MultimediaNavi Pro Kartenupdates bzw. Ersatz-SD-Karte
Ich komme zwar aus dem Astra K Forum, aber das MultimediaNavi Pro im Insignia wird wohl nicht viel anders sein. Hoffe, das mit den Kartenupdates ist beim Insignia genau so.
Betreff: Kartenupdate per SD-Karte käuflich erwerben
Habe mit diesem Thema Opel direkt auch schon kontaktiert, aber keine Antwort dazu erhalten.
Ich fahre seit Apil 2020 einen nagelneuen Astra K Sportstourer 2020 mit verbautem MulimediaNavi Pro.
Ich weiß, dass die Kartenupdates vom MultimediaNavi Pro während der Fahrt automatisch statt finden sollen.
Fragen:
Geht meine aktuelle SD-Karte einmal defekt (Lesefehler oder ähnlich) was dann?
Bekommt man überhaupt Ersatz und woher?
Oder plane ich jetzt z.B. eine Urlaubsfahrt in ein anderes Land wird die Route ja mit den alten, nicht aktuellen Karten berechnet.
Hätte ich vorher schon die aktuellen Karten wird die Route wahrscheinlich etwas anders aussehen.
Die Kartendaten sind ja auf einer SD-Karte.
Kann ich selber oder über meinen Opelhändler z. B. jährlich nicht einfach eine neue SD-Karte kaufen?
Dann einfach die alte SD-Karte entfernen und die "Neue" dann einstecken, fertig.
Dadurch hätte ich dann auch die aktuellen Karten.
500 Antworten
Wo ist denn die Karte
Wo sie im Insignia ist kann ich nicht sagen, im Astra K mit gleichem Navi ist sie im Fach unter der Mittelarmlehne.
So war das nicht gemeint. Meine Karte 46397
Ich habe auch das Problem des nicht funktionierenden Updates im Opel Astra K ST Ultimate. Das Update hängt bei ca. 15% Fortschritt und stürzt dann ab. Infolge werden keine Straßen mehr angezeigt
Mein Auto war heute beim Händler deswegen. Fazit: SD-Karte ist defekt und ich erhalte eine neue, die heute bestellt wurde.
Mal sehen, ob es mit dem Update dann wieder klappt...
Ähnliche Themen
Da warten einige schon Monate .
Mir wurden 2-3 Werktage zugesagt, bis die neue SD-Karte ankommt. Aber mal sehen...
Ich habe bei Abholung übrigens einen sehr interessanten Ausdruck gefunden, den die Werkstattarbeiter wohl im Auto haben liegen lassen. Da wird das Problem und die Lösung des nicht funktionierenden Kartenupdates beschrieben. Ich hänge das Dokument mal an. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen.
(Das Thema wurde in einem früheren Beitrag auch schon mal angesprochen - Löschung des true_delta-Ordners)
Zitat:
@Oren2012 schrieb am 26. Oktober 2021 um 20:15:15 Uhr:
Mir wurden 2-3 Werktage zugesagt, bis die neue SD-Karte ankommt. Aber mal sehen...Ich habe bei Abholung übrigens einen sehr interessanten Ausdruck gefunden, den die Werkstattarbeiter wohl im Auto haben liegen lassen. Da wird das Problem und die Lösung des nicht funktionierenden Kartenupdates beschrieben. Ich hänge das Dokument mal an. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen.
(Das Thema wurde in einem früheren Beitrag auch schon mal angesprochen - Löschung des true_delta-Ordners)
Karte bekommen? Alles wieder i. O.?
Noch keine Rückmeldung vom Händler (entgegen der Versprechungen). Ich rufe da am Dienstag direkt mal an. Morgen ist in RLP Feiertag :-(
Ice verstehe nitch ganz was ich auf der sd-Carter ändere muss
Den Ordner "true_delta" suchen, finden und löschen.
Ich habe den Ordner gefunden und gelöscht. Dann das Navi „neu gestartet“ und es fing das Update zu ziehen. Bis 62,33% was für mich da schon ein Erfolg war da es sonst immer bei 15,24% abgebrochen hat. Dann ging es aber 2 Tage lang nicht weiter. Habe dann noch mal „neu gestartet“ und siehe da, es fing bei 62,33% an und lief bis 85,87% dann war da auch wieder ende. Bin dann 3 Std Richtung Norden unterwegs gewesen und hatte mein Handy als Hotspot. Heute dann die Rückfahrt. gleiche Spiel, Navi „neu gestartet“ und es hat sich die 3 Std Autofahrt von 0% bis 15,24% aktualisiert.
„Neu gestartet“ = Aktive Anwendungen unter Einstellungen da Navi beendet.
Habe am Donnerstag sowieso nen Termin beim Händler. Mal sehen was da raus kommt.
Zitat:
@kossi2201 schrieb am 1. November 2021 um 19:55:25 Uhr:
Ich habe den Ordner gefunden und gelöscht. Dann das Navi „neu gestartet“ und es fing das Update zu ziehen. Bis 62,33% was für mich da schon ein Erfolg war da es sonst immer bei 15,24% abgebrochen hat. Dann ging es aber 2 Tage lang nicht weiter. Habe dann noch mal „neu gestartet“ und siehe da, es fing bei 62,33% an und lief bis 85,87% dann war da auch wieder ende. Bin dann 3 Std Richtung Norden unterwegs gewesen und hatte mein Handy als Hotspot. Heute dann die Rückfahrt. gleiche Spiel, Navi „neu gestartet“ und es hat sich die 3 Std Autofahrt von 0% bis 15,24% aktualisiert.„Neu gestartet“ = Aktive Anwendungen unter Einstellungen da Navi beendet.
Habe am Donnerstag sowieso nen Termin beim Händler. Mal sehen was da raus kommt.
Hast Du schon mal geschaut welche Geräteversion Du hast?
Zu finden unter dem Haussymbol.
Also meine ist V31.5 und das klappt ziemlich gut mit den Updates.
Kann ich gar nicht sagen, bei mir stehen da folgende Nummern:
Version der Navigations-Software: BilsteinAPK3.3.101.27952-P
Oder
Gminfo3:6.0.1/303.1-P/43.3:user/Release-Keys/19.37.71 17.09.2019
Zitat:
@kossi2201 schrieb am 2. November 2021 um 13:01:26 Uhr:
Kann ich gar nicht sagen, bei mir stehen da folgende Nummern:Version der Navigations-Software: BilsteinAPK3.3.101.27952-P
Oder
Gminfo3:6.0.1/303.1-P/43.3:user/Release-Keys/19.37.71 17.09.2019
Oh, du hast scheinbar eine viel neuere Version.
Von wann ist dein Auto?
Hier meine Version 31.5 und ich dachte die 31.7 wäre die aktuellste Version.
Könntest Du bitte mal ein Foto des Bildschirms hier reinstellen wenn gerade navigiert wird?
Natürlich im Stehen ;-)
Würde mich echt interessieren ob sich was geändert hat.
Danke
Habe grade mal nen Bild der Navigation gemacht!