Multifunktionstasten Golf Plus BJ 2008 nachrüsten
Hey Leute,
ich fahre einen Golf Plus 2008 Baujahr und möchte gerne Multifunktionstasten nachrüsten.
Was genau bräuchte ich an Teilen: Steuergerät, Kabel u.s.w.
Ich habe viel gesucht, aber leider nichts gefunden.
Hier noch VCDS Daten und ein Bild von meinen Lenkrad:
Adresse 16: Lenkradelektronik Labeldatei: DRV\1K0-953-549-MY8.lbl
Teilenummer SW: 1K0 953 549 BF HW: 1K0 953 549 BF
Bauteil: J0527 051 0101
Codierung: 0010042
Betriebsnr.: WSC 01392 785 00200
VCID: 77F98B14061F7C864F-8022
Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.
81 Antworten
Würde es gehen wenn ich das hier Kaufe:
http://www.ebay.de/.../371603629935?...
und meins dann Komplett mit Airbag verkaufe?
Ist doch günstiger dann oder?
Zitat:
@alemboy schrieb am 29. April 2016 um 20:25:00 Uhr:
Da steht Perlblau / LA5G das ist ja auch nicht meine Farbe die ich brauche oder?
Da gehts um die AUSSENFARBE vom Auto, die ist L5AG du brauchst einfach ein Anthrazit Farbens Lenkrad also gehen sowohl das von Thodai als auch das letzte von dir was die Farbe des Kunstoff am Airbag / Bzw Kunstoff vom Lenkrad angeht.
Anthrazit farbene Lenkräder wurden doch vor 2008 verbaut. Die neuen sind schwarz wenn mich nicht alles täuscht. Und mit dem Thema Airbagbefestigung: beim Touran gabs zig Leute die nur wegen den Teilen ihre Umrüstung hingeschmissen haben und der Touran ist ja baugleich zum Golf. Tipp an den TE: Schau auf kleinanzeigen und guck bei ebay nach Auktionen. Aber nur Geduld.. Mehr als 100€ würde ich nicht ausgeben.
Ähnliche Themen
Cool sozusagen kann ich mir auswählen ob ich das mit Airbag oder ohne kaufe und im Endeffekt werden beide gleich aussehen, nur das ich bei denn einem Airbag von meinem Lenkrad nehmen muss + Airbagkabel und bei dem anderen alles gleich mit dabei wäre ?
ich will da jetzt nicht den spielverderber spielen, aber du hast ja auch garkeinen grund dieses risiko einzugehen. von daher lass das wirklich lieber wegfallen 😁
Und wenn ich das kaufe : http://www.ebay.de/.../322009237465?...
Darf ich auch mein eigens verbautes Airbag legal benutzen?
Und passt das auch Farblich zu meinem jetzigen Airbag (Dunkelgrau / Anthrazit) weil auf den Bild sieht das Lenkrad Farblich etwas komisch aus deswegen.
Zitat:
@Netzkultur schrieb am 29. April 2016 um 23:00:28 Uhr:
Man darf keine gebrauchten Airbags in sein Fahrzeug bauen, diese kaufen oder verkaufen 🙂
Wer soll mir das Verbauen eines Baugleichen Airbags denn verbieten?
Was ist an einem - nennen wir in nicht gebraucht, sondern schon mal verbauten - Airbag schlecht sein?
Einen schonmal gezündeten Airbag erkennt man sofort 🙄
@Alemboy,
laß Dich nicht immer verwirren!
Der Golf 5 hatte genau zwei Airbags. Das wäre einmal dieser und einmal dieser.
Deinen Airbag kannst Du an jedes 3-Speichenlenkrad auf Golf 5-Basis (Kunststoff, Leder, Sport; Touran, Jetta, Passat, etc) montieren.
Wenn Du Lust auf ein Sportlenkrad hast, kannst Du auch das getrost kaufen und bei Dir verbauen (lassen).
Du kannst auch einen Lenker eines Golf 6 verbauen (mein Plus aus 2006).
Ja hast ja recht :-). Ich habe jetzt einfach das gekauft was du mit verlinkt hattest das ohne Airbag.
verbieten tut es das gesetz, nicht ich. ich halte davon auch nichts, aber man kann sich das dann auch nicht schönreden. Wikipediaauszug: "Der Handel mit gebrauchten Airbags, z. B. im Zuge der Autoverwertung, ist nicht erlaubt. Airbags aus Altfahrzeugen sind ausschließlich von dafür berechtigten Personen zu vernichten." Wieso soll der TE so ein Risiko eingehen, wenn er schon einen passenden Airbag hat?
Laut Farbcode siehe Bild steht da das hell grau ist ? Nicht das es dann wieder nicht passt und diesmal zu hell ist )))
Siehe Link: