ForumKA, SportKA, StreetKA & KA+
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. KA, SportKA, StreetKA & KA+
  6. Musik in den Ka einbauen* Tipps *

Musik in den Ka einbauen* Tipps *

Themenstarteram 1. Mai 2006 um 22:05

Abend

möchte demnächst meiner Freundin Ihr Ka einbischen verändern Sie möchte gerne neue Lautsprecher haben.

Habe Ihr schon lautsprecher besorg ( kleine 130watt von pioneer ) die reichen nach meiner meinung für sie.

Jetzt meine Frage wo habt ihr den eure Lautsprecher verbaut und wie habt ihr das gemacht ??

Wollte Ihr eine neue Hutablage bauen aus einer MDF Platte.

Ist das möglich oder zu schwer habe schon mal geschaut da muß man ein haufen abrunden da die hutablage rund ist.

 

Noch eine weitere frage wie seit ihr mit dem Endstufen anschlußkabel von der Baterie in den innenraum bekommen ??

Und wo habt ihr eure ebdstufe verbaut ???

 

Sie will noch den Kofferraum nutzen deshalb wird es vom Platz sehr eng.

 

Bei meinem Corsa ist der ganze Kofferraum zugebaut mit anlage.

 

Hoffe ihr könnt mir / uns helfen.

 

Swen

Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sunshine_franzi

Hallo,

 

mein Freund hat mir auch in meinen Ka vorne neue Boxen reingemacht. Hinten auf der Hutablage habe ich auch zwei Boxen drinne. Jetzt kommt noch ein Subwoofer rein.

Es ist alles möglich.

 

Schau mal auf das Bild. Es ist allerdings noch kein Subwoofer drinne.

 

Lg Franzi

hi,

Frage: ich möchte auch die LSP im Ka meiner Freudin austauschen, dachte auch daran, separate Hochtöner am Spiegeldreieck zu montieren.

Nun die Frage: Wie habt Ihr da die Kabel hingebracht, zum Spiegeldreieck?

Frage 2: Ist es schwierig, die Türblenden abzubauen? Sollte man gleich neue Befestigungsklammern beim Ford-Händler holen?

Gruß & Dank vorab

belZebu (der in MSP geboren ist)

am 13. Juni 2006 um 21:53

Also schwierig ist es nicht, wenn man weiß, wo man die Schrauben lösen muss in der Türpappe! Und kauf auf jeden Fall vorher neue Befestigungsklammern... :)

Hi vwfuzzie (auf abwegen :-) )

danke für die prompte Antwort, werd ich machen ;-)

gruß

belzebu

am 17. Juni 2006 um 21:52

Hallo belzebu,

wir haben das Spiegeldreieck abgebaut und ein Loch durchgebohrt.

Wie schon oben beschrieben ist es empfehlenswert, sich neue Befestigungsklammern zu bersorgen.

am 29. September 2006 um 13:58

Ich hab in den Türen je eine ovale Hifonics Atlas 3 Wege Box mit 250 Watt und empfinde den Klang des Frontsystems absolut unbefriedigend.

Spätestens wenn man ein Fenster öffnet ist es mit jedem Hauch von Klangqualität vorbei.

Bei Hecksystemen wie ich es zuletzt in meiner Celica und davor in meinem Golf hatte, kannte ich sowas überhaupt nicht.

Ich werde mir auf jeden Fall noch ein zusätzliches Hecksystem austüfteln.

Hat schon mal jemand Subwoofer unter den Sitzen verbaut?

Deine Antwort
Ähnliche Themen