1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Multimediabuchse AUX-IN

Multimediabuchse AUX-IN

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo!
Ich habe mal eine Frage..
Ich habe den R32 mit RNS 510 und einer Multimediabuchse AUX-IN in der Mittelarmlehne.
Da habe ich meinen MP3 player dran angeschlossen und jetzt weiß ich nicht mher weiter...
Ich hatte gehofft, das ich dann irgendwie etwas hören könnte..
Kann mir einer sagen, wie ich jetzt von meinem MP3 Player aus Musik hören kann?
Wäre wirklich super!
Vielen Dank schon mal 😉
owwt

23 Antworten

also mp3 player anschießen über ein klinge zu klinge kabel,
mp3 auf etwa 70-80% der autstärke
dann beim radio 2mal auf CD Taste drücken, zumindest ist das so bei dem rcd300/500
dann kommst du in das AUX IN Modul dann solltest du eigentlich musik hören können!

Hallo 1.4TSI!
Vielen Dank für Deine schnelle Reaktion und Hilfe!
Dein Tipp hat zwar leider nicht funktioniert, aber ich habe daraufhin mal rumgefummelt und hab´s dann doch noch rausbekommen!
Vielen Dank und Grüße
owwt

Hallo,

befindet sich der aufpreispflichtige AUX-In Anschluss i.V.m dem RCD 300 in der MAL oder im Handschuhfach?

Danke für die Info.

Alles Schnick-Schnack!!!!

Bevor Du was hören kannst, musst Du erstmal ins Setup-Menü von Deinem 510 gehen. Dort dann unter Medien den Aux-In serstmal aktivieren. Dann ist da noch eine Empfindlichkeitseinstellung (Niedrig-Mittel-Hoch)......da musst dann ausprobieren....bei meinem Ipod musste ich auf Hoch gehen. Wenn Du das zu schwach einstellst hörst Du nur ganz schwach und leise Musik.

So, nachdem Du jetzt die Buchse eingeschaltet hast, erscheint im Hauptmenü (wenn Du aus allen Menüs rausgehst) rechts oben neben SD-HDD auch Aux als auswählbar.

Alles einsatzbereit jetzt!!!!!

.....nur ich fand die Qualität nicht überragend.....ich benutze weiterhin eher die SD und die HDD!

Hoffe Dir weitergeholfen zu haben.

Grüße und viel Spaß

Ähnliche Themen

@Merv
Beim RCD 300 befindet sich der aufpreispflichtige Aux-In Anschluss im Handschuhfach. Leider entfällt dadurch die Beleuchtung fürs Handschuhfach, was mich bei meinem GTI sehr gestört hat, weil im Prospekt davon nirgends etwas gastanden hat!
Mfg mos_D

Zitat:

Original geschrieben von mos_D

Beim RCD 300 befindet sich der aufpreispflichtige Aux-In Anschluss im Handschuhfach. Leider entfällt dadurch die Beleuchtung fürs Handschuhfach, was mich bei meinem GTI sehr gestört hat, weil im Prospekt davon nirgends etwas gastanden hat!
Mfg mos_D

hast du denn keine MAL? mir wurde gesagt, dass sich der aux-in in der MAL befindet....????

Zitat:

Original geschrieben von mos_D

@Merv
Mfg mos_D

Wurde soweit ich weis ab Mj '08 geändert und befindet sich jetzt in der MAL.

das würde mich echt interessieren, hsf ohne licht ist doof ;-), und vorallem musste dann immer das hsf öffnen, was während der fahrt nicht so prickelnd ist....

Bei meinem Golf V Tour ist die Buchse auch noch im HSF verbaut. Leider!
Daher überlege ich schon ob es ein großer Aufwand ist diese Buchse gegen einen ipod-Anschluss zu tauschen. Muss dann das ganze Kabel raus, oder ist es evtl möglich nur die reine Buchse im HSF zu tauschen? Hat einer von euch dazu einen Tip?

Gruß,
James Fast

P.S. Bevor jemand anmerkt dass ich das doch bei der Bestellung des Wagens hätte wissen müssen, so sei demjenigen gesagt dass ich den Wagen gebraucht gekauft habe. 😉

Zitat:

Original geschrieben von James Fast

Bei meinem Golf V Tour ist die Buchse auch noch im HSF verbaut. Leider!
Daher überlege ich schon ob es ein großer Aufwand ist diese Buchse gegen einen ipod-Anschluss zu tauschen. Muss dann das ganze Kabel raus, oder ist es evtl möglich nur die reine Buchse im HSF zu tauschen? Hat einer von euch dazu einen Tip?

Nein, muß ein anderes Kabel her. Wenn du ein MFD2 hast kannst du beides nutzen wie ich auch. Beim Radio muss die Buchse weg. Guck mal in der Suche da würde der Einbau des ipod Adapters gut beschreiben.

Bei meinem Golf United befindet sich der AUX-Anschluss un der MAL.

GTI ED 30 - mit MAL - AUX-In in der MAL - BJ 01/2008

Danke für die Info qwertzui. Habs auch schon gefunden und gelesen, allerdings weiß ich nicht ob ich mir das an einem neuen Fahrzeug zutrauen sollte.^^ Schaun mer mal.

Grüße,
James Fast

P.S. Hab ein RCD300.

Ist der Aux-Eingang in der MAL bei den aktuell zu bestellbaren Golf V Modellen?

Kann man die Lautstärke des Aux-Eingangs anpassen? Wenn ich einen I-Pod anschließe ist die Laustärke im Vergleich zum Radio leiser.

Deine Antwort