ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. 3C Handschuhfach Ausbau

3C Handschuhfach Ausbau

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 21. August 2008 um 23:25

Hallo, wollte mal fragen, wie ich bei meinem Passat 3C das Hanschuhfach ausbauen kann.Hab es schonmal versucht aber es klemt irgendwo...Oder geht es etwas schwerer raus.???Bitte um Hilfe , bzw Ausbauanleitung...

Beste Antwort im Thema

Ergänzend zu Alex Anleitung hier noch ein paar Bilder von mir:

http://www.motor-talk.de/.../...n-rastnasen-rot-achten-i203744004.html

Auf die Rastnasen (rot) achten!

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Irgendwo weiter unten bei dieser Anleitung von Alex steht wie das HSF raus geht.

http://www.daniundalex.de/cms/312526667.htm

Themenstarteram 22. August 2008 um 9:36

Dank dir...

am 12. Dezember 2011 um 10:42

Hallo,

ich bin auch an dem Punkt, dass ich das Handschuhfach ausbauen muss um die Basisplatte der FSE raus zu bekommen.

In Alex' Anleitung kommt das leider nicht ganz durch und er hat auch das Handschuhfach mit dem Bordbuchfach, ich habe da aber den CD Wechsel eingebaut. Gibt es eine Anleitung, am besten mit Bild, in der beschrieben wird, wie ich das Fach rausbekomme um hinten an die Schrauben der Basisplatte zu kommen? Den CD Wechsler möchte ich nicht anrühren.

Danke und LG

Befestigungspunkte sind die selben ,wenn alle schrauben raus sind befindetsich unten in der mitte ein schlitz dort mit dem schlitzschraubendreher rein,dann loest sich der untere teil des hsf und man kann es kann einfach abnehmen

am 12. Dezember 2011 um 11:19

Prima ich danke Dir. 5 Torx sind es oder? Ich werde das schon finden. An dem Schlitz bin ich glaub gescheitert. Werde das demnächst mal machen :) Danke

Ergänzend zu Alex Anleitung hier noch ein paar Bilder von mir:

http://www.motor-talk.de/.../...n-rastnasen-rot-achten-i203744004.html

Auf die Rastnasen (rot) achten!

am 12. Dezember 2011 um 11:28

Herzlichen Dank, die Bilder sind Gold wert! :)

Also 4 torx sind oben 1 jeweils außen links/rechts in der mitte 2(schlecht sichtbar) und unten 2 oder 3 da bin ich mir nichtmehr so sicher sieht man aber.ich habe noch oben an den seiten die halterung von der hsfklappe(da wo der haltestift hineinkommt) rausgenommen weil es da ab und zu mal hing .

am 12. Dezember 2011 um 12:22

Vielen Dank, am WE werde ich mich da mal ranwagen :-)

LG

am 3. Februar 2012 um 17:14

auch ich habs dank eurer bilder/anleitungen geschafft!!

vielen dank

Was war eigentlich euer vorhaben wenn man fragen darf(also wieso wollt ihr es raus haben )?

Hallo zusammen,

wollte heute auch mein HSF ausbauen (Antennenkabelverlängerung von Handyadapter zu Fußraum an die Blackbox führen, weil ich die FSE-Low gegen die Premium-UMTS getauscht hab), bin aber trotz dieses Threads und den Anleitungen von Alex679 gescheitert.

Was ich gemacht habe:

2 große T20-Torx links und rechts oben im Handschuhfach rausgeschraubt

Dann 2 kleine T10 im Handschuhfach in der Mitte, die den Auslöser für CD-Wechsler halten, rausgeschraubt

Dann 3 T20 außen unten am HSF rausgeschraubt

Dann mit einen kleinen Schraubenzieher unten (Nähe mittlere Schraube) reingedrückt, um HSF auszurasten.

Dann ging es leider nicht weiter:

unten war das HSF nun lose, ich habe auch rechts die untere Rastnase sich bewegen sehen

Aber, oben rechts im HSF, oberhalb des Schlosses für Airbagdeaktivierung, war das HSF hinter einer schwarzen Plastik"kappe" eingeklemmt. Ich habe keinen Weg gesehen, das HSF an dieser Blende vorbeizubekommen.

Darum, könntet Ihr bitte diesen Teil (Ausbau des HSF nach Lösen der 7 Schrauben und unten entriegeln) nochmals GENAU beschreiben (falls möglich bebildern), damit ich das HSF endlich rausbekomme.

Besten Dank im Voraus

Ciao

MARamius

das ist diese kappe wo dieser schließ-haltestift einhackt ,das ding am besten auch raus , nimm mal von dem sicherungskasten die verkleidung ab und schau von dieser seite mal .das ding ist nur "leicht" geklipst .

und da wären wir bei der nächsten "blöden" Frage: Wie bekomme ich diesen Seitendeckel ("Sicherungskasten") rechts ab?

Hab unten in die Nut einen Schraubendreher gesteckt, konnte auch etwas anhebeln, aber dann ging es nicht weiter.

Wieviel Gewalt muss man da anwenden? Oder was ist der Trick?

Deine Antwort
Ähnliche Themen