ForumLand Cruiser, C-HR, RAV4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Land Cruiser, C-HR, RAV4
  6. Multimedia Update Toyota RAV4 2019

Multimedia Update Toyota RAV4 2019

Toyota RAV4 5 (XA5)
Themenstarteram 30. Oktober 2019 um 17:07

Hallo und einen schönen Guten Tag,

ich möchte gerne ein Kartenupdate durchführen und ich weiß nicht wie es geht!

Mein Toyota-Händler und der Chat sind überfordert.

Ich gehe auf die My Toyota Seite und logge mich ein. Seite Multimedia-Updates aufgerufen.

Update in den Warenkorb und komme dann auf die Seite Erstnutzungsdatum erstellen. Ich möchte das ganze über die Option Online erledigen. (da schlechter Handyempfang) Wie komme ich nun hier an den Anfragecode? Erklärt wird dies an einem anderen Multimediasystem. Ich finde auf dem Multimediasystem des RAV4 2019 nicht den Menüpunkt Systeminformation.

Wer kann helfen! Im Voraus vielen Dank für eure Mühe

Gruß Martin

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Oskar78 schrieb am 31. Oktober 2019 um 12:02:47 Uhr:

Zitat:

@Haargon schrieb am 31. Oktober 2019 um 10:04:28 Uhr:

 

Jetzt lädt er die 11,7 GB, mit dem USB gehe ich dann an das Auto und halte mich an die Bedienungsanleitung.

11,7 GB ???

Da hast Du aber einen großen USB-Stick.

Öhm:confused: Kann man überhaupt noch USB Sticks kaufen, die weniger als 32 GB haben?

110 weitere Antworten
Ähnliche Themen
110 Antworten

Zitat:

@eNj0r schrieb am 25. Februar 2020 um 20:45:36 Uhr:

Zitat:

@rollerskater77 schrieb am 13. Februar 2020 um 08:54:42 Uhr:

 

Android Auto sowie CarPlay Retrofit, nur für Geräte mit Navi….habe ich ja schon letztens geschrieben aber die Pessimisten hier wollen ja nichts glauben, bis es der eigene Händler bestätigt.

Also lt. heutigen Telefonat mit meinem Toyotahändler, kommt mein Auto am 07.03.2020 bei ihm an und nach ca. 5 Tagen ist er abholbereit. Mit an Board Apple CarPlay.. bestellt wurde ohne navi mit der Bedienung, dass er erst ab Jänner 2020 gebaut wird (MMI 19). Ich werde euch am laufenden halten. Lieben Gruß aus Wien

Gut, hierbei handelt sich aber nicht um ein Retrofit für MM17. Wenn es doch für alle Modelle verfügbar sein sollte, wäre das natürlich sehr erfreulich!

Hallo zusammen,

Habt ihr schon neue Infos von euren Händlern?

Angeblich geht es ja im Q2 mit den Updates/Upgrades los...

Frohe Ostern

am 17. Mai 2020 um 8:24

Das, so denke ich, hat sich für Deutschland wohl zerschlagen.

Obwohl es in Australien auf der Website von Toyota offiziell beworben wird:

 

https://www.toyota.com.au/connected

 

am 17. Mai 2020 um 16:36

Hallo zusammen,

ich bin hier auch recht neu und möchte mich erst einmal Bedanken für die interessanten Posts hier und alle die sich aktiv beteiligen ;)

Natürlich bin ich auch der Besitzer eines RAV4 2019 Lounge Modell, bestellt im Januar 2019 und im Mai erhalten ...

Zu diesem Thema habe ich, obwohl in einem anderen thread vor ein paar Tagen wohl die Meldung gegeben hat dass es keinen update gibt, doch recht aktuelle Infos --> Nun ist ja ein Jahr rum und die Inspektion stand an und bei der Gelegenheit habe ich die Change genutzt nach dem Update zu fragen...

Zitat:

"Das update hätte vor zwei Monaten schon kommen sollen aber anscheinend hat auch da Corona für eine Verzögerung gesorgt."

Nun keine Ahnung ob das jetzt ne Masche ist und der Virus für alle Misstände dieser Erde verantwortlich ist, aber ich möchte doch nicht die Hoffnung aufgeben ...

Gruß und nochn schönen Sonntag

Das ist richtig was du gesagt bekommen hast. Wurde auf das dritte Quartal oder so verschoben aber das ist der RAV4 trotzdem ausgeschlossen. Beim Corolla klappts.

am 17. Mai 2020 um 16:50

Zitat:

@sharock22 schrieb am 17. Mai 2020 um 18:40:41 Uhr:

Das ist richtig was du gesagt bekommen hast. Wurde auf das dritte Quartal oder so verschoben aber das ist der RAV4 trotzdem ausgeschlossen. Beim Corolla klappts.

naja ich hatte es schon auf den RAV4 bezogen. Wieso sollte er mir ne Info über nen angeblichen Corona Update geben wenn ich mit nem RAV4 da bin und für ein Update frage :P aber du heut zu tage ist nicht unmöglich oder wie war der Spruch, hahaha

 

Es wurde anfangs viel gesagt, sehr viel :D

Du kannst hoffen aber hoff nicht zu sehr sonst wirst du vielleicht enttäuscht...

am 19. Juni 2020 um 17:47

Also immer noch nichts neues :-/

Das es ist wirtschaftlich nicht sinnvoll ist heisst ja nicht das es nicht geht. Aber ob es das wert wäre? Wahrscheinlich ein kompletter MM Systemtausch.

Ich habe eben gelesen dass Google vor einem Jahr das Android Auto Programm auf Eis gelegt hat. Der Nachfolger lässt auf sich warten, also will Toyota anscheinend nicht mehr auf ein System setzen, welches nicht mehr entwickelt wird und wartet seitdem seinerseits mit den Updates. Meiner Ansicht nach liegt es eher an Google und nicht an Toyota. Ich meinerseits gebe die Hoffnung nicht auf, dass Toyota noch ein Update mit dem frischgebackenen Android Auto raushaut.

Ich habe bisher nichts Neues von meinem Händler gehört.

Allerdings überlege ich langsam ein Gerät von bspw. Pioneer einzubauen. Leider habe ich für den XA5 noch nichts gefunden, nur für den Vorgänger.

Hat von euch jemand Infos zu externen Systemen?

am 3. Juli 2020 um 17:55

Das hier ist bei den Priusfreunden aufgetaucht:

 

https://www.drive2.ru/l/563920273506566427/

 

Eure Meinung?

Das macht Sinn und deckt sich mit dem, was mein Händler mir in Aussicht gestellt hat.

Leider kann ich kein Englisch es wäre nett wen man in etwa schreibt was dort geschrieben wird in Deutsch.

LG von Branca

Kurz und knapp auf Deutsch:

Wegen Covid-19 verzögert such ein Update auf MM-19 bis ins 3. Quartal 2020 und soll dann bei den Händlern, kostenpflichtig, zu beziehen sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Land Cruiser, C-HR, RAV4
  6. Multimedia Update Toyota RAV4 2019