Multifunktionsanzeige PLUS unvollständig!!!
Hallo,
ich fahre seit zwei Monaten einen 3c 140ps Comfortline mit MFA Plus.
Leider fehlt mir der Menuepunkt LICHT und SICHT unter dem man das Komfortblinken und Coming Home/Leving Home einstellen kann.
Der :-) wollte mit erst weismachen, daß es so normal ist. Ich habe dann VW direkt angeschrieben.
Die haben dann ein neues Bordnetzsteuergerät geschickt, daß mi der Händler einbauen sollte.
Jetzt haben sie es (angeblich) eingebaut, und in der MFA plus ist alles, wie vorher!!!
Jetzt will mir der Händler weismachen, daß es halt nunmal so ist.
Ich bin so sauer!!!!!
Wie ist es bei Euch??? Hat jemand die MFA Plus, und kann mir bestätigen, daß er Licht und SIcht mit drin hat!
Ich habe nicht 200 Euro bezahlt für nichts!
Gruß Ralf
34 Antworten
Hallo Lipsy. Nee, das funktioniert nicht. Da muss ein Fachmann etwas neu konigurieren im BC. Gruß Werner
@Thomas011 und @all
Hallo-sag mal bist du dir sicher,das der Menüpunkt Licht und Sicht in der MFA Plus nur dann vorhanden ist,wenn ein BusinessPaket geordert wurde.Laut VW Prospekt ist Licht und Sicht einstellbar(also Menüpunkt in der MFA Plus) bzw serienmäßig ab Ausstattung Comfortline mit MFA Plus.Hab das auch schon bei paar Kollegen gesehen,die hatten kein Business Paket und den Menüpunkt vorhanden.
Bei mir fehlt er übrigens auch,liegt aber wohl an der Kodierung des Steuernetzteiles,mein Freundlicher sagte ich müßte es haben und will es beim nächsten Werkstattcheck einstellen(Fahre übrigens einen der ersten EZ03/05 comfortline 2.0tdi mit DPF ohne Businesspaket,aber mit MFA Plus)
Wer von euch fährt noch Passat mit MFA Plus und ohne Businesspaket der die Anzeige Licht und Sicht in seinem Menü hat?
meiner einer zum beispiel 😉 hab den punkt auch ohne b-paket!
(b-paket lohnt sich ja beim v6 highline nicht)
Hallo zusammen
Ich habe bei meinem Passat auch kein Business Paket und kann in der MFA Plus das Licht und Sicht Paket einstellen. Dazu gibt es zu sagen, dass ich eine schweizer Ausführung habe.
Gruss
Yellowblack