ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Multimedia Pro und Verkehrsmeldungen

Multimedia Pro und Verkehrsmeldungen

Opel Insignia B
Themenstarteram 2. April 2021 um 14:18

Hallo, im komme vom Astra K mit Intellilink 900 (der Astra K hatte kein DAB+). Da bekam ich auch ohne aktive Routenführung z.B. Staumeldungen rein. Ich habe nun Multimedia Pro und DAB+ in meinen Insignia Sports Tourer. Wie kommen da die Meldungen rein? Muss ich das Wlan aktiv haben über einen Hotspot oder einen Wlan-Stick?

Vielen Dank für euer Feedback und eure Erfahrung :-)

Ähnliche Themen
35 Antworten

Du hast dir die Frage eigentlich schon selbst beantwortet.

Dein MultmediaNavi Pro muss dazu mit dem Internet verbunden sein.

- entweder über ein seperates WLAN-Modul

- oder die mobile Datenverbindung über dein Smartphone, welches dann als Hotspot aktiv ist

P.S. Auf diese Weise kannst du auch unterwegs eventuell verfügbare Kartenupdates bekommen.

Stauinfos lassen sich auch über das MM Pro Navi in den Radio Einstellungen einschalten. Falls die stauinfos auf der Karte (orangene und rote Abschnitte) gemeint sind, dazu brauchst du WLAN bzw. Einen Hot spot, I'm besten fall das Handy.

Staumeldungen beim I L900 kommen über das TMC.

Es muss auch ohne Hotspot gehen, ich hab die Meldungen immer so rein bekommen. Leider weiß ich nicht, ob ich das anfangs einmal anschalten musste irgendwo.

 

Edit: Achso, sorry, das war bei mir ja noch das 900.

Themenstarteram 2. April 2021 um 15:06

als Wlan-Stick würde ich diesen kaufen:

https://www.digitec.ch/.../...i-e8372-lte-3g-datenstick-router-8929882

eine frei SIM-Karte habe ich noch ... ;-)

Mir erschließt sich der Sinn eines Wlan Sticks nie. Warum Geld dafür ausgeben wenn das Handy das auch macht.

Zitat:

@haseh schrieb am 2. April 2021 um 15:14:03 Uhr:

Mir erschließt sich der Sinn eines Wlan Sticks nie. Warum Geld dafür ausgeben wenn das Handy das auch macht.

Das verstehe ich auch irgendwie nicht?

Themenstarteram 2. April 2021 um 16:13

Wenn der Hotspot sich immer automatisch verbindet sobald ich mein iPhone einstecke brauche ich keinen Stick ..,

Der verbindet sich auch ohne anstecken. Nur sollte der Hotspot Bildschirm bis zur Verbindung sichtbar sein.

Ich stecke mein Handy nie ein lasse es sich trotzdem mit dem Hotspot verbinden.

Zitat:

@-Pitt schrieb am 2. April 2021 um 16:20:20 Uhr:

Der verbindet sich auch ohne anstecken. Nur sollte der Hotspot Bildschirm bis zur Verbindung sichtbar sein.

Hotspot Bildschirm sichtbar????

Verstehe ich nicht.

Bei mir verbindet sich das Auto mit dem Handy sobald ich es an habe.

@Kln6005 Meinst du dass man vom IntelliLink eine Sprachansage bekommt, wenn in der Nähe ein Stau gemeldet wurde? Man fährt ohne Aktive Navigation, hört Radio und dann kommt "Stau auf der A2 Richtung Hannover." Der Stau welcher da gemeldet wird ist einfach in der Nähe der aktuellen Position.

 

Oder willst du aktiv die TCM Meldungen angezeigt bekommen?

Themenstarteram 2. April 2021 um 16:33

Ich verbinde mein iPhone immer mit USB damit AppleCar respektive Apple Music funktioniert

Themenstarteram 2. April 2021 um 16:37

@virFortis ich möchte auf dem Display Push-Meldungen zu Staus in der Nähe meines Standortes erhalten, zB Stau im Tunnel Spier A2 Richtung Gotthard

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Multimedia Pro und Verkehrsmeldungen