Muss man den Strafzettel zahlen?
Hi
vor meiner Wohnung ist die einzigsten Möglichkeit, das Auto zu parken, auf de Straße. Auf der rechten Seite steht man schräg, auf der Linken parallel zum Bordstein. Auf der Seite, wo die Autos schräg parken sind alle 200m ca5m breite Eingänge in einen Park, wo man natürlich nicht parken darf.
Abends ist meist alles voll, sodass die meisten dann auch in diesen bereichen stehen.
Nun bekam ich eine Verwarnung, dass ich angeblich am 3.11. den e90 an einer verbotenen Stelle ( keine näheren Angaben wo genau) abgeparkt haben soll. Das kam für mich überraschend, denn ich hatte auf der Windschutzscheibe keinen Strafzettel.........meist schreibt das Ordnungsamt ja so einen Zettel, klemmt ihn unter den Scheibenwischer, und später bekommt man die Verwarnung usw per Post. Und ich kann mich auch nicht entsinnen, dass ich falsch geparkt haben soll?! Gut, das Verwarngeld ist nun nicht unbedingt hoch, irgendwie ärgert es mich trotzdem. Die können doch nicht einfach Strafzettel ausschreiben, ohne irgendwie Beweise zu bringen, dass ich wirklich falsch Stand, z.b Foto, oder sie hätten einen Zettel an die Scheibe machen können, dann hätte man die Lage prüfen können. Ich meine so können sie ja jedem eine Verwarnung ausschreiben. Was sagt ihr?
42 Antworten
Nun, du kannst es ja versuchen anzufechten, gib doch einfach einen Zeugen an, daß du richtig geparkt hast. Oft kommt dann nichts mehr.
Mir wurde mal einer verpasst weil ich am Frankfurter Flughafen in der Taxispur geparkt habe, allerdings hatten die irgendwie das falsche Datum angegeben und ich habe es auch angefechtet. Kam nichts mehr.
Strafzettel füllen die auch nicht mehr unbedingt aus sondern geben das elektronisch in ihren Apparat ein. Kann aber auch sein, daß jemand den Zettel mitgenommen hat oder er nicht gut angebracht wurde. Darauf kannst du dich also nicht berufen und der Beamte selbst ist m.W. als Zeuge ausreichend.
Ich finds einfach scheiße. Wenn einer beweisen will, dass ich falsch stehe, dann will ich ein Foto haben, wo ich das sehe, oder jemand klingelt mich an und zeigt es mir, aber sowas kann man nicht einfach akzeptieren. Wie gesagt, ums Geld geht es mir nichmal so, einfach die tatsache, wie sie ans Geld kommen wollen........................abgesehen davon, dass man das um 6:37Uhr früh aufgenommen hat , langsam echt peinlich
das ist wirklich peinlich - meine Güte!!
hatte mal nen ähnlichen Gedanken, als ich Sonntag vormittag zum Joggen wollte und nen Strafzettel kurz vor sieben Uhr bekommen hab (wie Du jetzt), weil ich die vorgeschriebenen sechs Meter irgendwas zum Kreuzungsmittelmittelpunkt nicht eingehalten hab. Und das um einen halben Meter oder so... Da fehlen einem die Worte, ähnlich wie bei Dir. ich dachte mir nur: wer misst das am Sonntag früh nach??? Behindert wurde definitiv niemand, das war eine relativ große Kreuzung.
Wünsche trotzdem allen ein prima Wochenende - und nette Weihnachtsmarktbesuche! Konzentration aufs Wesentliche, sozusagen... :-)
Centimorgan
6 uhr noch was? das ist die reine verarschung!!! politessen arbeiten doch nicht 14 stunden am tag??? normalerweise erwarten die auch dass man zahlt, man will ja schliesslich nicht mehr aerger haben.. sowas von bloede
have a nice weekend
Ähnliche Themen
Vielleicht ist der/diejenige gerade zur Arbeit gegangen, sprich die Person wohnt in der Nähe. Ich werd mal in Haus nachfragen, ob noch jemand nen Strafzettel bekommen hat.
Zitat:
Original geschrieben von BMW-e90-320d
Vielleicht ist der/diejenige gerade zur Arbeit gegangen, sprich die Person wohnt in der Nähe. Ich werd mal in Haus nachfragen, ob noch jemand nen Strafzettel bekommen hat.
Nicht täuschen lassen. Die Finanzsituation bringt Kommunen mittlerweile dazu über 24hx7T nachzudenken.
