigentlich gedacht, es würde was länger dauern. naja, ist auch egal.

gibgummi

den kinderwagen kirege ich auch in den kofferraum, aber das wars dann auch. du kannst den kofferraum vom coupe nicht mit dem vom cabrio vergleichen. ich hatte auch ein coupe, und eine limousine hatte ich auch. ich meine der von der limousine und coupe sind fast gleich. bin jeweils mit den fahrzeugen nach türkei gefahren mit identischem gepäck. es waren auch jeweils 328'er. das erwähnte gepäck kriege ich in das cabrio nicht mal die hälfte rein.
abgesehen von der größe des kofferraums, spielt auch das finanzielle eine sehr grosse rolle wenn das kind da ist. die winterreifen habe ich nicht mehr.

E.B.

Zitat:

Original geschrieben von mr.x75

.....abgesehen von der größe des kofferraums, spielt auch das finanzielle eine sehr grosse rolle wenn das kind da ist....
E.B.

Deswegen gehen wir lieber vielleicht zum Hundezüchter 😉 und fahren unsere Babys.......😉

Viel Erfolg und alles Gute für Euch

MFG

gibgummi

wenn ich einen neuen hole, dann mit sicherheit nicht einen mitsubishi lancer oder opel astra. vielleicht einen 5'er oder e46. es ist halt praktischer. die zwei sind bestimmt auch kostengünstiger im unterhalt wie ein 328i cabrio. die galle sollte dir aber nicht hoch kommen wenn du die familien siehst mit den kombis. vielleicht können die halt nicht anders. der vater ist bestimmt alleinverdiener, dann kann man sich keinen m3 mehr leisten. für deine besagten "GUTVERDIENER" ist es kein problem. die haben bestimmt noch einen x5 in der garage mit dem die ganze familie dann noch in den urlaub fahren kann. das hätte ich auch gerne. mein cabrio für mich und noch einen m5 für die familie.

ist es nicht so gibgummi ??????????????????

gruß E.B.

Zitat:

gibgummi

wenn ich einen neuen hole, dann mit sicherheit nicht einen mitsubishi lancer oder opel astra. vielleicht einen 5'er oder e46. es ist halt praktischer. die zwei sind bestimmt auch kostengünstiger im unterhalt wie ein 328i cabrio. die galle sollte dir aber nicht hoch kommen wenn du die familien siehst mit den kombis. vielleicht können die halt nicht anders. der vater ist bestimmt alleinverdiener, dann kann man sich keinen m3 mehr leisten. für deine besagten "GUTVERDIENER" ist es kein problem. die haben bestimmt noch einen x5 in der garage mit dem die ganze familie dann noch in den urlaub fahren kann. das hätte ich auch gerne. mein cabrio für mich und noch einen m5 für die familie.

ist es nicht so gibgummi ??????????????????

gruß E.B.

Ist mir eigentlich ehrlich gesagt total egal, ob die Mami jeden Tag den Brei machen muß und die Waschmaschine bedient....

Mein Kollege z.B. fährt jetzt mit dem Passat zur Arbeit ( ganz doll ) und die Frau darf mit Kinderwagen zu Fuß durch die Stadt laufen......also wird der Wagen nur Samstags zum Einkaufen genutzt....der Rest geht auch u Fuß.....

Zu Deiner Kostensache.......wenn Du den E36 verkaufst und einen E46 Kombi kaufst, hast Du aber auch eher Geld dazugetan, als gewonnen.....

Egal. Ist nicht mein Problem, wünsche Dir aber alles Gute beim Verkauf und Deiner Lebensplanung

MFG

LOOOL,
wenn ich jetzt verrate das ich meinen Beamer WEGEN des Nachwuchses gekauft habe, glaubt mir dass hier einer ?

Situation:
Wir haben noch einen Chevrolet Astro Van, den fährt meine Frau und ich war glücklich und zufrieden in der Stadt mit meinem C1 rumkurven zu können.....
Problem:
Meine Frau braucht tagsüber und abends den wagen für sch und unsere Tochter..... Meine Tochter kann ich aber nicht auf dem C1 m itnehmen ( Zum einkaufen oder so... )
Lösung:
Anschaffung eines zusätzlichen Autos ( in diesem Fall BMW Touring E36 ) Der steht tagsüber in der Garage und wird ausschliesslich von mir zum einkaufen bzw. meine Tochter in der Gegend rumkutschieren genutzt.

