Multimedia Update Toyota RAV4 2019

Toyota RAV4 5 (XA5)

Hallo und einen schönen Guten Tag,

ich möchte gerne ein Kartenupdate durchführen und ich weiß nicht wie es geht!
Mein Toyota-Händler und der Chat sind überfordert.
Ich gehe auf die My Toyota Seite und logge mich ein. Seite Multimedia-Updates aufgerufen.
Update in den Warenkorb und komme dann auf die Seite Erstnutzungsdatum erstellen. Ich möchte das ganze über die Option Online erledigen. (da schlechter Handyempfang) Wie komme ich nun hier an den Anfragecode? Erklärt wird dies an einem anderen Multimediasystem. Ich finde auf dem Multimediasystem des RAV4 2019 nicht den Menüpunkt Systeminformation.
Wer kann helfen! Im Voraus vielen Dank für eure Mühe

Gruß Martin

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Oskar78 schrieb am 31. Oktober 2019 um 12:02:47 Uhr:

Zitat:

@Haargon schrieb am 31. Oktober 2019 um 10:04:28 Uhr:

Jetzt lädt er die 11,7 GB, mit dem USB gehe ich dann an das Auto und halte mich an die Bedienungsanleitung.

11,7 GB ???
Da hast Du aber einen großen USB-Stick.

Öhm😕 Kann man überhaupt noch USB Sticks kaufen, die weniger als 32 GB haben?

110 weitere Antworten
110 Antworten

In Australien wird wohl ein Multimedia-System eines anderen Herstellers verbaut, damit ist Australien nicht direkt vergleichbar.

@illusion2001
woher ist deine Info über einen abweichenden Hersteller?
USA ist "entune" aber Australien???

Zitat:

Das frage ich mich auch? Es gibt 3 Hersteller (Panasonic, Pioneer, Fujitsu ten) die alle für Toyota Geräte produzieren. Welcher produziert denn für Australien und welcher für Deutschland?

Die Infos geistern in diversen Foren rum, Hersteller ist wohl etwas zu weit gefasst, es kann sich auch nur der Typ unterscheiden. Gesicherte Infos gibt es nicht, deshalb das Wörtchen "wohl". Man muss in dem Fall abwarten, was Toyota Deutschland ermöglicht und ob ein Upgrade ohne Hardwareänderung möglich ist.

Ähnliche Themen

Zitat:

@rollerskater77 schrieb am 29. Januar 2020 um 08:20:37 Uhr:

Zitat:

Das frage ich mich auch? Es gibt 3 Hersteller (Panasonic, Pioneer, Fujitsu ten) die alle für Toyota Geräte produzieren. Welcher produziert denn für Australien und welcher für Deutschland?

Ich habe Fujitsu, sieht man auch beim Systemstart

Mein Gerät ist auch von Fujitsu. In der Schweiz wurde seitens Toyota nun auch bestätigt, daß ca. Mai das Retrofit kommt, gerade auf priusfreunde.de gelesen.

Hi wie kann man erkennen was man für ein System hat ?

Setup - Softwareinformationen - und da steht es

Habe heute meine Frau Rav4 endlich in echt gesehen. Der Updates wird definitiv im April gemacht.

Mein Händler hat in der letzten Woche, bei Auslieferung des RAV, bestätigt, dass es ein Update auf CarPlay geben wird. Dies hat er auf einer Tagung bei Toyota Deutschland erfahren.
Wahrscheinlich erscheint das Update im Laufe von Q2.

Hast du das MM17 oder MM19?

Heutige Auslieferungen sind Produktionen aus 2019 und somit MM 17.

Alles klar. Danke

Zitat:

bestätigt, dass es ein Update auf CarPlay geben wird.

Android Auto sowie CarPlay Retrofit, nur für Geräte mit Navi….habe ich ja schon letztens geschrieben aber die Pessimisten hier wollen ja nichts glauben, bis es der eigene Händler bestätigt.

Zitat:

@rollerskater77 schrieb am 13. Februar 2020 um 08:54:42 Uhr:

Zitat:

bestätigt, dass es ein Update auf CarPlay geben wird.

Android Auto sowie CarPlay Retrofit, nur für Geräte mit Navi….habe ich ja schon letztens geschrieben aber die Pessimisten hier wollen ja nichts glauben, bis es der eigene Händler bestätigt.

Also lt. heutigen Telefonat mit meinem Toyotahändler, kommt mein Auto am 07.03.2020 bei ihm an und nach ca. 5 Tagen ist er abholbereit. Mit an Board Apple CarPlay.. bestellt wurde ohne navi mit der Bedienung, dass er erst ab Jänner 2020 gebaut wird (MMI 19). Ich werde euch am laufenden halten. Lieben Gruß aus Wien

Deine Antwort