Muss ja so kommen...Unfall

BMW 3er E46

Moin zusammen

am Samstag Abend war ich mit meiner Freundin im Kino. (Tropic Thunder..sau geil) Beim verlassen des Kinos war natürlich wieder Stau auf dem Parkplatz. Ich reihe mich in die Schlange ein und steh da schön erwartungsvoll und auf einmal macht es Dotz. Ich schau neben mich und sehe das ein Audi A3 beim Rückwärts ausparken mal schö meinen Wagen übersehen hat. Resultat seht ihr unten..

War eben beim meinem Freundlichen. Der hat sich alles angeschaut und nur gesagt das ich wohl 2 Tage auf mein Auto verzichten müsste (schönes Auto hat er auch gesagt^^). Kostenfaktor wird mir noch mitgeteilt.

Natürlich hat der Vater des Unfallverursachers schon bei mir angerufen. Er würde das gerne ohne Versicherung machen. Er kennt da jemanden der jemanden kennt usw. Hab ich mich erstmal nicht drauf eingelassen und gesagt das ich zu BMW fahre, wo ich ja eben auch war. Denke mal das ich es auch da machen lassen werde und auch nen Ersatzwagen verlange. Theoretisch muss er das ja alles zahlen,oder? Zeugen habe ich und zugegeben hatte er es ja auch.

Gruß Tordi

25 Antworten

und hier nochmal. Ist leider nicht nur ein Kratzer sondern auch eingedrückt.

ah, dein schöner neuer :'(

na hoffentlich macht das BMW ordentlich, ist ja ein bescheidene stelle, wo du getroffen wurdest.

tropic thunder sieht schon in der vorscahu vielversprechend aus 😁

Hi!

Sehr ärgerlich.
Hatte ich auch mit unser 7 Tage alten E-Klasse. Bei mir wars zum Glück nur Stoßfänger, Motorhaube etc.
Leihwagen bekommst du natürlich. Nimmst du dir keinen Leihwagen bekommst du eine Nutzungsausfallpauschale.

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

[...] nur gesagt das ich wohl 2 Tage auf mein Auto verzichten müsste (schönes Auto hat er auch gesagt^^). Kostenfaktor wird mir noch mitgeteilt.
[...]

Moin,

erstmal mein Beileid ...

aber zum anderen .. warum 2 Tage?? Ich hatte mal ähnliches und bin zum direkt zum Lackierer des Händlers gefahren und hab den morgens auf den Hof gestellt... und nach der Arbeit konnte ich den Wagen fertig wieder abholen ... zugegeben .. war noch schön warm im Innenraum 😁

Ähnliche Themen

Oh man so ei Mist, und das ausgerechnet dann, wenn man sein Auto ganz neu hat! Ist mir vor ca. einem Jahr auch passiert! also ich würde def. beim freundlichen rep. lassen und mich nicht auf einen Kuhhandel einlassen! Wie schon geschrieben, steht dir ein Leihwagen zu, ansonsten wenn Du keinen nimmst, kannst Nutzungsausfall geltend machen

Mir hat vor einer Woche jemand fast das neue Auto geschrottet. Vor mir auf der Landstraße 2 Autos, nach einer Kurve kommt ne übersichtliche Stelle. Ich warte kurz, weil ich denke der Typ vor mir will den Transporter auch noch überholen - hat er aber nicht gemacht. Also wollte ich an beiden vorbei. Als ich dann direkt neben seinem Auto war zieht er ohne zu gucken raus. Irgendwie hab ichs Gott sei Dank noch geschafft auszuweichen und keinen Leitpfosten zu erwischen.

Also so ein Schaden ist wirklich ärgerlich wenn man den Wagen neu hat. Würde das auch über BMW machen lassen.

