Muss man Motoren heute noch "durchpusten" ?

Audi 80 B3/89

Hi !
Mich würde mal interessieren ob man einen Motor der fast ein Jahr lang fast nur Autobahn mit 120kmh und etwas stadtverkehr hinter sich hat mal richtig durchpusten sollte. Also mal ne Zeitlang ordentlich drauftreten ? Das man sowas früher machen sollte habe ich mal gehört aber gilt das auch heute noch ? Oder sind die Motoren inzwischen soweit entwickelt das die sowas nicht mehr stört ? Denke das hatte sicherlich auch was mit den Ablagerungen (vom Treibstoff ?) zu tun, oder ?

Gruß
browi

108 Antworten

@ drehzahlmama
ich hatte meinen beim ampelduel gegen nen 330 i
mal auf 7100U/min 😁

da hat er aber gekozt, und regelrecht gebremst !! 😉

Ja, ja, nun werdet mal nicht drehzahlwahnsinnig und albern hier. Man kann alles verheizen.

nö ponti werd ich bestimmt nicht !
aber ich hatte ihn halt dort.

das erste und lezte mal !
alter wohnmobilfahrer 😁

*gg*, ich fahre beide Autos nicht aus!

Ähnliche Themen

naja,
was willste bei deinem wohnmobil auch fahren ?? 😁

naja dein audi,
iss ok

Kann ich Dir ganz genau sagen:
Der LT geht 110 und mehr, wird mir dann aber zu laut. Nur was zum LKW-Überholen. Ansonsten ist das WoMo für den Urlaub, nicht zum Rasen.
2002 nach Schweden, 900 km Anreise mit stur Tempo 80. Unterwegs Freunde besucht und dort übernachtet, der Weg ist das Ziel!

Übrigens, LKW: In der Ebene überholen die das WoMo ständig, an den Steigungen (Kasseler Berge!) kommt dann meine Rache, wenn sie da rumhecheln, *gg*.

Die Endgeschwindigkeit vom Audi liegt weit jenseits dessen, was man auf einer durchschnittlich vollgestopften Bahn so fahren kann. Hab ihn aber auch sonst noch nie voll ausgefahren, wozu auch?

echt nich ???
also ich hab meinen golf schon ausgefahren nachts !!!! 😉

muss doch mal sein !!
musst doch auch wissen, was der geht !

Zitat:

musst doch auch wissen, was der geht !

NEIN, muß ich nicht, kuck ich in den Brief und bestell dieses Abo ab, bevor es noch alberner wird.

bleib mal uf dem teppich bitte,
brauchst dich hier nicht aufzuführen wie gott in frankreich !

danke !

Nanana...

.. immer schön lieb sein!!!

Ja genau! Gibt euch ein Küsschen und habt euch wieder lieb 😁

Kaum ist man für ein paar Tage weg, bricht Krieg aus 😁 😉

@ schalli
dann sag mir bitte was daran albern ist,
wenn man sein auto mal ausfährt, um zu gucken was er real bringt ? 😉

jedenfalls kann er andere anfurzen, aber mich nicht ich hab ihm nichts getan !

Ich hab doch nirgens gesagt, dass das was albern ist...ihr sollt euch nur wieder vertragen 😉

Komplett ausfahren? Müsste ich auch mal machen....interessiert mich auch, was meiner so schafft.

Trotzdem kein Grund zu streiten, wer sein Auto ausfahren will soll´s tun, wer nicht soll´s bleiben lassen...
... und schon sind alle glücklich, oder nicht ? 😉

Gruß Jürgen

Nee mädels ihr seht das Falsch !
Bei großvolumigen 🙄 Audikisten (über 2,2l )nennt man das angenehme Reisegeschwindigkeit !
Alle darunter fahren einfach nur Vollgas 😁😁😁
Der Ponti jagt also nicht mit Vollgas über die Bahn - er gleitet mit über 200 dahin 😁

Deine Antwort