ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Zulassung: Zahlen nur mit EC Karte? Wie teuer?

Zulassung: Zahlen nur mit EC Karte? Wie teuer?

BMW 3er
Themenstarteram 20. Februar 2012 um 18:47

Hallo Freunde,

da ich das Versicherungsforum nicht mehr finde, stelle ich meinen Thread vorbehaltlich in diese Kategorie ein ... immerhin geht es um einen E90.

Morgen lasse ich mein Baby zu - aaaber:

Habe gerade mit Entsetzen festgestellt dass eine Barzahlung bei der KFZ Zulassungsstelle nicht mehr möglich ist ... man solle doch bitte eine EC Karte bereithalten. Das Problem ist meine EC Karte ist dreifach gebrochen, und da ich bei meinem Glück glaube dass sie der Automat auf der Zulassungsstelle nicht lesen kann stehe ich nun vor einem Fiasko.

Ich habe eine andere EC Karte mit einem Guthaben von 0,00 EUR ... ich könnte jetzt schnell etwas auf diese Karte umbuchen in der Hoffnung dass die Banken das bis morgen früh buchen, und nicht erst die 0,0002 EUR Zinsen durch künstliche Verzögerungen erwirtschaften wollen. Doch wieviel kostet eine solche Zulassung? Wieviel soll ich rüberbuchen?

Und wenn ich jetzt übertrage (innerhalb des selben Kreditinstitutes). Kann es passieren dass das "Valuta" ein Paar Tage in der Zukunft liegt und ich daher morgen früh nicht über das Geld verfügen kann?

Und akzeptieren die Zulassungsstellen Kreditkarten? Habe alles was das Herz begehrt und alles was die Bonitätsnote senkt ... Amex, Visa, Mastercard ... nur eine blöde EC Karte habe ich zur Zeit nicht.

Also kann mir jemand meine Angst nehmen, oder mir zumindest einen Wink geben wieviel Geld ich auf das Tote Konto mindestens Buchen sollte?

Man ist das alles künstlich verkompliziert. Wieso machen die das nicht wie in alten Zeiten: Nur Bares ist Wahres?

Danke im Voraus.

Beste Antwort im Thema

Ich frage mich wie manche Menschen im echten Leben um die Runden kommen wenn sie solche Probleme nicht ohne das Internet lösen können....

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 20. Februar 2012 um 18:56

Sicher, dass die nicht den Lastschrifteinzug für das Finanzamt meinen, den man ja neuerdings für das Zulassen eines Autos erteilen muss?

am 20. Februar 2012 um 18:57

Und.. wenn das tatsächlich so ist, so haben die wahrscheinlich Schiss, ausgeraubt zu werden. Lieber sparen sie sich solche Risiken und Kosten, damit die Griechen mehr Geld bekommen..

Themenstarteram 20. Februar 2012 um 18:58

Zitat:

Original geschrieben von rnevik

Und.. wenn das tatsächlich so ist, so haben die wahrscheinlich Schiss, ausgeraubt zu werden. Lieber sparen sie sich solche Risiken und Kosten, damit die Griechen mehr Geld bekommen..

Leider ist es so:

Zitat von: http://www.duesseldorf.de/kfz/zulassung/dienste/zulassung1.shtml

Zitat:

Die Möglichkeit der Bezahlung mit Bargeld kann in der bisher gewohnten Form (Betrieb von 3 Kassenautomaten) nicht mehr angeboten werden. Halten Sie daher bitte Ihre EC-Karte bereit.

Also ich habe vor knapp 2 Wochen meinen Wagen zugelassen und bei uns in Duisburg ist es so , dass man sowohl mit Bargeld als auch mit EC-Karte zahlen kann. Bei uns stehen Automaten bei denen man bezahlen muss.

Mich hat die Zulassung (inkl. Nummernschilder und Wunschkennzeichen) 80€ gekostet. Allein die Schilder waren 30€ und die muss man meist eh separat machen lassen und da kannst du in bar zahlen.

