muss meinen audi verkaufen
habe einen Tornadoroten Audi 80 SC 1.6 er hat 170000km drauf und wurde vor mir 21 Jahr von einem Rentner gefahren. das auto ist super in schuss. nur ein türgriff ist defekt hinten links. habe 1500€ bezahlt und wollte wissen was man jetzt noch so bekommt er ist vollverzinkt und ist die 81ér Baureihe mit den breiten Heckleuchten. EZ ist aber 84. Ist alles gamcht Zündkerzen, Keilriemen, Ölwechsel, 8 fach bereift. reifen noch fast neu. alles außer der tür voll funktionsfähig. mache sogar neu TÜV. Ihr wisst ja das der SC ein sondermodell ist
Kasettenfach, Velursitze, Breitreifen :-) ( damals waren das welche ) und diese lampe die einem sagt das man schalten soll.
Ich könnte immer weiterschwärmen.
Auf jeden fall bin ich schüler und kann ihn mir nichtmehr leisten. wollte wissen was ich in etwa noch bekomme.
danke
19 Antworten
ja aus wirtschaftlicher sicht ist so ein Auto ja leider nicht nützlich teuer im unterhalt und einen irre durst.
Ähnliche Themen
Doch ich habe einen SC der ende 83 gabaut wurde, er wurde 84 zugelassen. Audi NSU Auto Union Typ 81 SC wurde als aller erster Audi vollverzinkt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Audi_80_B2#Ausstattungsvarianten hier erstmal der beweis das es ein sondermodell ist. Passt aber auch zu mir ( also der SC ) weil ich Sebastian Christ heiße. habe aber leider nicht den SC^2, denn der hat Allrad habe den normalen SC mit Frontantrieb.
ich kenn auch nur dass ab typ89 vollverzinkt waren. die vorgänger alle wenn nur teilweise.
und ein kat ist nicht gleich kat. welche abgasnorm hat er denn zur zeit? wie ist der motorkennbuchstabe?
Hallo,
der 83er SC ist definitiv nicht vollverzinkt.
Erst ab 1985 hat Audi nach und nach verzinkte Teile beim 81er eingeführt - Bodengruppe, Motorhaube (die vom Uri mit den Aufnahmepunkten für die Gasdruckfedern), sowie ein paar weitere Teile. Es war aber mehr eine nachträgliche Verzinkung und keinesfalls qualitativ mit dem Typ 44 und Typ 89 vergleichbar.