Musik über USB - wird Ordnerstruktur erkannt?
Als nicht ganz glücklicher Volvofahrer habe ich als Nachfolger für meinen XC40 einen 3er Touring im Blick. Was mich bei dem bescheuerten Bedien- und Infotainmentsystem von Volvo total nervt ist, dass die Ordnerstruktur der MP3-Dateien auf USB-Sticks nicht erkannt wird. Ich habe meine Musiksammlung mit über 11.000 Titeln auf einem 128 GB-Stick, und muss die Titel mühsam jeweils alphabetisch aus der Liste suchen. Noch dazu gibt es einen nicht abschaltbaren Online-Datenabgleich mit einer Musik-Datenbank ("Gracenote"😉, die die Dateien um teils fehlerhafte Daten ergänzt und danach sortiert, so dass auch eine Suche z.B. nach Genre nicht funktioniert, weil viele Künstler falsch zugeordnet werden. Dass es so einen Schwachsinn geben kann, hatte ich vor der Bestellung des Volvo nicht auf dem Schirm. Von anderen Marken kannte ich das vorher nicht.
Daher meine Frage an euch Experten hier im BMW-Forum: Ist das Infotainmentsystem im neuen 3er noch in der Lage, herkömmliche und altbewährte Ordnerstrukturen (z.B. Genre-Künstler-Album-Titel) von Musikdateien auf einem USB-Stick zu erkennen und wiederzugeben? Oder ist da auch schon so ein pseudo-moderner Scheiß wie bei Volvo verbaut, der vielleicht für Computerfreaks der letzte Schrei ist, aber für normale Autofahrer Ü50 wie mich einfach nicht brauchbar ist?
Danke vorab und frohe Weihnachtsfeiertage!
31 Antworten
Hallo meine Empfehlung kauf Dir einen Opel auch wenn es jetzt vielleicht schon zu spät ist.
Aber nicht so einen von den le Boche ( Franzosen Fuzis ). Dann klappts auch mit dem Entertainment
System
Klasse Empfehlung - Jahre später . Und extra deswegen angemeldet ... - Rainer ,du bist so einer. 😁