ForumLand Cruiser, C-HR, RAV4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Land Cruiser, C-HR, RAV4
  6. Multimedia Update Toyota RAV4 2019

Multimedia Update Toyota RAV4 2019

Toyota RAV4 5 (XA5)
Themenstarteram 30. Oktober 2019 um 17:07

Hallo und einen schönen Guten Tag,

ich möchte gerne ein Kartenupdate durchführen und ich weiß nicht wie es geht!

Mein Toyota-Händler und der Chat sind überfordert.

Ich gehe auf die My Toyota Seite und logge mich ein. Seite Multimedia-Updates aufgerufen.

Update in den Warenkorb und komme dann auf die Seite Erstnutzungsdatum erstellen. Ich möchte das ganze über die Option Online erledigen. (da schlechter Handyempfang) Wie komme ich nun hier an den Anfragecode? Erklärt wird dies an einem anderen Multimediasystem. Ich finde auf dem Multimediasystem des RAV4 2019 nicht den Menüpunkt Systeminformation.

Wer kann helfen! Im Voraus vielen Dank für eure Mühe

Gruß Martin

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Oskar78 schrieb am 31. Oktober 2019 um 12:02:47 Uhr:

Zitat:

@Haargon schrieb am 31. Oktober 2019 um 10:04:28 Uhr:

 

Jetzt lädt er die 11,7 GB, mit dem USB gehe ich dann an das Auto und halte mich an die Bedienungsanleitung.

11,7 GB ???

Da hast Du aber einen großen USB-Stick.

Öhm:confused: Kann man überhaupt noch USB Sticks kaufen, die weniger als 32 GB haben?

110 weitere Antworten
Ähnliche Themen
110 Antworten

@Rayofu

Schau mal in youtube unter RAV 4 2019 und dann Multimedia.

Themenstarteram 31. Oktober 2019 um 8:03

@alamo-mike

Hallo und schon einmal Danke für die Info ! Konnte aber leider nichts zum Update finden.

Gruß Martin

Hm, ich habe das jetzt mal nachgespielt, da ich die V2 auch noch nicht installiert habe.

1. Auf Website Toyota in mein Konto eingeloggt

2. In meinem Konto dann auf Dein Multimedia-System: ToyotaTouch2Plus17MMToy geklickt

3. Link zum Store gefolgt

4. Dort auf Button 2019 v2 Map Update geklickt und zum Warenkorb hinzugefügt

5. AGBs akzeptiert und Kauf für 0 € abgeschlossen

6. Button für Download auf USB Stick geklickt

Jetzt lädt er die 11,7 GB, mit dem USB gehe ich dann an das Auto und halte mich an die Bedienungsanleitung.

Erstnutzungsdatum und solche Abfragen habe ich gar nicht bekommen.

Zitat:

@Haargon schrieb am 31. Oktober 2019 um 10:04:28 Uhr:

 

Jetzt lädt er die 11,7 GB, mit dem USB gehe ich dann an das Auto und halte mich an die Bedienungsanleitung.

11,7 GB ???

Da hast Du aber einen großen USB-Stick.

Zitat:

@Oskar78 schrieb am 31. Oktober 2019 um 12:02:47 Uhr:

Zitat:

@Haargon schrieb am 31. Oktober 2019 um 10:04:28 Uhr:

 

Jetzt lädt er die 11,7 GB, mit dem USB gehe ich dann an das Auto und halte mich an die Bedienungsanleitung.

11,7 GB ???

Da hast Du aber einen großen USB-Stick.

Öhm:confused: Kann man überhaupt noch USB Sticks kaufen, die weniger als 32 GB haben?

Themenstarteram 31. Oktober 2019 um 12:06

Ich habe hier mal die Seite hochgeladen, ab der meine Probleme anfangen

Bitte mache folgendes:

1. Logge dich bei www.toyota.de ein

2. Dann klicke oben rechts auf das kleine Männchensymbol und

3. wähle dann in dem sich öffnenden Menu Multi-Media-Updates aus

Er scheint dann der von Dir angehängte Screenshot?

Zitat:

@Haargon schrieb am 31. Oktober 2019 um 10:04:28 Uhr:

Hm, ich habe das jetzt mal nachgespielt, da ich die V2 auch noch nicht installiert habe.

