ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Navi Pro Update

Navi Pro Update

Opel Insignia B
Themenstarteram 7. Oktober 2020 um 14:44

Hallo zusammen,

hat schon jemand das aktuelle Navi Pro Update aufgespielt, welches die Probleme (Absturz des Radios und Navis) beim "geteilten Homebildschirm" beheben soll und wie sind die Erfahrungen nach dem Update ?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Oktober 2020 um 8:49

Anbei der Screenshot zur der Version 3.17. Damit sind alle Navi, Telefon, Radioprobleme bei mir weg. Bin mir nur nicht sicher, ob das schon bei allen FOH offiziell zur Verfügung steht, da es bei mir im Technikcenter von Opel gemacht wurde.

230 weitere Antworten
Ähnliche Themen
230 Antworten
Themenstarteram 7. Oktober 2020 um 14:54

Es geht nicht um die Karte. Die Aktualisierung erfolgt ja über WLAN, sondern über die Gerätesoftware des Navi Pro.

Die Gerätesoftware wird imho nie über WLAN eingespielt, das kann nur der FOH...

Und bevor man das bekommt, muss man beim Handler ein zweiseitiges Dokument mit Problembeschreibung ausfüllen. Dann dauert es wohl mehrere Stunden ein Update durchführen zu lassen. Also ordentlich Zeit einplanen und genau begründen, warum man es für notwendig hält. Ich habe dann erst mal drauf verzichtet letzte Woche bei meiner 1. Inspektion (Ölwechsel).

Themenstarteram 7. Oktober 2020 um 15:52

Oh wie schlau. Das habe ich ja schon mehrfach getan, das Gerät getauscht worden und nun einen Termin für das Update. Ich suche also keinen der den Prozess beschreibt, sondern jemanden der das letzte Update schon hat und berichten kann ob der Fehler nich auftritt

Nach deinen Termin bist du schlauer, bin gespannt ob du der Ergebnis hier berichtest.

Zitat:

@berliner72 schrieb am 7. Oktober 2020 um 17:52:23 Uhr:

Oh wie schlau. Das habe ich ja schon mehrfach getan, das Gerät getauscht worden und nun einen Termin für das Update. Ich suche also keinen der den Prozess beschreibt, sondern jemanden der das letzte Update schon hat und berichten kann ob der Fehler nich auftritt

Ich wüsste niemanden in diesem Forum der jemals ein Update erhalten hat... Mich eingeschlossen.

Themenstarteram 8. Oktober 2020 um 11:23

Na da kann ich sagen ich bin dann der erste von 315 auf 316.

Das mag tatsächlich tatsächlich so sein.

Zitat:

@premutos666 schrieb am 8. Oktober 2020 um 12:49:34 Uhr:

Ich wüsste niemanden in diesem Forum der jemals ein Update erhalten hat... Mich eingeschlossen.

Doch, die gibts durchaus, auch mein Navi Pro hat Ende letzten oder Anfang dieses Jahres eins bekommen. Es gibt sogar einen Thread hier im Forum: Navi Pro Meldung, wo auf Updates hingewiesen wird, die bei einigen von der Werkstatt aufgespielt wurden.

Ja, aber die letzte Version mit PS31.5 ist mittlerweile auch schon mindestens 14 Monate alt. Gibt es da nun gesichert was neueres?

Zitat:

@Veria2006 schrieb am 8. Oktober 2020 um 15:59:09 Uhr:

Zitat:

@premutos666 schrieb am 8. Oktober 2020 um 12:49:34 Uhr:

Ich wüsste niemanden in diesem Forum der jemals ein Update erhalten hat... Mich eingeschlossen.

Doch, die gibts durchaus, auch mein Navi Pro hat Ende letzten oder Anfang dieses Jahres eins bekommen. Es gibt sogar einen Thread hier im Forum: Navi Pro Meldung, wo auf Updates hingewiesen wird, die bei einigen von der Werkstatt aufgespielt wurden.

Der Thread hörte ja noch vor Deinem Update auf. Also hast Du eins bekommen? Und hat sich was geändert?

@Aquick: Mein Insignia ist EZ 06/2019, vielleicht sagte mein FOH (vor einigen Monaten) deshalb es gebe kein Update...

Zitat:

@premutos666 schrieb am 8. Oktober 2020 um 16:16:44 Uhr:

Der Thread hörte ja noch vor Deinem Update auf. Also hast Du eins bekommen? Und hat sich was geändert?

Stimmt. :)

Ich habe Anfang Januar die PS31.5 aufgespielt bekommen. Die von mir bemängelten Probleme mit dem seltsamen Grenzübergängen hatte ich seitdem nicht mehr. Ein durchgestrichenes GPS-Symbol unten in der Statusleiste ein oder zwei Mal, ich achte aber auch nicht darauf, da das nie Einfluss auf die Navi-Funktion hatte.

Vielleicht gibts ja mit dem Facelift ne neue Version größer > PS31.5???

Deine Antwort
Ähnliche Themen