Lass den Schaden IN JEDEM FALL beim Freundlichen machen. Und bei sowas immer die Polizei rufen. Wenn der morgen seine Karre heile hat dann weiß der von nix mehr. Und hat plötzlich etliche Zeugen die sagen das er keinen Unfall gehabt hat. Sowas ist und kommt dauernd wieder vor. Und wie ein Vorredner schon gesagt hat, wenn Du kannst, verzichte auf einen Leihwagen. Und egal wie lange es dann dauert. Jeder Tag sind zwischen 25€ und 100€ Nutzungsausfallpauschale. Wird daran fest gemacht was ein Vergleichbares KFZ als Miete kosten würde, siehe Anhang.

Da gibts sogar extra Liste dafür, wo die verschiedenen Autos aufgeführt sind! Denke dass der 30er im Moment zw. 50 und 60€ liegt, pro Tag

Wegen sowas ruft man doch keine Polizei. Gemeinsam Unfallbericht ausfüllen und sicher ist die Kiste.
Die Polizei lacht ja.😉
Du weißt schon, dass der Ruf nach der Polizei bei solchen Bagatellen auch Strafe kosten kann.

Tipp: Wenn du auf einen Mietwagen verzichten kannst (z.B. Wagen von Verwandten, Freundin bzw. Frau nutzen kannst) bekommst du "Ausfallgeld" für deinen Wagen. Da wandert also Bares in deine Tasche. Bei meinem e36 hab ich vor zwei Jahren 42€ pro Tag bekommen.
Jeder der da einen Mietwagen nimmt ist selbst schuld.😉

Jein, solange man am tel angibt was Sache ist, passiert nix.
Bei uns kommen die wegen solchen Blechschäden gar nicht mehr! Nur wenn verletzte im Spiel sind

Hi

Mein Beileid! Ich würde es auf jeden Fall 1. beim 🙂 reparieren und 2. über seine Versicherung machen. Der Schuldige kann immer noch den Schaden seiner Versicherung bezahlen und somit geht sein Bonus nicht hoch (zumindest ist das in der Schweiz so). So ist es sicher da es über die Versicherung läuft und der Schuldige hat immer noch die Wahl.

Kleines Detail zu deiner Ausstattungsliste (Userpage): Du hast das Sportlenkrad, nicht das M-Sportlenkrad. Das M-Lenkrad gibt es von Werk aus nicht mit Wippen (deshalb "nur" das Sportlenkrad). Das M-Lenkrad hat einen deutlich dickeren Kranz und die Blende von der unteren Speiche ist geschlossen mit ienem M-Logo.

Ist in Deutschland auch so, dass der Versicherungsnehmer nachträglich Zeit hat, den Schaden selbst zu bezahlen. Wenn ich nicht irre, dann sogar ein Jahr! Wie schon geschrieben wurde, wird man dann nicht hochgestuft

Zitat:

Original geschrieben von MadMax1313

Wegen sowas ruft man doch keine Polizei. Gemeinsam Unfallbericht ausfüllen und sicher ist die Kiste.
Die Polizei lacht ja.😉
Du weißt schon, dass der Ruf nach der Polizei bei solchen Bagatellen auch Strafe kosten kann.

Die polizei kommt IMMer.. egal bei was. Und sei es nur ein kratzer. Da kann man auch nicht fuer bestraft werden,

denn schließlich ist die Polizei fuer sowas da.

Sicher, freun tun se sich nicht wenn se wegn sowas austeign muessn, oder gar ihre Wache verlassen muessen.

Aber Sie kommen und machn ihre Arbeit.. anstandslos.

BTT. Ich hoffe ihr habt nen Unfallbericht ausgefuellt und beide unterschrieben. Gibts als Vordruck vom z.B. ADAC.
Das oder Polizei, ansonsten waer mir sowas viel zu unsicher.

Zitat:

Original geschrieben von sonicXX

Die polizei kommt IMMer.. egal bei was.

richtig...

allerdings gerade bei solchen kleinen unfällen muss man schon etwas

rabiater

nachfragen "wann" sie denn kommen.....und dann soltle man sich auch nicht wundern wenn der unfallverursacher erstmal die geldbörse zücken muss.....

Deine Antwort