Wie gesagt kenn es nur so aus Duisburg.

am 20. Februar 2012 um 19:10

Wow..., also das hab ich im Bezug auf Zulassungsstellen auch noch nicht gehört. Voraussetzung EC-Karte ist ja eigentlich ein Witz (dass es tatsächlich stimmt, kann man ja im Link nachlesen), weil nicht zwangsläufig jeder eine solche hat. Kenn genug Kartenverweigerer und auch ein paar, die gar nicht erst eine bekommen... :-)

Die deutschlandweiten Kassenautomaten in den Landratsämtern, wo meist auch die Zulassungsstellen sind, sollen ja eigentlich eine Bargeldzahlung ermöglichen.

Bleibt Dir eigentlich nur, in der Früh mal anzurufen, ob nicht doch ausnahmsweise auch eine Barzahlung möglich ist. Eine Bargeldkasse hat in der Regel jedes Amt, da auch andere Bargeldein- und ausahlungen anfallen.

Die Kosten lagen bei mir für die Zulassung bei 42 Euro und für die Schilder nochmal 32 Euro. Und da muss ich meinem Vorschreiber recht geben - die sind zumindest meist bar zu bezahlen...

Zitat:

Original geschrieben von RainerSchreiner

Hallo Freunde,

 

da ich das Versicherungsforum nicht mehr finde, stelle ich meinen Thread vorbehaltlich in diese Kategorie ein ... immerhin geht es um einen E90.

 

Morgen lasse ich mein Baby zu - aaaber:

 

Habe gerade mit Entsetzen festgestellt dass eine Barzahlung bei der KFZ Zulassungsstelle nicht mehr möglich ist ... man solle doch bitte eine EC Karte bereithalten. Das Problem ist meine EC Karte ist dreifach gebrochen, und da ich bei meinem Glück glaube dass sie der Automat auf der Zulassungsstelle nicht lesen kann stehe ich nun vor einem Fiasko.

 

Ich habe eine andere EC Karte mit einem Guthaben von 0,00 EUR ... ich könnte jetzt schnell etwas auf diese Karte umbuchen in der Hoffnung dass die Banken das bis morgen früh buchen, und nicht erst die 0,0002 EUR Zinsen durch künstliche Verzögerungen erwirtschaften wollen. Doch wieviel kostet eine solche Zulassung? Wieviel soll ich rüberbuchen?

 

Und wenn ich jetzt übertrage (innerhalb des selben Kreditinstitutes). Kann es passieren dass das "Valuta" ein Paar Tage in der Zukunft liegt und ich daher morgen früh nicht über das Geld verfügen kann?

 

 

Und akzeptieren die Zulassungsstellen Kreditkarten? Habe alles was das Herz begehrt und alles was die Bonitätsnote senkt ... Amex, Visa, Mastercard ... nur eine blöde EC Karte habe ich zur Zeit nicht.

 

Also kann mir jemand meine Angst nehmen, oder mir zumindest einen Wink geben wieviel Geld ich auf das Tote Konto mindestens Buchen sollte?

 

Man ist das alles künstlich verkompliziert. Wieso machen die das nicht wie in alten Zeiten: Nur Bares ist Wahres?

 

Danke im Voraus.

Nimm halt deine Freundin mit, oder Frag wen anderes dorten, ob du es Bar ihm geben kannst und er zahlt dann mit karte für dich mit...

 

Irgendwie findet sich immer ne lösung.

 

gretz

Zitat:

Original geschrieben von NeoNeo28

Wow..., also das hab ich im Bezug auf Zulassungsstellen auch noch nicht gehört. Voraussetzung EC-Karte ist ja eigentlich ein Witz (dass es tatsächlich stimmt, kann man ja im Link nachlesen), weil nicht zwangsläufig jeder eine solche hat. Kenn genug Kartenverweigerer und auch ein paar, die gar nicht erst eine bekommen... :-)

Die deutschlandweiten Kassenautomaten in den Landratsämtern, wo meist auch die Zulassungsstellen sind, sollen ja eigentlich eine Bargeldzahlung ermöglichen.

