Multifunktionsanzeige "Premium" vs. "Plus"?

VW Golf 7 (AU/5G)

Wo liegen die Unterschiede der beiden MFAs?

Beste Antwort im Thema

Premium: http://upload.wikimedia.org/.../12-10-08-golf-7-by-RalfR-47.jpg

Plus: http://www.automobile-peterfay.at/.../DSC_0008.JPG

63 weitere Antworten
63 Antworten

Moin,

wir haben unseren Golf am Dienstag in WOB abgeholt, ich finde allerdings keine Möglichkeit den Gesamtkilometerstand im MFA einzublenden.
Wisst Ihr wie es geht oder kann man bei den Fahrdaten die Langzeiteinstellung gar nicht Nullen und das ist dann die Info??

Gruß, Klaus

@KlausX5
Der Gesamtkilometerstand wird unten links in der MFA angezeigt. Aber nur, wenn der Tempomat deaktiviert ist. Andernfalls steht unten links die Einstellung des Tempomat

Besoders hervorzuheben ist der tolle 3D Effekt welcher durch die VW Ingenieure kreiert wurde.

http://www.motor-talk.de/.../...in-multifunktionsanzeige-t5272668.html

Achso - Bilder vergessen. Hier sind sie.

Ähnliche Themen

erWin spuckt bei mir "Multifunktionsanzeige Colour" aus. Ist das eine Umschreibung für die MFA Premium? (Würde ja selbst gucken, aber das Auto ist noch nicht ausgeliefert worden 😉

Edit: MFA Colour ist eine Umschreibung für MFA Premium.

Also jetzt muss ich auch nochmal nachfragen. Habe die MFA Premium im Golf Variant Allstar. Allerdings ist bei mir der Strich immer blau, egal bei welcher Anzeige (Fahrdaten, Musik oder Navi). Ist das normal? Habe gesehen, dass bei manchen für jeden Reiter eine andere Farbe hinterlegt ist. Kann man das evtl. wo einstellen? Danke schon mal.

Die Farbe der MFA Premium hat sich ab Modelljahr 2017 geändert und ist somit nun mit dem blauen Strich.

...leider, ich fand die Farbige besser 🙁

Ich finde sie auch besser und hab sie zum Glück noch.

Habe heute festgestellt, daß der neu bestellte Golf Comfortline meiner Frau nur die "MFA Plus" hat, weil Bestandteil der Serienausstattung. Eine Option zur Bestellung der "MFA Premium" hatte ich nicht gefunden und aufgrund der farbigen Darstellung der Option "Verkehrszeichenerkennung" im Konfigurator ging ich davon aus, daß die "MFA Plus" farbig ist.

In meinem 2015er Golf Variant, Sondermodell "Lounge", hatte ich die "MFA Premium" drin und auch mein aktueller Golf Variant Highline hat die farbige MFA. Bewußt bestellt hatte ich die aber garnicht, weil sie wohl in einem Paket bzw. einer anderen Option (Discover Pro?) mit dabei war.

Nachrüsten bzw. Umbauen werde ich da sicher nix. Meine Frau muß mit der pixeligeren Monochrom-MFA klarkommen, auch wenn sie jammern wird, weil farbig doch schöner ist. Mich würde eigentlich nur interessieren, wie man die "MFA Premium" überhaupt bestellen hätte können.

Gar nicht

MFA Premium gibts noch im Highline. Umrüsten ist nur durch kompletten Tachotausch möglich.

OK, danke für die Info! Damit habe ich wenigstens die Bestätigung, daß ich nicht blind war bzw. die Option übersehen habe.

Habe einen Golf 7 TGI FL aus 05/2018 mit MFA Plus. Würde gerne auf Premium (farbig) aufrüsten.
Kann mir einer die Teilenummer sagen, die zum FL TGI passt?
Es gibt
5G1920752
5G1920752A
5G0920870H

Welches davon passt am Besten?

Deine Antwort