Zur Arbeit fahre ich mit dem C1..... Hat einfach flgenden Vorteil: Mit dem Auto Arbeitsweg 60 Min , mit dem C1 15 Minuten..... Ist halt einen vom Verkehr her Scheiss-Stadt hier.....

gibgummi

danke gibgummi, ich hoffe auch es läuft alles nach plan.

ich weiß zwar nicht wie alt du bist, aber wenn es bei dir auch soweit ist, wirst du auch automatisch ganz anders denken, das garantiere ich dir. es sei denn, du schwängerst irgend eine und du kümmerst dich nicht drum.
mir ist es auch egal, jeder macht sein ding. und PUNKT.

nochmals zu den kosten :

hier geht es nicht um anschaffung, sondern um unterhalt. mit sicherheit werde ich z.b. für einen 330d einiges dazu zahlen. bei der unterhalt habe ich aber dann jeder menge gewonnen.
jetzt verstanden ?

gruß E.B.

.löschen geht nicht 😉

Zitat:

gibgummi

danke gibgummi, ich hoffe auch es läuft alles nach plan.

ich weiß zwar nicht wie alt du bist, aber wenn es bei dir auch soweit ist, wirst du auch automatisch ganz anders denken, das garantiere ich dir. es sei denn, du schwängerst irgend eine und du kümmerst dich nicht drum.
mir ist es auch egal, jeder macht sein ding. und PUNKT.

nochmals zu den kosten :

hier geht es nicht um anschaffung, sondern um unterhalt. mit sicherheit werde ich z.b. für einen 330d einiges dazu zahlen. bei der unterhalt habe ich aber dann jeder menge gewonnen.
jetzt verstanden ?

gruß E.B.

Haha, ich bin 28 Jahre alt. Meine Freundin und ich leben UNSER Leben, da wir nur einmal jung sind ( 23/28 ) und nicht die Zeit mit Gesülze über Pampers etc am Kinderspielplatz zu verschwenden.

Das ist eine Sicht der Dinge und zwar unsere. Das war Punkt 1.

Punkt 2 ist der Witz, den alle jungen Leute aufbringen, um eine neue Karre zu fahren....jaaa. der Unterhalt iss soooooooo teuer....glatte 200 € im Monat.....

Kaufst Du einen 330d ist die monatliche Rate schon 300 € + Sprit, Versicherung, Steuer...........und da das ne neuere Karre ist, machen wir gleich mal Vollkasko.

Da zahl ich lieber 200 € und habe Spaß !

Spitz nochmal den Bleistift.........😉

MFG

gibgummi

junge, ich hab schon gedacht da schreibt ein 19 jähriger der noch sein leben vor sich hat. wie erwähnt , es ist mir völlig egal was andere machen. ich akzeptire eure sicht der dinge wie du so schön geschreiben hast. jeder macht sein ding. meinst du mit einem kind kann man keinen spaß haben. ist auch egal, ich möchte dir nichts einreden, du bist alt genug....

nochmal zu den kosten, ich werde das auto bar bezahlen, genauso wie meine bisherigen autos, also keine scheiß raten. der bleistift ist schon spitz genug. das ist mein dritter 328, je ein coupe, limousine und jetzt cabrio. allein zwischen dem coupe und cabrio liegen schon einige euros. fahr du erstmal einen, dann sehen wir wer hier den bleistift spitzt.

ich denke du bist ein erfahrener bmw - fahrer, der sich mit allen auskennt. wieso kannst du das was ich schreibe einfach nicht bestätigen. was ist günstiger : e36 328 cabrio oder e46 330d.

das liegt doch in der hand, du verbindest nur deine einstellung mit den kosten. das kann man aber nicht wenn ein neues leben da ist.
zu deiner einstellung : wenn es nach dir ginge, hauptsache geile karre, und das kind zweitrangig. wenn ich verkehrt liege, laß es mich wissen. ich möchte ja nichts vorwerfen. so vernünftig sind wir schon.

gruß E.B.