Heute Morgen war ich beim Bäcker. Ich war 5 Minuten im Laden drin. Als ich wieder raus kam, war da eine Politesse und schrieb gerade einen Strafzettel aus. Also ging ich zu ihr hin und sagte: 'Hören Sie mal, ich war nur gerade beim Bäcker.'
Sie ignorierte mich und füllte den Strafzettel weiter aus. Das machte mich etwas wütend und ich wurde etwas unbeherrschter: 'Hallo? Sind Sie taub, ich war nur gerade beim Bäcker!'
Sie sah mich an und sagte: 'Dafür kann ich nichts. Sie dürfen hier nicht parken und außerdem sollten Sie sich etwas zurückhalten!'
So langsam ging mir das auf den Zeiger... Also nannte ich sie eine blöde Schlampe und sagte ihr noch, wo sie sich ihren beschissenen Strafzettel hinstecken könnte. Da wurde die auf einmal richtig stinkig und faselte etwas von Anzeige und Nachspiel für mich.
Ich habe ihr dann noch gesagt, Sie sei die Prostituierte der Straßenverkehrsordnung und könne, wenn sie woanders anschaffen ginge, wesentlich mehr verdienen.
Sie zog dann mit dem Hinweis auf die nun folgende Anzeige wegen Beleidigung von dannen.
Mir war das egal...
...ich war ja zu Fuß da 😉
LOL ....
btw..........ich hab erstmal schriftlich geweigert, die Strafe zu zahlen, aus verschiedenen Gründen. mal sehen was da kommt
Wegen dem fehlenden Zettel den der WSS.
Der muß da nicht mehr hängen, denn es gibt auch gewiefte Mitbürger, welche die Zettel klauen und an die eigene Scheibe pappen, um selber keinen mehr zu bekommen.
Göran
Zitat:
Original geschrieben von 01goeran
Wegen dem fehlenden Zettel den der WSS.
Der muß da nicht mehr hängen, denn es gibt auch gewiefte Mitbürger, welche die Zettel klauen und an die eigene Scheibe pappen, um selber keinen mehr zu bekommen.
Göran
lol
naja, um 6:30 rennt da keiner raus, um Anderen den Zettel wegzunehmen, zumal es ja unsinnig ist, wenn die Ordnungshüter sowieso schon durch sind. Und wie gesagt, es ist ja kein Beweis erbracht worden, dass ich wirklich da gestanden habe. Da ich weder Zettel , noch ein bild bekommen habe, kann ich immernoch behaupten, da nie geparkt zu haben, zumal ich mir zu 100% sicher, nicht falsch gestanden zu haben, da mein Auto die ganze Woche an einer Stelle steht.
Mir kommts vor als hätten manche Beamten nichts sinnvolles zu tun. Wie gerade eben. Stand mit nem Kumpel an einer Kreuzung mitm Fahrrad und haben uns unterhalten. Da kommt ein Polizeiwagen auf den Bürgersteig gefahren, Beamten stiegen aus und wollten, dass wir unsere Fahrräder umdrehen, um die Nummern zu prüfen. So standen wir geschlagene 15 Minuten bei Nieselregen und eisiger kälte draußen, um uns sagen zu lassen, dass die Fahrräder nicht gesucht werden, was wir vorher NIE gedacht hätten. Und das um 2 Uhr?!? Welcher Trottel, der gerade ein Fahrrad geklaut hat, stellt sich denn Nachts an eine hell beleuchtete , stark befahrene Kreuzung? Also bitte...........
Noch nicht einmal nach Licht, Alkohol oder sonstiges wurde gefragt, was ich noch verstanden hätte.............
Zitat:
Original geschrieben von boofoode
Heute Morgen war ich beim Bäcker. Ich war 5 Minuten im Laden drin. Als ich wieder raus kam, war da eine Politesse und schrieb gerade einen Strafzettel aus. Also ging ich zu ihr hin und sagte: 'Hören Sie mal, ich war nur gerade beim Bäcker.'
Sie ignorierte mich und füllte den Strafzettel weiter aus. Das machte mich etwas wütend und ich wurde etwas unbeherrschter: 'Hallo? Sind Sie taub, ich war nur gerade beim Bäcker!'
Sie sah mich an und sagte: 'Dafür kann ich nichts. Sie dürfen hier nicht parken und außerdem sollten Sie sich etwas zurückhalten!'