.............

Also ich finde das Ganze schon ein starkes Stück :o:eek:

und würde mich massiv beim Bürgermeister; Bürgerbüro, etc. beschweren;

Wo gibt es denn sowas, das Bargeld in Deutschland nicht mehr akzeptiert wird.

Mich kann doch niemand zwingen, eine EC-Karte zu besitzen!!--Hallo?

Habe das Problem auch manchmal in Hotels; die wollen meine Kreditkartennummer haben ---Nix da. Dann muß ich in Bar 50€ als Sicherheit hinterlegen--kein Problem; aber sonst gibt es nix!

**Kopfschüttel**

 

am 20. Februar 2012 um 19:40

Geh früh zu Deiner Bank, zahl auf das Konto Deiner 0-Euro-Karte Geld in bar ein (das kannst Du ja mit einer Deiner vielen Kreditkarten am Automaten vorher ziehen).

Das eingezahlte Geld ist im gleichen Moment auf Deinem Konto verfügbar.

Ich kann es kaum glauben, was es für Pechvögel gibt.:confused:

Themenstarteram 20. Februar 2012 um 19:58

Zitat:

Original geschrieben von dcb_dreier

Geh früh zu Deiner Bank, zahl auf das Konto Deiner 0-Euro-Karte Geld in bar ein (das kannst Du ja mit einer Deiner vielen Kreditkarten am Automaten vorher ziehen).

Das eingezahlte Geld ist im gleichen Moment auf Deinem Konto verfügbar.

Ich kann es kaum glauben, was es für Pechvögel gibt.:confused:

Danke :-) Die Lösung mit der Bareinzahlung werde ich wählen. Hätte ich eigentlich von selbst drauf kommen müssen.

Empfinde es auch als Sauerei eine EC Karte besitzen zu müssen :mad:

Ich frage mich wie manche Menschen im echten Leben um die Runden kommen wenn sie solche Probleme nicht ohne das Internet lösen können....

am 20. Februar 2012 um 20:38

Echtes Leben ?

Wozu das denn.... :D

Themenstarteram 20. Februar 2012 um 20:40

Zitat:

Original geschrieben von golf<freak>gti

Ich frage mich wie manche Menschen im echten Leben um die Runden kommen wenn sie solche Probleme nicht ohne das Internet lösen können....

Hätten wir kein Internet, so wären die meisten von uns auch nicht zu ihrem Traumwagen gekommen, oder?

Ich würde sagen die meisten Gebrauchtwagenkäufer erkundigen sich nicht nur im Internet, sondern suchen auch im Internet nach Ihrem Baby. Von daher ist das Internet und der Austausch mit vielen Anderen die die selbe Leidenschaft teilen doch eine feine Sache :-)

Zitat:

Original geschrieben von RainerSchreiner

Hallo Freunde,

...

Und wenn ich jetzt übertrage (innerhalb des selben Kreditinstitutes). Kann es passieren dass das "Valuta" ein Paar Tage in der Zukunft liegt und ich daher morgen früh nicht über das Geld verfügen kann?

 

 

...

Übertragen innerhalb deselben Institutes geht im Sekundenbereich!

Und ich frage mich, warum es A -noch soviele Barzahler gibt (Abgesehen davon kann der Chip auch mit Guthaben geladen werden, das ist WIE Bargeld) und B- Wer zahlt über 30 Euro für Nummernschildern heute noch?

Die Tafeln gibts innerhalb von 2 Tagen für die Hälfte an Kohle. Und man kann sich das Gerenne zum Schildermacher sparen.

Bsp: kennzeichen24.de

Funzt einwandfrei. Hab schon 4, oder 5 Sätze bestellt. Perfekt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Zulassung: Zahlen nur mit EC Karte? Wie teuer?