Multimediabuchse Media-In (die im Handschuhfach) mit 2.5" HD oder Pendrive?
Hallo Forum
Braucht es für den Anschluss von USB-Geräten noch einen Adapter? Soweit ich weiss nicht, habe aber irgendwo mal sowas gelesen. Welche Art Datenträger würdet ihr Anschliessen? Einen Pendrive mit anständiger Kapazität oder eine 2.5" HD. Gibt es zum Beispiel spürbare Unterschiede mit der Zugriffszeit, oder der Hitzeentwicklung bei 2.5" Harddisks? Was sind eure Erfahrungen? Vielen Dank für eure Hilfe.
Danke und Gruss,
Caius Caligula
20 Antworten
Beim Kopieren der DVD im Navi auf die HDD ist es leider so, dass das Navi nach der Hälfte ausschaltet wenn man das Fahrzeug nicht benutzt. Nachher muss man fehlende Ordner für Ordner einzeln dazu-kopieren, sehr umständlich. Und die Zündung immer eingschaltet zu lassen ist auch keine Lösung. Werde die DVDs einlesen wenn ich mal länger unterwegs bin. Workaround habe ich nicht gefunden.
hallo,
kann ich anstelle des cd-wechslers auch ein media-in an das wechsler kabel anschließen ?
was benötige ich und was kostet das ... ?
auf der vw seite werden einige adapter kabel angeboten, leider wird immer darauf hingewiesen, das diese nicht für das rns 510 tauglich
sind ... !
gibt es eine andere möglichkeit, das media in anzuschließen ?
gruß
florian
Zitat:
Original geschrieben von Alex679
Wie schauts mit der Zugriffszeit aus? Wenn ich eine volle 8GB SD Karte nehme (Achtung RCD) braucht das Radio beim ersten Zugriff fast 1 min bis Musik kommt. Wenn das mit Media In schneller geht, muß ich die auch noch verbauen.Zitat:
Original geschrieben von varg65
In meinem CC werkelt eine 2,5" HDD mit 250 GB mit dem RNS510. Ganz normal am USB an der Multimediabuchse angeschlossen. Spannungsversorgung auch über USB. Funktioniert einwandfrei.Alex
Hallo zusammen, ich habe eine Appolle HDD, welche ich am USB angeschlossen habe. Leider funktioniert beim Einschalten des RNS510 die HDD noch nicht, d.h. es kommt die Meldung kein Media Gerät. Wenn ich dann die Festplatte ausziehe und wieder reinstecke gehts. Das zusätzliche Anschliessen des Y-Kabels an den Zigaretten-Anzünder funktioniert auch nicht.
Anscheined klappt da beim Initalisieren der HDD beim Einschalten des RNS510 was nicht.
Habe ich da nun wirklich die "falsche" Marke von HDD erwischt?
Ev. Erfahrung mit der neusten Firmware? Ich aber nicht weiss welche ich darauf habe. Das Auto ist vom Okt. 08.
Zitat:
Original geschrieben von segas
hallo,kann ich anstelle des cd-wechslers auch ein media-in an das wechsler kabel anschließen ?
was benötige ich und was kostet das ... ?auf der vw seite werden einige adapter kabel angeboten, leider wird immer darauf hingewiesen, das diese nicht für das rns 510 tauglich
sind ... !gibt es eine andere möglichkeit, das media in anzuschließen ?
gruß
florian
... kann ir denn da keiner einen rat geben ... 😕
gruß
florian