ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Musik über USB (externe HDD)

Musik über USB (externe HDD)

BMW 3er G21
Themenstarteram 14. Juli 2023 um 7:56

gibt es eine Möglichkeit, Musik über den USB Anschluss von einer externen HDD zum laufen zu bringen?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Machst du jetzt zu jeder Frage die du zu deinem G20 hast, einen eigenen Thread auf?

Ja..Die Möglichkeit über eine externe HDD gibt es.

Themenstarteram 14. Juli 2023 um 8:29

macht es nicht Sinn, die Threads thematisch zu eröffnen, auch im Sinne der Suchfunktion? wüsst auch nicht, wie ich die unterschiedlichen Themen bündeln sollte, aber ich kann auch einen Thread machen "Mein BMW"

Hat dennoch wer einen Idee zu der Frage?

am 14. Juli 2023 um 9:34

Du meinst anstelle eines USB-Sticks ein großes Flash-Medium zu nutzen? Ja, das geht. Warum sollte es nicht. Man muss nur aufpassen, wie man das Ding formatiert.

Eine richtige Festplatte würde ich nicht verwenden, weil das zu stoßempfindlich ist und zu viel Wärme erzeugt. Da darf man sich dann nicht wundern, wenn die HD nach zwei Monaten hinüber ist.

Der Beitrag #2 sollte darauf hinweisen, dass nach diesem Thema schon gefühlt viermillionendreihundertsiebenundachtzigtausendvierhundertundzwölf mal gefragt wurde. Die Suchfunktion hätte hier extrem gut geholfen.

Da deine Frage aber darauf hindeutet, dass du technisch extrem unbeholfen bist, dachte ich mir, hilfst dem armen Kerl mal.

Themenstarteram 14. Juli 2023 um 10:07

danke, ich weiß das zu schätzen und darf das noch etwas weiter strapazieren :-). OK, externe HDD fällt weg, leuchtet ein. Habe etwas gegoogelt und da gibt es wohl Unterschiede betreffend USB-A in der Mittelkonsole und USB-C unter der Armauflage. Bzw ist wohl auch Größe und Art des Mediums ein Thema. Deshalb folgende Fragen:

- Funktioniert ein USB-Stick A 256 GB mit C-Adapater im Anschluss unter derarmlehen (USB-C sticks funktionieren scheinbar nicht)

- funktioniert auch eine microSD 512GB mit C-Adapter da?

-Format ExFAT, richtig?

-Ordnerstruktur ist ein Problem,richtig?

Mach es nicht so kompliziert kauf dir nen normalen USB stick pack musik drauf und fertig. Wenn Bedienung nicht gut ist dann spotify oder apple music.

Hallo,

 

Kann Dir den empfehlen.

 

https://amzn.eu/d/2K83wyv

 

Einfach vorne in den USB-A einstecken und die Gefahr des hängenbleibens ist auch passé.

 

Nutze ihn selbst und bin sehr zufrieden.

 

Gruß

Ja so einen hab ich auch von SanDisk nur noch kleiner.

Ist ja auch irgendwie blöd gelöst beim OS8, dass man nur mit der Buchse zwischen den Getränkebechern Musik hören kann. Warum nicht mit der im Ablagefach?

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 14. Juli 2023 um 16:11:04 Uhr:

Ist ja auch irgendwie blöd gelöst beim OS8, dass man nur mit der Buchse zwischen den Getränkebechern Musik hören kann. Warum nicht mit der im Ablagefach?

Im Ablagefach nur zum laden?

Zitat:

@GeneralRequiem schrieb am 15. Juli 2023 um 01:26:59 Uhr:

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 14. Juli 2023 um 16:11:04 Uhr:

Ist ja auch irgendwie blöd gelöst beim OS8, dass man nur mit der Buchse zwischen den Getränkebechern Musik hören kann. Warum nicht mit der im Ablagefach?

Im Ablagefach nur zum laden?

Ja, leider!

IMG_20230715_095543.jpg
IMG_20230715_095605.jpg
Themenstarteram 17. Juli 2023 um 16:56

Zitat:

@GeneralRequiem schrieb am 14. Juli 2023 um 14:25:07 Uhr:

Mach es nicht so kompliziert kauf dir nen normalen USB stick pack musik drauf und fertig. Wenn Bedienung nicht gut ist dann spotify oder apple music.

naja, so wie ich gelesen habe, kommt das Infotainment nicht ganz so gut mit Ordnerstruktur zurecht..

Wenn du deine Musik ordentlich getagged hast brauchst du keine Ordner, alles in einen Ordner packen und fertig.

Z.B. hiermit: https://www.mp3tag.de/

Geht ganz einfach.

Themenstarteram 17. Juli 2023 um 17:03

Zitat:

@burgmensch schrieb am 17. Juli 2023 um 19:01:16 Uhr:

Wenn du deine Musik ordentlich getagged hast brauchst du keine Ordner, alles in einen Ordner packen und fertig.

Z.B. hiermit: https://www.mp3tag.de/

Geht ganz einfach.

genau das ist das Problem. Die Sammlung ist über viele Jahre gewachsen und nicht 100% strukturiert..zudem hat auch zahlreiche Titel, die nicht in der database sind (z.B.Goa DJs)

Deine Antwort
Ähnliche Themen