Multifunktionslenkrad nachrüsten?

Audi A6 C5/4B

mich nervt es ständig vom Lenkrad ans Navi Plus zu greifen um wärend der Fahrt was zu verstellen. Kann man das Multifunktionslenkrad nachrüsten? Ich hab z.Z. am Lenkrad nur die Schaltwippen, die völliger Schwachsinn sind.

354 Antworten

Der Dienstplan meiner Holden ist noch nicht da...
Die mault eh schon wegen dem MUFU Lenkrad und dass ich nur mehr im Forum häng...

Ich sag Bescheid dann.

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

Nun werde ich mal auf die Suche nach einem RS4 Lenkrad mit MuFu machen. um auch nachrüsten zu können 🙂
Weil das 4 Speichen sieht aus na ja.....

Richtig ! 4 Speichen sieht nicht nur opamäßig aus, sondern lenkt sich auch so.

Multifunktion muss aber sein, möcht' ich nicht mehr missen.

Weiss jemand, was das RS4 Lenkrad kostet und vor allem welchen Durchmesser hat es ? Ist das Leder perforiert ?

Danke. Vati.

Aber die Tasten sind beim RS MUFU LEnkrad etwas unglücklich positioniert, schaut echt gräßlich aus!

Und aus dem Golf Alter bin ich raus... 😁

Hello!

Heute hatte es 11 Grad gehabt und siehe da.

Lenkradheizung das das Lenkrad kurz gewaermt!

Ich habe immer gegelaubt, dass diese Lenkradheizung WARM - HEISS wird, wie die Sitzheizung, um kalte Finger zu waermen, wie bei einer Warmflasche, aber vergebens! Sie heizt ja nur bis ca. 20 Grad.

Ist dies auch so bei Euch?

Danke vielmals!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von bluetiger521

Hello!

Heute hatte es 11 Grad gehabt und siehe da.

Lenkradheizung das das Lenkrad kurz gewaermt!

Ich habe immer gegelaubt, dass diese Lenkradheizung WARM - HEISS wird, wie die Sitzheizung, um kalte Finger zu waermen, wie bei einer Warmflasche, aber vergebens! Sie heizt ja nur bis ca. 20 Grad.

Ist dies auch so bei Euch?

Danke vielmals!

Ja,hab ich Dir doch schon geschrieben!

Zitat:

Original geschrieben von A6 Andreas

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Der Temperatursensor sitzt meines Wissens nach direkt im Lenkradmodul.
Liese sich testen: Lenkradmodul eine Nacht in den Tiefkühler, dann schnell einbauen (dauert ja wirklich nur 2 min wenn vorbereitet) und dann sollte es warm auf den Pfoten werden! ;-)

Habs bei meinem gerade probiert 16,5 ° Außentemp. Sitzheizung Stufe 6 dann geht die Lenkradheizung so ca. 2-3 min
danach nicht mehr spürbar.
Gruß

Ja, Hast Du!

Ich habe geglaubt, dass es HEIZT wie Sitzheizung!

Von 10 Grad auf 37 Grad Koerpertemperatur und dann runter... aber diese WAERMT von 10 Grad langsam bis 20 Grad, dass es ja nicht 20 Grad ueberschreitet.

Vielen Dank fuer den Support. Nun weiss ich dass die Heizung funktioniert!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von A6 Andreas

Habs bei meinem gerade probiert 16,5 ° Außentemp. Sitzheizung Stufe 6 dann geht die Lenkradheizung so ca. 2-3 min
danach nicht mehr spürbar.
Gruß

Ja, Hast Du!
Ich habe geglaubt, dass es HEIZT wie Sitzheizung!
Von 10 Grad auf 37 Grad Koerpertemperatur und dann runter... aber diese WAERMT von 10 Grad langsam bis 20 Grad, dass es ja nicht 20 Grad ueberschreitet.

Vielen Dank fuer den Support. Nun weiss ich dass die Heizung funktioniert!

Na Prima,war aber auch Gute Arbeit!

Naja. Ohne Euch haette ich es nicht geschafft. Tausend Dank!

Zitat:

Naja. Ohne Euch haette ich es nicht geschafft. Tausend Dank!

Service is our success!😁

So, schieb jetzt mal ein paar Bilder nach...

noch eins...

und blättern im Telefonbuch...

Nochmals dank an alle fuer die Hilfe!
Lenkradheizung funzt super!!!
Schoene Woche!

Hallo ihr lieben,

ich habe mir hier die Augen schon fast wund gelesen, aber so richtig steige ich da noch nicht ganz durch. Ich habe einen RS6 Plus Bj. Mai 2004 und möchte da ein Orginal MFL mit Heizug nachrüsten. Kann mir nicht mal einer, einen ganz genauen Plan auf Deutsch schicken, mein Englisch ist ein wenig eingerostet!!! Denn es scheint ja zu funktionieren, so wie ich gelesen habe.

Ich danke euch sehr für eure Informationen!!!!! ArneLG

Hallo,

Hat jemand noch so ein Lenkradmodul zu verkaufen.

Nummer auf dem Aufkleber

"Lenkradmodul" B6 (also A4)

Stand: SW V16 HW V 16

Datum: W 308

TRWNr 6 1340 390 F00

Er ist im Lenkrad montiert. Hersteller ist TRW. Wenn jemand so ein hat gern ein e-mail nach:
info@565656 punkt nl

Danke,
Han

Deine Antwort