1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Multifunktionstasten nachrüsten lassen

Multifunktionstasten nachrüsten lassen

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen,
ich würde gerne bei mir die Multifunktionstasten nachrüsten lassen und habe deshalb beim Freundlichen bei mir in der Nähe angefragt wieviel mir sowas Kosten würde.

Heute bekomme ich die antwort:

"eine solche Nachrüstung ist von Seiten der Volkswagen AG nicht vorgesehen,
geprüft, bzw. freigegeben.

Deshalb bitten wir um Verständnis, dass wir Ihnen hierzu keine Auskünfte
erteilen können.

Für Ihr Verständnis besten Dank."

Weil selber darf man es nicht machen oder? Wegem Airbag oder?

18 Antworten

Was den das fürn scheiß^^ Ist ja mal völlig bescheuert! Dachte das die Atrapen einfach wechseln kann... So schwachsinnig^^ man oh man^^

Dann muss ich mir das überlegen^^

Neues GTI lenkrad bei EBay ca 250€ und ob ich dann meinen loswerde^^

ay ay ay^^

danke an alle

Zitat:

Original geschrieben von GT Ingo

Zitat:

Original geschrieben von king76

genau richtig, die Tasten passen nur in ein Lenkrad das vorher schon Multifunktionstasten hatte

bist du da ganz sicher?

Also ich hab hier irgendwo gelesen das das so ist. Die Multifunktionstasten passen nicht in ein Lenkrad ohne Multifunktionstasten, weil sie dafür zu groß sind. Die Abdeckungen sind zu dünn, am Lenkrad ist das aufgeschäumt. Bei nem MuFuLe ist da viel mehr Platz und die Tasten werden festgeschraubt.

Finde es etwas unnötig da verschiedene Lenkräder zu entwickeln. Hätten auch einfach den gleichen entwickeln können und die Atrape einfach reinmachen^^

naja somit ist klar das es mir zu teuer wird

danke

Zitat:

Original geschrieben von king76

Zitat:

Original geschrieben von GT Ingo

bist du da ganz sicher?

Also ich hab hier irgendwo gelesen das das so ist. Die Multifunktionstasten passen nicht in ein Lenkrad ohne Multifunktionstasten, weil sie dafür zu groß sind. Die Abdeckungen sind zu dünn, am Lenkrad ist das aufgeschäumt. Bei nem MuFuLe ist da viel mehr Platz und die Tasten werden festgeschraubt.

da kann ich nur den kopf schütteln, son schwachsin kannst du gleich vergessen. ich hatte mir nen MuFu gekauft und die tasten dann bei ebay verklopp da ich die nciht brauche.

die MuFu tasten passen nur nicht weil im Lenkrad ohne MuFu keine gewinde zum anschrauben vorhanden sind. der platz dahinter ist das gleich, nur ein schaum halterung für die klips ist da.

wie gesagt für 230bei ebay sammt tasten schiessen und das alte wirst du dort für fast das gleiche wieder los. maximal 10euro fürs neue denke ich. 🙂