1. Auf Website Toyota in mein Konto eingeloggt

2. In meinem Konto dann auf Dein Multimedia-System: ToyotaTouch2Plus17MMToy geklickt

3. Link zum Store gefolgt

4. Dort auf Button 2019 v2 Map Update geklickt und zum Warenkorb hinzugefügt

5. AGBs akzeptiert und Kauf für 0 € abgeschlossen

6. Button für Download auf USB Stick geklickt

Jetzt lädt er die 11,7 GB, mit dem USB gehe ich dann an das Auto und halte mich an die Bedienungsanleitung.

Erstnutzungsdatum und solche Abfragen habe ich gar nicht bekommen.

Genauso hab ich es auch gemacht. Den Stick rein gesteckt und nach einer Weile zeigt er mir einen Code. Dann will er aber auch ein Code eingetippt haben,was ich auch korrekt tue. Inklusive klein und groß Schreibung. Leider kann er mir diesen Code nicht bestätigen und spuckt eine Meldung raus,das er keine Verbindung zu Stande bringen kann. Dann öffnet sich wieder der Button zur Eingabe des Codes und ich kann es den ganzen Tag so eintippen,aber weiter komme ich leider nicht. Kann mir jemand weiterhelfen?? Bluetooth und Hotspot sind während der Installation an.

am 26. November 2019 um 16:24

Hallo zusammen,

auch ich hatte das Problem mit dem Erstnutzungsdatum beim Herunterladen des Updates 2019v2 (NAVI MM17). Mein FTH konnte mir hier auch nicht weiterhelfen.

Ich habe im Navi unter "Setup", ->"online", -> "Toyota online", -> "Kartenaktualisierungsinformationen" die Geräte ID und den Anfragecode angezeigt gefunden.

Den Anfragecode konnte ich in meinem Toyota-Kundencode "Warenkorb - Eingabe unter "online" als Erstnutzngsdatum verwenden (Details siehe vorstehende Blogs) und die ZIP-Datei mit 12,2 GB herunterladen. Ferner ist eine Installationsanleitung für Kartenupdates verfügbar sowie ein Aktivierungscode (lange Zeichenkette - wird im Bereich gekauft angezeigt).

Bei dem Erstnutzungsdatum (Anfragecode) ist zu beachten, dass die Eingabe in die Kundenkontomaske anders ist. Es werden vom PC Bindestriche hinzugefügt (ignoreren und konsequent die Zeichenkette vom NAVI eingeben).

Ich "entzippe" gerade und werde dann in den nächsten Tagen versuchen, das Update ins NAVI einzuspielen.

Hallo. Weiß jemand was genaueres wegen Apple CarPlay? Der aktuelle Rav4 lässt sich soeben in der Standardausstattung mit Anbindung Apple CarPlay bestellen und laut Bestellliste ist immer noch das MM17 verbaut. Also ist doch eine Nachrüstung für die bereits ausgelieferten Modelle möglich, oder?

Mein Toyota Händler sagt, das in dem Modeljahr 2020 das MM19 verbaut wird und das MM17 für Carplay nicht kompatibel ist. Da wird auch kein update was dran richten. Na Toll.....

Toyota Deutschland hat mir geantwortet das wie du schon erwähnt hast, die jetzigen Bestellungen des RAV4 mit MM19 ausgeliefert werden und es noch Hoffnung besteht, dass eventuell das MM17 Mitte 2020 ein Update bekommen könnte...

Aber ich vermute mal eher nicht.

Zitat:

@Basti0910 schrieb am 12. Dezember 2019 um 16:35:37 Uhr:

Toyota Deutschland hat mir geantwortet das wie du schon erwähnt hast, die jetzigen Bestellungen des RAV4 mit MM19 ausgeliefert werden und es noch Hoffnung besteht, dass eventuell das MM17 Mitte 2020 ein Update bekommen könnte...

Aber ich vermute mal eher nicht.

Habe jetzt fast eine Woche das Schätzchen zu Hause.

Jetzt eine Frage - in aktuelle Fahrzeugrechnung steht -"TOUCH 2 & GO PLUS". Heißt es das im Wagen schon die MM19 verbaut ist?

Zitat:

@Haargon schrieb am 12. Dezember 2019 um 11:18:15 Uhr:

Mein Toyota Händler sagt, das in dem Modeljahr 2020 das MM19 verbaut wird und das MM17 für Carplay nicht kompatibel ist. Da wird auch kein update was dran richten. Na Toll.....

Blödsinn, in diesem Jahr noch wird es ein Retrofit geben, da muß man sich ein bißchen in ausländischen Foren bewegen um diese Info zu bekommen. In Australien schon seit Ende letzten Jahres verfügbar. Retrofit

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Land Cruiser, C-HR, RAV4
  6. Multimedia Update Toyota RAV4 2019