1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Land Cruiser, C-HR, RAV4
  6. Multimedia Update Toyota RAV4 2019

Multimedia Update Toyota RAV4 2019

Toyota RAV4 5 (XA5)

Hallo und einen schönen Guten Tag,

ich möchte gerne ein Kartenupdate durchführen und ich weiß nicht wie es geht!
Mein Toyota-Händler und der Chat sind überfordert.
Ich gehe auf die My Toyota Seite und logge mich ein. Seite Multimedia-Updates aufgerufen.
Update in den Warenkorb und komme dann auf die Seite Erstnutzungsdatum erstellen. Ich möchte das ganze über die Option Online erledigen. (da schlechter Handyempfang) Wie komme ich nun hier an den Anfragecode? Erklärt wird dies an einem anderen Multimediasystem. Ich finde auf dem Multimediasystem des RAV4 2019 nicht den Menüpunkt Systeminformation.
Wer kann helfen! Im Voraus vielen Dank für eure Mühe

Gruß Martin

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Oskar78 schrieb am 31. Oktober 2019 um 12:02:47 Uhr:

Zitat:

@Haargon schrieb am 31. Oktober 2019 um 10:04:28 Uhr:

Jetzt lädt er die 11,7 GB, mit dem USB gehe ich dann an das Auto und halte mich an die Bedienungsanleitung.

11,7 GB ???
Da hast Du aber einen großen USB-Stick.

Öhm😕 Kann man überhaupt noch USB Sticks kaufen, die weniger als 32 GB haben?

110 weitere Antworten
Ähnliche Themen
110 Antworten

Zitat:

@Basti0910 schrieb am 12. September 2020 um 13:01:34 Uhr:

Und haben die erzählt was es kosten soll?

Nein. Aber dem hier veröffentlichten Schreiben folgend, darf man sicher von 150 bis 200 Euro ausgehen.

Zitat:

@Basti0910 schrieb am 12. September 2020 um 13:01:34 Uhr:

Und haben die erzählt was es kosten soll?

Bei mir hat der Freundlichen im April noch von kostenlos gesprochen.

Zitat:

Bei mir hat der Freundlichen im April noch von kostenlos gesprochen

Stimmt, ist kostenlos. Ich war vor kurzem beim Händler zwecks Inspektion, da kam das Thema kurz auf. Anscheinend muß der eine oder andere Händler noch auf die USB-Sticks warten.

Mein Händler hat mir gesagt, dass Toyota Deutschland erst zum Ende November die e-learning Unterlagen freischaltet. Und erst, wenn die Mitarbeiter geschult sind, wird das Update für die Stammkunden kostenfrei aufgespielt. Dabei wird ein Code von Toyota benötigt und erst dadurch werden alle Funktionen freigegeben. Ob das so kommt, werde ich im Dezember erfahren.

Hurra jetzt ist es von Toyota offiziell und wird Anfang November 2020 freigegen.
RAV4 und Corolla:
Upgrade auf Apple CarPlay® und Android Auto®
Du besitzt einen Toyota Corolla oder einen Toyota RAV4? Wir haben gute Nachrichten: Viele Modelle der aktuellen Generation sind dafür geeignet, das bestehende Multimedia-System mit Apple CarPlay und Android Auto schon ab 199 € (UPE*) nachzurüsten. Ob dein Fahrzeug in Frage kommt, können wir schnell und einfach feststellen: Alles, was du tun musst, ist die VIN (Vehicle Identification Number) deines Fahrzeugs unten einzugeben.
https://www.toyota.de/rav4-corolla-upgrade-apple-carplay

Ich habe bei mir jetzt das Update drauf. Gekostet hat es mich bei meinem Händler nichts.
Es funktioniert aber leider nur mit dem Original Samsung Kabel, ein Zubehör Kabel akzeptiert er nicht 🙂

Deine Antwort