Multifunktionslenkrad 5G0419091 als kapazitives nachrüstbar?

VW Golf 7 (AU/5G)

Habe in der Suche nichts passendes dazu gefunden, daher ein neuer Fred. Habe im FL Modell das normale MFL (5G0419091 ?) verbaut, was ja nicht kapazitiv ist. Das heißt, man muss immer dran wackeln, damit der Lane Asssit nicht meckert.

Zwar kann man das Lenkrad aus dem Golf 8 nachrüsten das kapazitiv wäre aber das gefällt mir nicht im Golf 7, weil ich es als Stilbruch empfinde.

Daher die Frage, gibt es das Golf 7 Lenkrad mit den gleichen Tasten auch in einer Variante als kapazitives? Vielleicht gab es das im Passat order Arteon?

Falls es das gibt, wie ist die Teilenummer und muss man sonst ein Steuergerät dazu tauschen und was kodieren?

Golf 7, Lenkrad, 5G0419091
17 Antworten

Mir reichen meine 60 Sekunden schon obwohl.... 😛

Ich persönlich würde Leuten, die ich nicht kenne, nichts jenseits von 60 Sekunden vermitteln. Am Ende entsteht ggf doch der Trugschluss von "autoomem Fahren" (genau deshalb hat VW das Zeitfenster so restriktiv eingerichtet) und die Hände spielen irgendwo rum in dem Moment, in dem die MFK eine abgerissene Baustellenspurwechselmarkierung "als gültig" erkennt und die Karre von jetzt auf gleich nach links rüber reißt (oder ähnliches).
Wenn sowas nach hinten losgeht, möchte ich im Vorfeld keine Rolle dabei gespielt haben - unabhängig von Haftungsfragen.

Keine Sorge, 10 min gibts auch nicht für jedermann.

Die Leute suche ich mir schon selbst aus und aufgespielt wird nur vor Ort. :P

Deine Antwort