Multimedia Navi Pro Fehler / Abstürze
Hi,
habt ihr auch so viele Fehler und Abstürze mit eurem Multimedia Navi Pro?
Meines startet sich häufig immer wieder neu, dann fällt mal der Radio aus, dann ist das Navi nur schwarz usw.
104 Antworten
Zitat:
@tesamyn schrieb am 8. April 2024 um 11:01:40 Uhr:
Was meinst Du mit "Navigationsgerät"? Die werden schon seit Jahren nicht mehr verbaut. Stattdessen hat man ein Multimedia System mit integrierter Navigationssoftware und hier spielt die Android Auto Integration im "Multimedia System" natürlich eine Rolle.
Das zeigt klar , dass Du keine Ahnung der Technik hast
Für was bitte braucht es bei AA bzw CarPlay denn im Fahrzeug eine SD-Karte……???🙄
Die SD-Karte gehört zum Fahrzeugeigenen Navigationssystem. Dies funktioniert grundsätzlich ohne Hotspot bzw AA oder CarPlay.
Einzig wenn man aktuelle Verkehrsinfos oder Updates will braucht man einen Hotspot. Und dieser kann über WLAN (Modem oder Handy) bereitgestellt werden. Nochmals: dazu braucht es weder AA noch CarPlay!
Ich denke Du verstehst das Problem nicht, aber kein Problem.
Ich habe nicht gesagt, dass das SD-Karten Problem im Zusammenhang mit Android Auto steht. Du ziehst irgendwie merkwürdige Schlüsse ... es sollte lediglich verdeutlichen, dass es einige/diverse Probleme mit dem Multimedia System gibt, von den bereits beschriebenen bis hin zum DAB Ausfall, GPS Position wird nicht mehr aktualisiert und weitere Spinnereien ... die alle auf das "Multimedia System (ein Android Computer mit Navigationsfunktion)" zurückzuführen sind.
Ach Gott…jetzt hat der Insignia sogar einen eingebauten Android-Computer😁😁🙄
Man will Dir hier helfen aber Du weisst schon alles besser und bist völlig Beratungsresistent. 😎 Auch drückst Du Dich sehr missverständlich und unklar aus.
Es wird Dir bei dieser Einstellung hier niemand helfen können/wollen.
Bester Rat: geh zum FOH mit den Problemen - aber erzähl ihm nichts von einem Android Computer sonst lacht der sich zu Tode….😰
Ich bin dann raus hier.
Du machst Deinem Ruf alle Ehre ;-)
Ähnliche Themen
@tesamyn
I have Xiaome, and I use occasionally android auto(sd card error maybe occur only when using android auto)...
Will see if 31.7 correct errors, for now all good.
Car navigation is referred to....well....car navigation. Thing you get when press triangle icon. It work without phone or android auto which can be disabled.
I'm still running 31.5
Will ask for update on my next maintenance visit.
I think since update my collision alert is alerting more frequently for crash, evan for pedestrians...could it be the case?
No breaking, only audio visual alert.
Or have you changed the distance range to close
For collision alert there is no settings, only for adaptive cruise control but dont think its the same. ACC was turned off last 3,4 times when alert pop out in city driving.
But it is related to close medium far
Zitat:
@haseh schrieb am 9. April 2024 um 21:19:29 Uhr:
But it is related to close medium far
This morning I did try that...icon showing is for ACC(on left) and collision alert(on right), didn't notice it before. Set it to near and no warning :-)
can be changed quickly with the Lekrad button
Zitat:
@OgnjenBGD schrieb am 26. März 2024 um 10:12:58 Uhr:
Zitat:
@premutos666 schrieb am 15. März 2022 um 11:12:39 Uhr:
Ich hab´ in knapp drei Jahren eigentlich alles gehabt, schwarzer Bildschirm, "Rückwährtsfahren" auf der Karte, "SD-Kartenfehler" (das ist der häufigste), Radio ohne Ton... Die Werkstatt konnte nie was finden, hat dort auch immer funktioniert (Vorführeffekt...). Habe mich damit arrangiert, vielleicht wird´s mit dem nächsten besser.Owne Multimedia Navi Pro with firmware version 31.5
Have most of this problems:
In dual screen radio goes blank and audio stop, navigation keep working.
GPS icon next to clock sometimes crossed
Last 2 update. 3D maps wont work(2d works normally), rollback option repair this.
Couple times SD card error(blue screen on display), think in combination with Phone and Android Auto...
Sometimes tuner error, no sound, then it work again...All this said, I left vehicle for yearly service and asked for firmware update on 31.7 because multimedia isn't working properly. After that call and question why update, navigation update itself !?! I said not navigation but whole unit...OK, that cost ~80euros, did you know that? I said no I didn't know, but car is under warranty and it's not operating normally. Got my car this morning and there it is...31.7...sadly all settings and favorites are deleted, phones, wifi also
Zitat:
@tesamyn schrieb am 26. März 2024 um 14:39:30 Uhr:
But I guess the issues will remain?
[/quote
Since update to 31.7 didn't have any of problems.
Couple days ago map updated, 3D maps still working normally...
Zitat:
@Omegabesitzer schrieb am 8. April 2024 um 11:51:26 Uhr:
Ach Gott…jetzt hat der Insignia sogar einen eingebauten Android-Computer😁😁🙄Man will Dir hier helfen aber Du weisst schon alles besser und bist völlig Beratungsresistent. 😎 Auch drückst Du Dich sehr missverständlich und unklar aus.
Es wird Dir bei dieser Einstellung hier niemand helfen können/wollen.
Bester Rat: geh zum FOH mit den Problemen - aber erzähl ihm nichts von einem Android Computer sonst lacht der sich zu Tode….😰
Ich bin dann raus hier.
Auch wenn Du hier raus bist, muss ich @tesamyn in Schutz nehmen und mich über deinen Ton wundern.
Denn das Navi Pro im Insignia B läuft tatsächlich mit Android (ich glaube Android 7) im Hintergrund.
Deswegen ist es auch teilweise möglich dort manuell Android-Apps zu installieren.
Alles schon ausprobiert, siehe meinen Beitrag hier.
https://www.motor-talk.de/.../...bzw-ersatz-sd-karte-t7067469.html?...
Er (Omegabesitzer) kann wohl nicht anders. Unfreundlichkeit, Unterstellungen und Mutmaßungen kennzeichnen ihn.
Rhetorische Frage: Warum treibt sich jemand mit einem Omega eigentlich im Insignia Forum herum?
@Omegabesitzer: Was ist ein "Android-Computer"? Android ist ein OS und läuft nativ auf einem ARM SoC. Auf diesem können aber auch andere OS laufen..