Multimedia Update Toyota RAV4 2019
Hallo und einen schönen Guten Tag,
ich möchte gerne ein Kartenupdate durchführen und ich weiß nicht wie es geht!
Mein Toyota-Händler und der Chat sind überfordert.
Ich gehe auf die My Toyota Seite und logge mich ein. Seite Multimedia-Updates aufgerufen.
Update in den Warenkorb und komme dann auf die Seite Erstnutzungsdatum erstellen. Ich möchte das ganze über die Option Online erledigen. (da schlechter Handyempfang) Wie komme ich nun hier an den Anfragecode? Erklärt wird dies an einem anderen Multimediasystem. Ich finde auf dem Multimediasystem des RAV4 2019 nicht den Menüpunkt Systeminformation.
Wer kann helfen! Im Voraus vielen Dank für eure Mühe
Gruß Martin
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Oskar78 schrieb am 31. Oktober 2019 um 12:02:47 Uhr:
Zitat:
@Haargon schrieb am 31. Oktober 2019 um 10:04:28 Uhr:
Jetzt lädt er die 11,7 GB, mit dem USB gehe ich dann an das Auto und halte mich an die Bedienungsanleitung.11,7 GB ???
Da hast Du aber einen großen USB-Stick.
Öhm😕 Kann man überhaupt noch USB Sticks kaufen, die weniger als 32 GB haben?
110 Antworten
Zitat:
@DannyDisco schrieb am 29. August 2020 um 13:22:59 Uhr:
Wenn ich das richtig sehe, dann sie aktuell alle Links zum Download tot...
Das siehst du (ich auch) richtig. Heute spuckt es Fehler 404 raus. Habe die aber alle schon gestern runter geladen gehabt. Warte noch auf passende USB-s. Habe 2 mal 32GB bei Noteboockbiliger.de bestellt
Habe ab Werk Navi eingebaut. Deswegen auch nur die 3 für mich passende heruntergeladen. Aber die für USB-3 scheint die gleiche zu sein wie für Radio ohne Navi.
Zitat:
@DannyDisco schrieb am 29. August 2020 um 15:16:44 Uhr:
Hat denn schon jemand hier erfolgreich das Update durchgeführt?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Paris-Dakar schrieb am 29. August 2020 um 15:27:11 Uhr:
Zitat:
@DannyDisco schrieb am 29. August 2020 um 15:16:44 Uhr:
Hat denn schon jemand hier erfolgreich das Update durchgeführt?
Danke dir Paris-Dakar.
Aber ich meinte von uns hier aus dem Forum.
Ich bekomme gerade kalte Füße... meine DCU Hardware hat die Modell-ID 17TDT1EU-CA01, sollte also gehen. Allerdings finde ich die Teilenummer meiner DCU (86140-42671) nicht im Upgrade package im Ordner "vehicle parameter/DCU". Und wenn sie da schon alle Nummern aufführen, hat das vermutlich schon was mit Kompatibilität zu tun. Findet Ihr Eure Teilenummer in diesem Ordner wieder?
Eine Frage an diejenigen, die das Update schon gemacht haben. In den Zip-Dateien gibt es jeweils einen Ordner USB2_DCU MM17 latest software .... Muss dieser Ordner in das Hauptverzeichnis des USB-Sticks oder muss alles in diesem Ordner in das Hauptverzeichnisses des Usb-Sticks?
Zitat:
@BrownEyes schrieb am 30. August 2020 um 11:27:15 Uhr:
Ich habe ebenfalls Modell-ID DCU 17TDT1EU-CA01, aber wie finde ich meine Teilenummer heraus?
In die Einstellungen, da wo die Modell-ID steht unten auf „Modell-Info“ drücken.
Guude,
Zitat:
@Laszlod schrieb am 30. August 2020 um 11:37:23 Uhr:
Zitat:
@BrownEyes schrieb am 30. August 2020 um 11:27:15 Uhr:
Ich habe ebenfalls Modell-ID DCU 17TDT1EU-CA01, aber wie finde ich meine Teilenummer heraus?In die Einstellungen, da wo die Modell-ID steht unten auf „Modell-Info“ drücken.
ich habe die gleiche Teilenummer, wie Du: . DCU 86140-42671, bzw. MEU: 86840-06041
Ich kann es aber erst morgen ausprobieren.
Lieben Gruß
Patrick
Vieleicht kann ja jemand der die 3 Dateien schon geladen hat, diese nochmal auf einen Space stellen? 😉
Oder hat jemand eventuell die bulletin id damit man sich die sachen direkt im Toyota Tech ziehen kann?
Ich habe nun auch meinen RAV4 2019 mit Werksnavi geupdated. Alle drei USBs wie hier schon vielfach beschrieben, funktionierte wunderbar. Der Patch am Anfang war nach einer Minute erledigt, die beiden größeren Updates (Navi und DCU) dauerten jeweils ca. 10 Minuten.
CarPlay funktioniert super, und die Toyota-Software selbst ist auch stark verbessert. Touchscreen reagiert schneller, alles ist flüssiger. Und: Die Karte auf dem Homescreen ist endlich nicht mehr genordet.
Das macht das Auto für mich 100% besser, nachdem der Antriebsstrang und der Nutzwert schon immer großartig waren.
Zitat:
@Basti0910 schrieb am 30. August 2020 um 20:22:05 Uhr:
Und geht deine Verbindung zur My-T App noch?
Soweit ich das beurteilen kann schon. Bin seither noch nicht gefahren, morgen weiß ich, ob neue Daten übertragen werden. Melde mich.