Multifunktionslenkrad nachrüsten
Hallo,
ich habe zwar die sufu benutzt und bin etwas schlauer, aber Fragen kommen trotzdem auf.
Ich habe einen A4 Avant 125 kw S-line EZ 05.12 Modell 2013 mit Radio Concert ohne Navi.
Leider ist ab Werk kein MFL verbaut.
Ich würde gerne nachrüsten.
Verbaut ist ein 3-Speichen siehe Bild mit S-line Prägung.
Bekommen könnte ich ein 3-Speichen mit Tasten. Laut Bild des Airbags ist die Herstellung 09.2012
MFL 8K0880201AE6PS07S
Müste ja eigentlich passen.
Oder kann man einfach nur die Schalter in mein orginales verbauen?
Was muss noch neu?
Die Nummer des Steuergerätes habe ich nicht, oder kann man die irgenwo ablesen?
danke schon mal im voraus
stefan
Beste Antwort im Thema
Diese Frage hättest du auch in einem bestehenden Thread stellen können! Macht die Sache nicht wirklich übersichtlicher🙁
Zu deiner Frage:
ja, du kannst die Tasten einfach nachrüsten, brauchst nicht das ganze Lenkrad tauschen. Benötigt werden Airbag-Leitungssatz für MuFu und die Tasten und ein entsprechend taugliches Lenksäulenstg (die Teilenr von deinem kann man nur mittels Diagnose auslesen ohne dass das Lenkrad angebaut werden müsste)
37 Antworten
Danke aber das korrekte Kabel hab ich unabhängig vom Lenkrad und daher richtig gekauft und ist bereits eingebaut. Nur das Lenkrad wurde mir falsch untergejubelt... Fehlkauf leider insofern, da ich die Schaltwippen nicht umbauen kann 🙁
Dann brauch ich jetzt nur noch ne Anleitung für das Anlernen des Lenkwinkelsensors und die Freischaltung der Mufu Tasten im VCDS-interface von stemei. Falls jmd was weiß gerne, ansonsten wühl ich mich mal durchs Forum.
Hatte jetzt Kontakt mit dem Verkäufer des Lenkrades, er hat versehentlich das Falsche geliefert ^^ Bekomme jetzt doch noch das mit Mufu und Wippen. Kann mir jemand die Teilenummer des vfl Lenkrades mit Wippen geben? Habe in den Threads nur die Nummern vom fl gefunden...
lt. dem Verkäufer ist es 8K0419091 GWUL, allerdings finde ich dazu online nicht wirklich was :/
Weiß keiner was?
Hallo zusammen habe mir ein MFL Leder Lenkrad aus einem A4 B8 bestellt, fahre einen A4 B8 BJ2010, das auslesen vom Lenkstockschalter ist mir zu blöd, deswegen würde ich mir gleich einen passenden zulegen.
Nun zu meiner Frage bin ein wenig verunsichert habe geslesen das der Airbag wenn man ein 4 Speichen Lenkrad hat und wieder ein 4 Speichen Lenkrad mit Tasten verbaut wieder passt bräuchte ich dafür dann einen anderen Kabelsatzt?
Viele Grüße