Muss man Motoren heute noch "durchpusten" ?

Audi 80 B3/89

Hi !
Mich würde mal interessieren ob man einen Motor der fast ein Jahr lang fast nur Autobahn mit 120kmh und etwas stadtverkehr hinter sich hat mal richtig durchpusten sollte. Also mal ne Zeitlang ordentlich drauftreten ? Das man sowas früher machen sollte habe ich mal gehört aber gilt das auch heute noch ? Oder sind die Motoren inzwischen soweit entwickelt das die sowas nicht mehr stört ? Denke das hatte sicherlich auch was mit den Ablagerungen (vom Treibstoff ?) zu tun, oder ?

Gruß
browi

108 Antworten

designs so siehst aus 😉
nur anpöbeln ohne grund iss nich 😉

@ mama
dann kann ich aber auch gleiten obwohl ich keine 2,2 liter hab 😉

Jaja du und gleiten.....mit ner dicken Basturck-Anlage unterm Arsch 😁 Angenehme Reisegeschwindigkeit 😛

Zitat:

er gleitet mit über 200 dahin

Richtig, Drehzahlmama, gelegentlich geh ich mal über 200, wenn es der Verkehr zuläßt.

Meist bleib ich aber weit drunter, damit ich noch in Ruhe Essen, Kaffetrinken, Rauchen, die Freundin streicheln und nebenbei noch Autofahren kann.

GTI, ich wollte Dich nicht anbrummen und nehme Dir die Bemerkung auch nicht krumm.
Sieh's mal so: Ich hab den Führerschein seit 1975, da fingen wir so mit 55 PS an wegen der Versicherung damals, und als Papis Zweitwagen.
Klar, da mußten wir natürlich austesten, ob er die 140 oder so auch schafft!
Wenn im Brief aber eine Höchstgeschwindigkeit von weit über 200 km/h eingetragen ist, die man meistens sowieso nicht fahren kann, dann brauche ich da nicht den Vollgastest zu machen.

Zitat:

Original geschrieben von pontibird

Schalli-Fan

Oh ich habe einen Fan 😁 Machst du jetzt nen Fanclub auf oder was? 😛

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von pontibird

Jo, wird nur noch vom 2,2 l Turbo übertroffen.
😁

Noch keinen 2.3 Ltr. 20 V gefahren ?

Der ist noch um einiges geiler

@ schalli
du bist einfach zu rollig, ich glaub ich werd auch fan 😁
ja ich kann auch gleiten, so mit 80 oder 100 kmh geht das noch danach wirds bissl laut 😁

@ ponti
vielleicht wolltest du es nicht, aber es hörte sich sehr stark so an lis dir mal das post durch !
und auch wenn gute 200 im brief vermerkt sind,
kannst du den wagen nachts auf einer unbegrenzten strecke locker testen !!
ob du das willst, ist ne andere frage.
jedenfalls bin ich selten nachtragend und ich schlag vor wir essen mit schalli ne buchstabensuppe 😉
😁

Gute Idee, GTI!

OK, bei dir oder bei mir? 😁

Ich schlage vor, dass der GTI die Buchstaben mitbringt, weil er wohl die meisten Rechtschreibfehler von uns macht (Groß -und Kleinschreibung) 😁 😁 😉

du arsch 😁
ich schreib hier immer so in jedes thema !
geht halt schneller ich schreib hier nie groß.

Danke gleichfalls 😛

Der Ponti und ich schreiben anscheinend immer groß und klein, weil wir anscheinend zuviel Zeit haben 😁 😉

mann mann
scheint wohl so 😉

aber ich werd auch so weiterschreiben, und damit leben müssen das ich doof bin 😁 😉

@ GTI
Ist dir eigentlich schon aufgefallen das du in deiner SIG Golf , Champ und F1 groß geschrieben hast und den rest klein !! Wie das ???

@ mama
und fächerkrümmer auch 😰
iss ja en ding 😉

Ahoi !
Also so wie es hier klang sollte ich das wohl doch mal machen, was ?
Komme gerade aus dem Urlaub und daher erst heute die Antwort.
Am Freitag werde ich dann mal etwas stärker draufdrücken und die Durchschnittsgeschwindigkeit mal langsam aber stätig erhöhen 🙂
Die meiste Zeit muss ich eh 120 fahren (Begrenzung und viel Verkehr) aber die letzten 50km werde ich mal mehr Stoff geben. Allerdings nichts übertreiben 🙂
browi

Aloah !
Hab jetzt am WE auch mal wieder durchgepustet !!
Man soll immer Vollgas fahren !!
Bin am Freitag richtung Hamburg - halbe Strecke ( 300 KM ) mit Vollgas - Verbrauch 9,3 Liter auf 100 KM !!
Heimweg´s zwecks viel Verkehr durchschnitt von 120 und wenig Gas - Verbrauch 10,1 Liter 🙁 !!!
Was sagt mir das ?? Ein Auto will Vollgasfahren 😁😁

Deine Antwort