ForumKA, SportKA, StreetKA & KA+
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. KA, SportKA, StreetKA & KA+
  6. Musik in den Ka einbauen* Tipps *

Musik in den Ka einbauen* Tipps *

Themenstarteram 1. Mai 2006 um 22:05

Abend

möchte demnächst meiner Freundin Ihr Ka einbischen verändern Sie möchte gerne neue Lautsprecher haben.

Habe Ihr schon lautsprecher besorg ( kleine 130watt von pioneer ) die reichen nach meiner meinung für sie.

Jetzt meine Frage wo habt ihr den eure Lautsprecher verbaut und wie habt ihr das gemacht ??

Wollte Ihr eine neue Hutablage bauen aus einer MDF Platte.

Ist das möglich oder zu schwer habe schon mal geschaut da muß man ein haufen abrunden da die hutablage rund ist.

 

Noch eine weitere frage wie seit ihr mit dem Endstufen anschlußkabel von der Baterie in den innenraum bekommen ??

Und wo habt ihr eure ebdstufe verbaut ???

 

Sie will noch den Kofferraum nutzen deshalb wird es vom Platz sehr eng.

 

Bei meinem Corsa ist der ganze Kofferraum zugebaut mit anlage.

 

Hoffe ihr könnt mir / uns helfen.

 

Swen

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 9. Mai 2006 um 15:26

Hier noch ein Bild

Themenstarteram 9. Mai 2006 um 15:33

Danke für das Bild.

Wie habt ihr die Kabel von der tür in den innenraum gelegt.

Car Hifi einbau ist bei mir kein problem eigentlich nur ich weiß nicht wie ich von der tür in den innenraum kommen. Möchte kommplette neue lautsprecherkabel rein legen.

am 9. Mai 2006 um 21:40

Wie Du sie reinbekommst, weiss ich nicht. Wir haben die originalen Kabel genommen. Die waren schon drin.

 

Ansonsten haben wir für die Lautsprecher hinten die Kabel an der Seite unter dem "Stoff/Teppich - wie auch immer" gelegt.

 

 

Lg Franzi

am 10. Mai 2006 um 4:54

Für Das Kabel nach hinten ist ganz einfach.... Teppich hoch.

und wenn du ne Enstufe anschließen willst. Dann fängst du vorne am Kühlwassertank an die schrauben zulösen (vom Kühlwassertank) dadrunter ist ein guter weg in den Innenraum (da kommst du an der sicherung ca raus)

Das ganz einfach an dem Auto ca 20 min hast du das ganze Kabel verlegt

Themenstarteram 10. Mai 2006 um 12:00

Ich meinte wie ich kabel von der tür in den innenraum legen möchte möchte komplett neue kabels legen.

Hi!

Meine Freundin braucht auch neue Boxen in ihrem KA,die alten hat sie nämlich mit ihrem neuen Radio gekillt. :-)

Eigentlich wollte ich son 16 System mit integriertem Hochtöner kaufen, allerdings gefällt mir die Spiegeldreicklösung auch gut. Ist die einfach zu realisieren?

Themenstarteram 11. Mai 2006 um 9:39

Hi habe mir jetzt mal überlegt das ich ihr ein Frontsystem was ich schon zuhause habe

Pioneer 130mm 130watt ( hochtöner im Lautsprecher intigriert )

Und hinten einen Subwoofer.

 

Welchen Subwoofer könnt ihr empfehlen ????

 

Sollte nicht zu teuer sein und klein sein.

 

swen

am 11. Mai 2006 um 11:20

Welche Endstufe ist vorhanden?

Wieviel willst du ausgeben?

Welche Musik wird gehört?

Kannst du ein Gehäuse selber bauen?

Themenstarteram 11. Mai 2006 um 11:42

Endstufe ist eine Torx oder TOX weiß jetzt nicht wie sie heißt ist eine 4 Kanal 1000watt.

Musik wird alles gehört.

Gehäuse kann ich bauen ???

 

Preislich gesamt um die 120euro

am 11. Mai 2006 um 11:57

Hüstel... ...120€ für alles?

1000Watt Endstufe? Willst Du den Ka sprengen?

Wenn Du bei "Gehäuse bauen" so viele Fragezeichen hintersetzt gehe ich davon aus daß Du das nicht selbst kannst. Ein Sub-Gehäuse muß entsprechend berechnet werden sonst kann es sein daß Du Dir die Frequenz grad auslöschst und der Bass nichts bringt.

Mein Tipp: Laß den Sub weg und investiere mehr in ein anständiges Radio und ein gutes Combo-System für vorne.

Die vorhandenen Pioneer LS kannst Du eventuell hinten links und rechts in die Seitenverkleidungen setzen (Rückbank) .Weiß allerdings nicht, wieviel Platz da beim Ka vorhanden ist.

Themenstarteram 11. Mai 2006 um 11:59

Der Ford ka hat keine Lautsprecher hinten nur welche vorne oder habe ich die hinterern Lautsprecher noch nicht gefunden ??

 

*grübel*

am 11. Mai 2006 um 12:01

Klar hat der hinten keine. Aber mit dem nötigen Basteltrieb kann dem Abhilfe geschaffen werden. Alles ist besser als Hutablage.

Themenstarteram 11. Mai 2006 um 12:02

Wie schon oben geschrieben habe ich ihr das abgeraten aber Sie will das die musik von hinten kommt und bass will sie haben

am 11. Mai 2006 um 12:05

Mit anständigen Boxen und einem guten Radio kriegst Du auch ohne Subwoofer einen ausgewogenen Klang mit entsprechend Bass hin. Und das sogar ohne Endstufe!

Die Fahrgastzelle beim Ka ist ja nicht gerade riesig, wo also soll der Klang hin?

am 11. Mai 2006 um 16:19

mit 1kW sprengst du den Ka sicher nicht! ;)

Hab selber +2 kW im Ka!

Geht alles

Also ich müßte schon wissen was das genau für ne Stufe ist. Klingt für mich schon nach ner Billig-Stufe wo viel leistung versprochen wird aber nix hinten raus kommt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen