ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Multifunktionsanzeige "Premium" vs. "Plus"?

Multifunktionsanzeige "Premium" vs. "Plus"?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 26. April 2013 um 3:24

Wo liegen die Unterschiede der beiden MFAs?

Beste Antwort im Thema
am 26. April 2013 um 17:58
63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

5G1920752D müsste auch passen (ebenfalls das Herstellungsjahr 2018), habe allerdings keine Angabe zur farbigkeit der MFA gefunden.

(Doofe?) Gegenfrage: Gab es den TGI jemals mit MFA Premium zu kaufen?

Edit: Recherchiert und Frage selbst beantwortet: Ja. siehe Foto.

Re-Edit: Das ab 2017 (Facelift) im TGI verbaute KI mit MFA Premium hat die Teilenummer 5G1920752C. Wenn ich das umbauen wollte, würde ich diesen Teileträger https://www.autoricambiusati.eu/.../...i-5g1920752c.1.1.53.gp.26762.uw in Italien für nen 10er schnappen und die Innereien in das jetzige KI umbauen.

Wichtig zu wissen ist generell, dass nach dem Austausch des KI die WFS neu angelernt werden muss und auch der KS aufgehoben werden muss. Den km-Stand kann bei einem Gebrauchtteil mit >99km auch nur ein "Profi" (nicht VW!) anpassen.

Golf 7 TGI MFA Premium

Letzte Ergänzung von mir:

Im MJ 19 hat es noch Index D der o.a. Teilenummer gegeben, vgl den Beitrag von @louk. VW Preis für das Neuteil: 961,52€. Das ist dann das auf meinem Foto im vorigen Beitrag, bei dem die CNG Anzeige unten im Drehzahlmesser nicht mehr links unten, sondern rechts oben "gelabelt" ist. Hier für 80 €.

Zitat:

@wk205 schrieb am 6. März 2022 um 14:45:44 Uhr:

Letzte Ergänzung von mir:

Im MJ 19 hat es noch Index D der o.a. Teilenummer gegeben...

Danke für die Info und dem Hinweis zum 5G1920752C. Für den Preis habe ich es geordert.

Beim Index D ist die Benzinuhr anders aufgeteilt. Da nehmen 50% den Reserverbereich ein. Das ist wohl wegen dem 1.5 TGI, der nur noch einen 9l Benzintank hat und darür 2kg mehr Gas. Meiner hat noch dem 50l Benzintank und 15kg Gas, in den ich aber schon 16 kg bekommen habe.

Interessant wäre noch, wenn das MFA Displaymodul den Display-Controller enthält und statt dem Schwarz\Weißen einfach getauscht werden könnte. Das wäre der einfachste Weg ohne Codieren, anlernen und km Stand übertragen.

Werde das 5G1920752C zerlegen und da mal reischauen.

Nachtrag: Der Anbieter hat leider das Angebot storniert, weil das Teil angeblich defekt sein soll.

5G1920752C wäre aber wahrscheinlich am passendesten von den 1.4 TGI FL.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Multifunktionsanzeige "Premium" vs. "Plus"?