Multifunktionslenkrad nachrüsten?

Audi A6 C5/4B

mich nervt es ständig vom Lenkrad ans Navi Plus zu greifen um wärend der Fahrt was zu verstellen. Kann man das Multifunktionslenkrad nachrüsten? Ich hab z.Z. am Lenkrad nur die Schaltwippen, die völliger Schwachsinn sind.

354 Antworten

Versuch trotzdem mal die 07555.
Bei mir wars die 07557. 2,5er TDI mit der großen Bremse

Versuch ich. Grund dafür ist meine vorige Codierung, dort ist auch die HP2 angegeben.

Geb mal bei VCDS deine Benutzerdaten ein und einen Werkstattcode ( Zahlenfolge egal). Muss vorhanden sein

Was genau meinst du mit Benutzerdaten? Werkstattcode habe ich immer angegeben. Ich habe noch etwas rum gespielt und folgendes ist dabei raus gekommen:

Login 07555 und 40618.. bei beiden schließt sich das Codierfenster sofort und die Codierung bleibt bei 00000

Wenn ich aber meinen generierten 06355 eingebe.. so lädt die Codierungsmaske immer etwas und dann kommt: Login verloren aufgrund von Verbindungsabbruch.

Für mich tut sich bei den oberen 2 Codes gar nicht und ich vermute dass der untere der Richtige ist. Den 40168 habe ich nur mal eingegeben um zu sehen was passiert.

Ähnliche Themen

Einstellungen VCDS

Benutzerdaten

Mache bitte einen ganzen Scan vom Auto

Also, Codierung und Kalibriering ging nach dem Xten mal durch vorhin. Warum auch immer. Login 07455 war der richtige. Somit läuft es jetzt.

Ich bedanke mich vielmals und werde mich die Tage noch mal melden ob ich das Tempomat so ans laufen bekomme.

Hast du das zweite Massekabel am Mufustg angeschlossen?

Ja, ist angeschlossen. Signal wird auch ausgesteuert. Muss jetzt nur noch sehe wie ich das ganze schalte. Relaisschaltung funktioniert nicht, da Stromaufnahme zu hoch.

Willst doch nur den Tempomaten steuern? Hast du E-Gas oder Gaszug?

Ja EGas. Tempomat arbeitet mit 12v Signal.

Wozu brauchst dann Relais ??? Kannst doch direkt einschleifen das Massesignal zum MSTG. Vielleicht eine Diode rein, das wars schon.

Wie genau meinst du das? Wenn original der Tempomat mit einem 12v Signal geschaltet wird, komme ich da mit einem Massesignal doch nicht weit?

Eine Frage stellt sich mir noch. Kann ich die Mufu Tasten umcodieren? Aktuell ist Lied vor/zur mit hoch/runter belegt und Ordner hoch/runter mit Taste links/rechts. Finde das eigentlich genau falsch herum.

Wenn du E-Gas ( Elektronisches Gaspedal) hast , wird es über Masse Geschalten. Hast dann keine Pumpe oder Stellglied.

Tasten kannst nicht umcodieren. Nur die Widerstande auf der Platine in den Tasten vertauschen

Deine Antwort