ForumKA, SportKA, StreetKA & KA+
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. KA, SportKA, StreetKA & KA+
  6. Musik in den Ka einbauen* Tipps *

Musik in den Ka einbauen* Tipps *

Themenstarteram 2. Mai 2006 um 0:05

Abend

möchte demnächst meiner Freundin Ihr Ka einbischen verändern Sie möchte gerne neue Lautsprecher haben.

Habe Ihr schon lautsprecher besorg ( kleine 130watt von pioneer ) die reichen nach meiner meinung für sie.

Jetzt meine Frage wo habt ihr den eure Lautsprecher verbaut und wie habt ihr das gemacht ??

Wollte Ihr eine neue Hutablage bauen aus einer MDF Platte.

Ist das möglich oder zu schwer habe schon mal geschaut da muß man ein haufen abrunden da die hutablage rund ist.

 

Noch eine weitere frage wie seit ihr mit dem Endstufen anschlußkabel von der Baterie in den innenraum bekommen ??

Und wo habt ihr eure ebdstufe verbaut ???

 

Sie will noch den Kofferraum nutzen deshalb wird es vom Platz sehr eng.

 

Bei meinem Corsa ist der ganze Kofferraum zugebaut mit anlage.

 

Hoffe ihr könnt mir / uns helfen.

 

Swen

Ähnliche Themen
34 Antworten

Vergess es mal ganz schnell mit Lautsprechern auf der Hutablage.

Vernünftigen Klang bekommt man nur mit einem vernünftigen Frontsystem hin.

Also entweder 13 oder 16mm. (Je nach dem was passt).

 

Am besten wäre der Thread im Car-Hifi-Unterforum aufgehoben gewesen, wenn du willst verschieb ich ihn dahin.

Aber wir haben hier auch den ein oder anderen Ka-Fahrer der da Know-How hat. :)

 

gruß Fdtw

Themenstarteram 2. Mai 2006 um 1:12

Kannst du mir sagen wie ihr im motor raum in den fahrerraum gekommen seit mit dem ebdstufen kabel und wo ihr es verlegt habt.

 

Ok Hutablage ist echt gefährlich freundin will es so haben sie möchte das der sound von hinten kommt, haben schon einen doppelten boden gedacht.

Was haltet ihr davon ??

Die ganzen Kabel von der Batterie gehen ja auch irgendwie in den Innenraum und zum SIcherungskasten. Da ist eine Art Gummistopfen, da kommst Du durch. Ist ne ziemliche Fummelei, weil alles eng, aber es geht!

Den Verstärker hab ich im Kofferraum... und nimm Dir das nochmal zu Herzen mit der Hutablage, ist wirklich keine gute Idee, sondern sehr gefährlich!!

Passende Adapter für die Ka-Fronteinbauplätze bekommste bei eBay, aber bau Dir lieber welche aus MDF selbst. Kannst ja die WerksLSP als Schablone benutzen...

LG :)

Nicht nur, das die Hutablage gefährlich ist, sondern einen absolut grausigen Klang bringt.

 

Wie gesagt, ein vernüntiges Frontsystem bringt einen vernünftigeren Klang und ist nicht so lebensgefährlich wie ne Hutablage aus MDf-Platten. :eek: ;)

Jo!

Bau die 13er Lautsprecher vorne ein!

Hinten bringt echt nur nen Scheiss Klang!

Bin seit 4 Jahren mit dem perfekten Klang im Ka beshcäftigt

Themenstarteram 3. Mai 2006 um 12:47

Werde die 13er lautsprecher vorne einbauen und dann eine subwoofer hinten in den kofferraum einbauen Endstufe kommt auch nach hinten in den Kofferraum.

Was meint ihr mit den adapter das habe ich nicht so verstanden.

 

Fahre selbst einen Opel Corsa und habe bei mir für vorne adapterringe gekauft aus plastik.

 

swen

Na vorne sind ovale LSP drin, sind 5x7... da musst Du Adapter für die runden machen, damit Du sie auch befestigen kannst! Und vergiss nicht, die Tür zu dämmen, sonst klappert alles und der Klang... naja... :)

Themenstarteram 3. Mai 2006 um 12:58

und womit daämm ich die tür ???

 

Adapter habe ich gesehen werde ich mir wohl bestellen.

Themenstarteram 3. Mai 2006 um 13:50

Wie macvh das am besten mit dem kabel möchte dann komplett neue kabel für die Lautsprecher legen wo bzw. wie kann ich das lautsprecherkabel von der tür in den innenraum legen.

Der Stecker in der tür müßte doch gesteckt sein also bins haben oder ???

Die Tür dämmst Du mit Bitumenmatten, die gibts auch schon selbstklebend! Nimm lieber etwas mehr als zu wenig! Du musst das Außenblech und Innenblech und die Türverkleidung selbst dämmen. Vorher aber alles schön saubermachen!!! Wenn Du die Matten vorm Kleben ein bisschen in die Sonne legst (10 min.) dann lassen Sie sich leichter formen bzw. verarbeiten!! Sonst einfach mit nem Fön bisschen warm machen!

Themenstarteram 3. Mai 2006 um 20:10

Wie bekomme ich die Kabel von der tür in den innenraum ???

 

Und wo bekomme ich diese bitum matten und wieviel ebrauche ich.

Wieveil werden mich die bitum matten kosten ??

Das mit den Kabeln kann ich Dir nicht beantworten, aber die Bitumenmatten hab ich bei Conrad geholt, haben damals 2,50 Euro pro Stück gekostet und so mit 25 - 30 solltest Du für beide Türen rechnen, damit Du alles schön dämmen kannst. Ruhig auch mal zwei Lagen kleben!

Hinter dem Kühlwassertank ist der einlass. Ist ganz einfach

Hallo,

 

mein Freund hat mir auch in meinen Ka vorne neue Boxen reingemacht. Hinten auf der Hutablage habe ich auch zwei Boxen drinne. Jetzt kommt noch ein Subwoofer rein.

Es ist alles möglich.

 

Schau mal auf das Bild. Es ist allerdings noch kein Subwoofer drinne.

 

Lg Franzi

Deine Antwort
Ähnliche Themen