ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Multimedia Navi Pro Fehler / Abstürze

Multimedia Navi Pro Fehler / Abstürze

Opel Insignia B
Themenstarteram 15. März 2022 um 8:33

Hi,

habt ihr auch so viele Fehler und Abstürze mit eurem Multimedia Navi Pro?

Meines startet sich häufig immer wieder neu, dann fällt mal der Radio aus, dann ist das Navi nur schwarz usw.

Ähnliche Themen
102 Antworten

Dutzende Fehler trifft es wohl am ehesten.

Selbst mit (lt. FOH) aktuellstem Softwarestand stürz das System regelmäßig ab.

Vor allem die Navigation ist total störanfällig…

Themenstarteram 15. März 2022 um 9:48

@#1850 Gibts da irgendwelche Lösungsansätze?

Zitat:

@Styriaman82 schrieb am 15. März 2022 um 10:48:52 Uhr:

@#1850 Gibts da irgendwelche Lösungsansätze?

So leid es mir tut: nein, nicht wirklich.

Wenn das Navi mal wieder abstürzt, steige ich auf Maps um. Und nach einem Neustart des Fahrzeugs funktioniert es meist wieder wie gewünscht.

Themenstarteram 15. März 2022 um 9:54

@#1850 Das tu ich dann ja auch, aber das kanns ja nicht sein, in nem fast 50k teuren Auto das Multimedia nicht in den Griff zu bekommen.

Nein ist noch nie abgestürzt in 9 Monaten

Meins ist auch wissentlich noch nicht abgestürzt . Kleine Fehler schon mal aber nicht was mich stören würde.

Vielleicht hast du ein Wackelkontakt in der Leitung oder am Stecker

Ich hab´ in knapp drei Jahren eigentlich alles gehabt, schwarzer Bildschirm, "Rückwährtsfahren" auf der Karte, "SD-Kartenfehler" (das ist der häufigste), Radio ohne Ton... Die Werkstatt konnte nie was finden, hat dort auch immer funktioniert (Vorführeffekt...). Habe mich damit arrangiert, vielleicht wird´s mit dem nächsten besser.

Zitat:

@Styriaman82 schrieb am 15. März 2022 um 10:54:36 Uhr:

@#1850 Das tu ich dann ja auch, aber das kanns ja nicht sein, in nem fast 50k teuren Auto das Multimedia nicht in den Griff zu bekommen.

Da sagst Du was… Das Navi meines vorherigen Passat hatte wenigstens noch einen An/Aus-Knopf, mit dem man das System Neustarten konnte, wenn mal was passierte.

Zitat:

@premutos666 schrieb am 15. März 2022 um 11:12:39 Uhr:

Ich hab´ in knapp drei Jahren eigentlich alles gehabt, schwarzer Bildschirm, "Rückwährtsfahren" auf der Karte, "SD-Kartenfehler" (das ist der häufigste), Radio ohne Ton... Die Werkstatt konnte nie was finden, hat dort auch immer funktioniert (Vorführeffekt...). Habe mich damit arrangiert, vielleicht wird´s mit dem nächsten besser.

Genau so ist es bei mir auch, leider.

Zitat:

@premutos666 schrieb am 15. März 2022 um 11:12:39 Uhr:

Ich hab´ in knapp drei Jahren eigentlich alles gehabt, schwarzer Bildschirm, "Rückwährtsfahren" auf der Karte, "SD-Kartenfehler" (das ist der häufigste), Radio ohne Ton... Die Werkstatt konnte nie was finden, hat dort auch immer funktioniert (Vorführeffekt...). Habe mich damit arrangiert, vielleicht wird´s mit dem nächsten besser.

Du hast ja auch kein Navi pro drin.

Ich schon und kenne die beschriebenen Probleme alle (!) auch. Insbesondere die Verfügbarkeit des Navis bei Start der Funktion würde ich mit 4- bewerten. Insbesondere hier habe ich dass Gefühl, dass es im Laufe der letzten drei Jahre zunehmend schlimmer geworden ist!?

Themenstarteram 15. März 2022 um 12:14

@AQuick die Navi Funktion ist, wenn das Multimedia geht, nicht schlecht. Hatte vorher nen Ford Mondeo mit Sync 2, DA weißt du, was schlecht ist, und der Mondeo hatte noch kein Apple Car oder Android Auto. Aber meistens nutze ich sowieso Android Auto mit Google Maps, das ist halt nochmal eine (oder zwei) Stufe(n) besser. Meiner Meinung nach könnten alle Autos aufs Navi verzichten und dafür Apple Car oder Android Auto besser machen.

Zitat:

@superheat76 schrieb am 15. März 2022 um 12:33:30 Uhr:

Zitat:

@premutos666 schrieb am 15. März 2022 um 11:12:39 Uhr:

Ich hab´ in knapp drei Jahren eigentlich alles gehabt, schwarzer Bildschirm, "Rückwährtsfahren" auf der Karte, "SD-Kartenfehler" (das ist der häufigste), Radio ohne Ton... Die Werkstatt konnte nie was finden, hat dort auch immer funktioniert (Vorführeffekt...). Habe mich damit arrangiert, vielleicht wird´s mit dem nächsten besser.

Du hast ja auch kein Navi pro drin.

Nun, was denn sonst?

Kontakte mit Handy synchronisiert?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Multimedia Navi Pro Fehler / Abstürze