Muss ich zu Carglas?

BMW 3er E46

Hi zusammen,

bin gestern bisschen auf der AB gefahren und musste leider nach der Fahrt feststellen, dass ich kleine Steinschläge an meiner Frontscheibe abbekommen habe. Es sind glaub 3-4 kleine, etwa 1mm kleine löcher auf etwa nen umkreis von 30cm verteilt, 2 fast nebeneinander. Von weiten sieht man kaum etwas, wenn man aber näher hingeht und mit dem Finger drüber fährt, spürt man es schon deutlich. Habs heute ein paar Kollegen gezeigt und viele meinten, ich übertreibe.

Was meint ihr, sollte man direkt nach einem winzigen steinschlag direkt zum Carglas fahren? In der Werbung hieß es ja, gestern winzigste Steinschlag kann größer werden : //.

Achja, diese Steinschläge befinden sich NICHT im Sichtfeld vom Fahrer, die befinden sich, am leichtesten zu erklären direkt beim Sichtfeld vom Beifahrer!

Mfg

20 Antworten

Und es schimmert schön "lila" vom Weiten oder von der Seite.

Von Carglass rate ich auf jeden Fall ab. Habe dort in 2009 die WSS austauschen lassen, wurde von Carglass mit meiner Versicherung zu 720Euro abgerechnet. Wegen Spannungsriß mußte diese WSS in 2010 wiederum ausgetauscht werden. Diesmal bin ich zu BMW gegangen, wurde von BMW mit 740Euro mit der Versicherung abgerechnet. Die Preise waren also ähnlich, jedoch die Arbeit von BMW war ordentlich, ganz im Gegensatz zur Carglass-Nachlässigkeit.

Wenn du aus der Nähe von Köln kommst kann ich dir eine gute und günstige Werkstatt empfehlen. 😉

Baden-Württemberg 🙂.

Danke für eure Hilfe.

Für Nächste Woche wird der 12 (?) Punkte Check Gutschein von BMW eingelöst. Werde dann wahrscheinlich da den Experten mal kurz drauf ansprechen und Fragen was er davon hält.

Werd euch dann mal berichten was er dazu gesagt hat.

Achja, wenn schon ein Thread von mir offen ist.

a) Bei angezogener Handbremse quietscht es beim Ein- und Austeigen, bekanntes Thema denke ich. Können die von BMW da irgendwas richten lassen, würde dass dann auch kurz ansprechen!

b) Dann noch etwas. Wenn ihr den Tankdeckel öffnet, befindet sich an der linken Seite (Nicht vom Deckel selber, am Auto!) eine kleine Öffnung wo ein komisches Stäbchen rauskommt. Konnte deßwegen letztens komischerweise meinen Deckel nichtmehr schließen, hat das was mit der Verriergelung zutun oder wieso kam des da raus? Konnts aber direkt wieder reinschieben.

c) Bisjetzt das 2. mal, spinnt mein PDC hinten. Ich lege den Rückwärtsgang ein und es piepst ständig, als ob etwas hinter mir ganz nah wäre (war aber nichts). Hab dann das Auto ausgeschaltet, wieder angemacht und plötzlich gings wieder. Auch ein Ansprechthema?

d) Habe vor, mein Auto zu polieren und es befinden sich leichte Kratzer auf dem Auto. Ist es möglich durch spezielle Poliermittel diese zu verbessern? Hab gehört es soll sowas mit der Farbmischung vom Auto geben und dass es diese dann verbessert? Oder reicht ein normales Poliermittel um kleine Macken rauszubekommen? Könnt ihr mir da ein spezielles empfehlen?

Wenn ich noch Fragen hab, dann kriegt ihr se ab 🙂

Mfg,

Danke euch