ForumLand Cruiser, C-HR, RAV4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Land Cruiser, C-HR, RAV4
  6. Die Unterschiede zwischen Toyota RAV4 Hybrid XA4 und XA5

Die Unterschiede zwischen Toyota RAV4 Hybrid XA4 und XA5

Toyota RAV4 5 (XA5), Toyota RAV4 4 (XA4)
Themenstarteram 23. August 2020 um 9:28

Hallo!

Zuerst entschuldige ich mich für mein schlechtes Deutsch.

Ich fahre seit ungefähr 20 Jahren einen Mercedes Benz, aber ich habe mich entschieden, einen Toyota zu fahren.

Ich habe eine Probefahrt mit dem Toyota Camry Hybrid gemacht und war vom Auto positiv beeindruckt.

Ich würde das Auto kaufen, wenn es ein Kombi wäre, und ich frage mich, warum es keinen Toyota Camry Kombi gibt.

Da ich eine Frau und zwei Kinder habe, brauche ich mehr Platz und habe eine Probefahrt mit einem Toyota RAV 4 Hybrid mit 2,5 Motoren gemacht. 2019, aber vor dem Facelifting mit dem kleinen Kühlergrill.

Ich mochte es zu 50%, aber es schien laut auf der Autobahn ...

Ich möchte wissen, was der Unterschied zwischen dem RAB4 Hybrid 2019 vor dem Facelifting und nach dem Facelifting ist.

Ist es nach dem Facelifting auch so laut?

Und was ist der Unterschied zwischen und mit Camry?

Ich werde sehr dankbar sein, Ihre Meinung zu hören, dass ich nicht genau weiß, welches Auto ich kaufen soll.

Ich habe noch nie ein japanisches Auto und noch weniger einen HYBRID herausgefunden.

Vielen Dank für Ihre Meinungen und Empfehlungen im Voraus

Nach dem Facelifting
Vor dem Facelifting
Beste Antwort im Thema

Also sorry, was ist das denn für ein Quatsch...

Eine E-Klasse kostet in Grundausstattung mit dem kleinsten Motor schon über 47000€, den RAV4 gibt es schon ab 33000€. Dafür bekommst du bei Mercedes nicht mal eine A Klasse die eine vergleichbare Motorisierung wie der RAV4 hat...

Über Qualität wie Trabant brauchen wir gar nicht reden. Bzgl. Langzeitqualität wirst du nichts besseres als Toyota finden.

Wenn du Mercedes Feeling incl. entsprechender Isolierung und Komfort willst, musst du im Toyota Konzern zu Lexus greifen.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Facelift ist zu niedrig gegriffen, das ist ein komplett neues Modell, das wie der Camry auf der komplett neuen Plattform TNGA aufgebaut ist.

Evtl hilft dir die Pressemappe bzgl. der Änderungen weiter. Aber am Ende wirst du kaum um eine Probefahrt herum kommen.

https://www.google.com/url?...

Themenstarteram 23. August 2020 um 10:57

Ich habe die Broschüre gelesen ...

Und kaum alles, was er schreibt, ist echt

Ich interessiere mich für den Unterschied zwischen den beiden Autos.

Ist es nach dem Facelifting still?

Wie gesagt, es ist kein Facelift, sondern ein neues Modell.

Den Messwerten des ADAC nach zu urteilen ist der neue bei konstanten Geschwindigkeiten etwas leiser. Diversen Berichten zu Folge ist zudem das "Aufjaulen" beim Beschleunigen mit der neuen Generation des Hybridantriebs deutlich dezenter geworden.

Ansonsten gibt es als leise Alternative noch das Schwestermodell zum RAV4 von Lexus, den NX 300h. Dieser ist deutlich besser gedämmt, aber auch entsprechend teurer.

Themenstarteram 23. August 2020 um 16:09

Ich habe mir den Lexus NX 300 angesehen, aber er scheint viel kleiner als der Toyota RAV 4 zu sein.

Es ist besser, einen Toyota Camry zu kaufen, der größer als der Lexus NX 300 ist

Außen ist er gleich groß. Innen etwas kleiner, mehr Isolierung und eine etwas weniger eckige Form durften diesen Unterschied ausmachen.

Themenstarteram 23. August 2020 um 16:37

Der Preis zwischen den beiden Autos ist nicht auffällig, vielleicht 10% höher als der Preis von LEXUS.

Ich weiß nicht, wie teuer die Teile und die Wartung zwischen den beiden Autos sind.

Ich weiß auch nicht, welches Getriebe besser ist.

Tatsächlich hatte ich noch nie ein japanisches Auto, wie ich es zuvor geschrieben habe.

Es fällt mir sehr schwer, eine Entscheidung zu treffen....

LG

Der Antrieb incl. Getriebe ist komplett identisch. Der Service ist bei Lexus etwas teurer, auch wenn er bei Toyota gemacht wird.

Themenstarteram 23. August 2020 um 18:32

Ich werde nach dem Urlaub einen Fahrtest machen, aber ich mag den Toyota RAV 4 mehr in Bezug auf das Design.

Teures Auto, und kann keine gute Isolierung machen, schade ...

LG

Warte doch mal die Probefahrt mit dem neuen ab, der ist ja durchaus leiser.

Als Ergänzung zu den Aussagen von illusion2001 noch ein paar Vorteile vom neuen RAV4 (XA5)

- er verbraucht etwa einen Liter weniger Benzin auf 100km

- man kann bis 115 km/h rein elektrisch fahren (nur bei sehr geringer Last)

- etwa 20PS mehr, die Mehrleistung spürt man auf der Autobahn besonders

- der Kofferraumboden ist komplett eben, beim alten Modell gab es wegen der Batterie eine Stufe

Wenn es kein SUV sein muss ist der Corolla Touring Kombi 2.0 eigentlich die bessere Wahl. Mach damit am besten auch eine Probefahrt.

Der XA5 ist etwas leiser als der XA4

Themenstarteram 25. August 2020 um 9:13

Ich habe eine Probefahrt mit einem Toyota Corona 2.0 Hybrid-Kombi gemacht und es war auch sehr laut.

Ich werde bleiben, um meinen Mercedes zu fahren, während der Toyota Rav 4 besser isoliert.

Der Toyota Corona Kombi 2.0 Hybrid wird ebenfalls fallen gelassen.

Der Toyota Rav 4 ist teurer als die Mercedes E-Klasse, aber auch lauter als die Mercedes E-Klasse.

Lassen Sie Toyota zuerst ihre Autos isolieren, dann ändern sie vielleicht die Marke.

Toyota Rav 4 Qualität als "Trabant" :-)

Also sorry, was ist das denn für ein Quatsch...

Eine E-Klasse kostet in Grundausstattung mit dem kleinsten Motor schon über 47000€, den RAV4 gibt es schon ab 33000€. Dafür bekommst du bei Mercedes nicht mal eine A Klasse die eine vergleichbare Motorisierung wie der RAV4 hat...

Über Qualität wie Trabant brauchen wir gar nicht reden. Bzgl. Langzeitqualität wirst du nichts besseres als Toyota finden.

Wenn du Mercedes Feeling incl. entsprechender Isolierung und Komfort willst, musst du im Toyota Konzern zu Lexus greifen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Land Cruiser, C-HR, RAV4
  6. Die Unterschiede zwischen Toyota RAV4 Hybrid XA4 und XA5