So langsam ging mir das auf den Zeiger... Also nannte ich sie eine blöde Schlampe und sagte ihr noch, wo sie sich ihren beschissenen Strafzettel hinstecken könnte. Da wurde die auf einmal richtig stinkig und faselte etwas von Anzeige und Nachspiel für mich.
Ich habe ihr dann noch gesagt, Sie sei die Prostituierte der Straßenverkehrsordnung und könne, wenn sie woanders anschaffen ginge, wesentlich mehr verdienen.
Sie zog dann mit dem Hinweis auf die nun folgende Anzeige wegen Beleidigung von dannen.
Mir war das egal...
...ich war ja zu Fuß da 😉
oh mann nie musste ich vor mir hinlachen...
wie geil 😉
haha...
grüsse
macho
Zitat:
Original geschrieben von MrMacho
oh mann nie musste ich vor mir hinlachen...
Also ich fand das weniger witzig.
Da ist jemand, wo auf ehrliche Art ihre Arbeit macht, und nur weil sie ihre Arbeit eben korrekt macht, wird sie als "Schlampe" und "Prostutuierte" tutiliert.
Schämen würde ich mich für solche Aussagen.
Ob es nun fünf Minuten beim Bäcker, oder zwei Stunden sind, sie muss jedem Falschpakrer ein Ticket geben.
Ich habe auch schon falsch geparkt, bzw. länger gestanden als gezahlt, und darauf habe auch ich die Politesse direkt an meinem Auto getroffen.
Da kann man sich freundlich unterhalten, zahlt das dann auch und gut ist.
Gruß, espe
Zitat:
Original geschrieben von BMW-e90-320d
naja, um 6:30 rennt da keiner raus, um Anderen den Zettel wegzunehmen, zumal es ja unsinnig ist, wenn die Ordnungshüter sowieso schon durch sind. Und wie gesagt, es ist ja kein Beweis erbracht worden, dass ich wirklich da gestanden habe. Da ich weder Zettel , noch ein bild bekommen habe, kann ich immernoch behaupten, da nie geparkt zu haben, zumal ich mir zu 100% sicher, nicht falsch gestanden zu haben, da mein Auto die ganze Woche an einer Stelle steht.
Mir kommts vor als hätten manche Beamten nichts sinnvolles zu tun.
Hallo,
natürlich gibt es einen Beweis, es gibt ja wohl einen Zeugen, nämlich die aufschreibende Politesse! Ob Du diese Zeugenaussage (egal ob richtig oder falsch) widerlegen kannst??? Nach Deinen hier kundgegebenen Aussagen gehe ich mal davon aus, dass die Verwarnung schon seine Berechtigung hat. Uhrzeitbedingtes Falschparken gibts übrigens auch nicht. Ich bin zwar kein Freund der Kommunen und der Parkraumbewirtschaftung, aber die Politessen sind nur das unterste Glied in der Kette. Oder beschwerst Du Dich auch beim einfachen Bandarbeiter (vielleicht noch mit den Worten Schlampe oder Prostituierte), wenn Dein BMW nicht läuft?
Aber ich bin auch der Meinung, dass nur ALLE Fehler der ANDEREN geahndet werden sollten, aber niemals meine eigenen 😁
Was für ein totaler Unfug. Ich bin imemrnoch überzeugt, nicht falsch geparkt zu haben. Und noch möchte man mir beweisen, was ich falsch gemacht habe, und das geht nicht einfach damit, mir nen bescheid über 10€ Strafe zu schicken, ohne Angaben bzw Beweise. Wie gesgat, hätte ich einen Zettel gehabt, hätte man schaun können, ob ich wirklich falsch gestanden habe, so wie in meinem Fall jedoch könnten sie jedem eine Strafe zukommen lassen und schreiben, dass man vor 3 Wochen falsch geparkt hat, ohne jeden beweis!
In Deutschland gilt immernoch, die Schuld zu beweisen..............und das ist hier nunmal nicht der Fall.
Wie du allerdings aus meinen Angaben schließen willst, wirklich berechtigt diese Strafe bekommen zu haben, ist mir nicht ganz schlüssig.
Und was hat es mit uhrzeitbedingtem Falschparken zu tun?
Ich finde es halt recht lächerlich, im dunkeln rumzurennen, in einem Wohnviertel, Strafen auszuschreiben, und das ohne Begründung. Aber naja, irgendjemand muss Deutschland finanzieren, und da muss nunmal auch ein 21 jähriger Student dran glauben.