Muss man Motoren heute noch "durchpusten" ?

Audi 80 B3/89

Hi !
Mich würde mal interessieren ob man einen Motor der fast ein Jahr lang fast nur Autobahn mit 120kmh und etwas stadtverkehr hinter sich hat mal richtig durchpusten sollte. Also mal ne Zeitlang ordentlich drauftreten ? Das man sowas früher machen sollte habe ich mal gehört aber gilt das auch heute noch ? Oder sind die Motoren inzwischen soweit entwickelt das die sowas nicht mehr stört ? Denke das hatte sicherlich auch was mit den Ablagerungen (vom Treibstoff ?) zu tun, oder ?

Gruß
browi

108 Antworten

Na ja, bei den Brücken kann ich die Politiker ausnahmsweise mal verstehen.
Aber hoffentlich geht das Wahrzeichen von W nicht den Bach runter. Erschütternd, was so ein Unfall an Konsequenzen nach sich zieht!

Zitat:

Original geschrieben von pontibird

*Entschuldigung, Herr Designs, wir diskutieren hier gerade technische Probleme im ÖPNV, okay?*

Wenigstens habt ihr ein schlechtes Gewissen 😉

Die Brücken werden eigentlich nur saniert, weil die optisch nicht mehr zum Rest der angrenzenden Straßen passen.......also nix mit Sicherheit (falls es dir darum ging) 😉 Und das sind wirklich nur so kleine Brücken über kleinen Pfützen, wo sich grad mal so 2 Autos aneinander vorbeischlingeln können.....

Zitat:

Wenigstens habt ihr ein schlechtes Gewissen

WIR nicht, ICH höchstens. Ich kenn Dich ja, Du brutalstmöglicher Ausmister 😁 😁