Musik im E46 genießen
Immer wieder höre ich, dass im E46 selbst mit dem H/K System der Sound zwar gut ist, aber der Bass fehlt.
Was macht man als E46 Besitzer, um den Bass "zu verbessern" ohne dabei einen großen Subwoofer in den Laderaum/Kofferaum zu stellen!? "Reserveradmuldesubwoofer"?
Es gibt drei Stufen beim Soundsystem beim E46: Normal, Hifi und H/K?! Wie groß ist der Unterschied zwischen Hifi und H/K?
Wichtig für mich sind sowohl die Limosine als auch der Touring als auch der Compact?
Was kann man oder was habt ihr gemacht, damit der Bass "perfekt" ist?
23 Antworten
also man sollte immer wissen was man haben will. hatte in meinem alten auto 2endstufen und das ganze zeug drin aber man hat dann erstens keinen platz mehr und zweitens kostet es dementsprechend!
ich habe derzeit das normale system mit kleinem navi drin und das ist nun wirklich schwach! da ich H/K noch nicht gehört habe kann ich dazu wenig sagen aber könnte mir evtl trotzdem jemand sagen was das H/K als nachrüstsatz kostet? Denke da ist der bass "ausreichen" für den alltag!?
Morgen,
@ diskusking
Also ich hab den direkten Vergleich, mein Vadder hat in seinem BMW auch das ganz normale System drin. Wenn ich mir das im Vergleich zu meinem anhöre, merkt man den Unterschied schon deutlich.
Allerdings ob sich das Nachrüsten lohnt, keine Ahnung. Zumindest die originale Endstufe vom H/K System gibts gebraucht bei Ebay.
Hardworker
Mal so eine ganz banale Frage:
Was hörst du denn für Musik, bzw. was für einen Bass willst du denn? Einen lustig fröhlich dahinwobbelnden Hibbelhüpfbass oder einen pfurztrockenen Kickbass?
Jeder (besonders die Händler), der versucht dir etwas zu verkaufen ohne dabei deine Hörgewohnheiten zu kennen berät leider unseriös und schießt nur ins Blaue.
Viele Grüße
Stefan
also ich will nicht einen extremen bass der nur eine richtung gut ausschallt sondern einen der für jede Musikrichtung etwas bieten kann (also mir muss nicht unbedingt das trommelfell rausspringen)!
Deshalb bin ich ja am überlegen ob evtl das H/K sinnvoll wäre.
cya