Musikwiedergabe mit "Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle"
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken mir als nächsten Firmenwagen einen 320d zu bestellen. Muss ein wenig auf mein Budget achten, darum möchte ich gerne wissen, ob die "Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle" die Musik von meinem iPhone wiedergibt und wie das gesteuert werden kann.
Ich hatte in einem Leihwagen bereits die große Freisprecheinrichtiung mit WLAN und dem ganzen Chichi. Brauche ich eigentlich nicht. Allerdings waren Albencover-Darstellung und komfortable Bluetooth-Anbindung als Media-Player schon ganz nett.
Gibt's über USB auch Albencover-Darstellung und die Funktionen zu Spulen?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
LR007
21 Antworten
Hi,
nur die Musikdateien ohne xml. Mit der xml kann das Auto nichts anfangen im USB-Stick.
Zum Thema Audio-streaming über Bluetooth: die ab März 2014 produzierten Fahrzeuge haben auch mit der "kleinen" FSE das Audio streaming über BT. Deswegen gehts bei @dTech schon, jedoch bei @karl.napp nicht.
Grüße
Tud
Zitat:
Zum Thema Audio-streaming über Bluetooth: die ab März 2014 produzierten Fahrzeuge haben auch mit der "kleinen" FSE das Audio streaming über BT. Deswegen gehts bei @dTech schon, jedoch bei @karl.napp nicht.
Ahh, das ist gut zu hören. Die Info war mir wichtig (die Albencover sind nicht so wild), weil ich auch Audible oder Podcasts (separate App) hören möchte.
Danke, Tud!
Hallo zusammen,
ich fahre einen 320d BJ11/2013 mit Navi Business sonst keine Telefonerweiterung o.ä. Ich war heute sowieso beim Händler wegen einem Geräusch, da hatte ich mal gefragt wie es mit der Anbindung von meinem iPhone 4s ausschaut. Daraufhin wollte er mir ein BMW-Y-Kabel verkaufen für 61Euro!!! Ist echt happig für ein 20cm Kabel.
Es waren dann zwar die Titel etc wie bei einem USB Stick auch im Display zu sehen und zu steuern aber das war mir dann doch zu viel. Ich wollte mal bei ebay schauen...leider bisher ohne Erfolg.
Das Kabel von BMW hatte die Nummer 61122338491. Ich finde aber nur ältere Versionen des Y-Kabels. Hat jemand schonmal die Kombi ausprobiert mit einem Kabel mit der Teilenummer 0429645 oder 61120440796 oder 61122179623? Klappt das?
Wäre nett wenn da jemand was zu sagen könnte.
Danke
oiseau
Hi
@LR007
Was ich leider nicht genau weiß, ist ob die neue "kleine" FSE mit BT-streaming auch von fremden Apps (Audible, onlineradio, etc...) abspielen kann. Ich weiß, dass die "große" FSE das kann. Ich habe die alte "kleine" und da geht das nicht mal per Kabel. Also ich hab das Y-Kabel und kann meine Musik vom iPhone abspielen, aber nur von der iPod-App des iPhones. Aus einer anderen App gehts nur 10-15 Sekunden und dann nicht mehr. Würde mich aber stark interessieren wie sich die neue verhält.
@oiseau
Es gibt auch günstige Y-Kabel (ebay oder amazon) made in China, jedoch berichten viele von Problemen damit. Ich hab das teuere von BMW. Du hast in deinem Auto eh die kleine FSE automatisch dabei (ist beim 3-er serie). Das Kabel mit der Nummer 61122179623 wird bei dir nicht gehen. Die anderen zwei Nummer finde ich nicht.
Grüße
Tud