1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Muffige Klima - Gibt es das Problem auch im Vectra?

Muffige Klima - Gibt es das Problem auch im Vectra?

Opel Vectra C

Hallo,
eine Frage, gibt es dieses Problem auch im Vectra? Sobald ich im Astra H eine längere Zeit mit Klimatisierung gefahren bin, und diese dann ausschalte, verbreitet sich einige Minuten danach ein muffiger Geruch im Fahrgastraum.
Ist im Vectra das Problem besser gelöst?
siehe auch:
Muffiger Geruch nach Klimaanlagenbetrieb im Astra H
Gruß
Sentoo

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von klaus.horst

Zitat:

Original geschrieben von stadtmensch0815

Komisch ist jedoch bei mir folgendes:
Wenn ich die Nachklimatisierung einschalte und das Auto im Deadlock verschliesse schaltet sich die Nachklimatisierung sofort ab.
Ist das normal?

Ja, durch Deadlock wird eine eventuell vorhandene Alarmanlage aktiviert und die Bewegungsmelder würden auf die Luftzirkulation ansprechen.
-Klaus-

Hey,
besten Dank. Das macht mal Sinn, dachte immer da wäre was kaputt :cool:

Zitat:

Original geschrieben von klaus.horst

Ja, durch Deadlock wird eine eventuell vorhandene Alarmanlage aktiviert und die Bewegungsmelder würden auf die Luftzirkulation ansprechen.

Ok, aber was bedeutet das für eine Standheizung? Würde das Einschalten der Standheizung dann die Alarmanlage ausschalten?

Grüße

Caravan32

TobiasHuette schrieb

Zitat:

ich hatte den Muff ebenfalls in der Klimaanlage. Einfache Do-it-yourself Maßnahme:
Pollenfilter raus, Klimaanlage an. Ein paar Sprühstöße mit Sagrotan Desinfektionsspray in die Öffnung hinterm Filter. Klimaanlage aus (ECO Betrieb), noch ein paarmal gesprüht. Anlage aus. Pollenfilter wieder rein.
Das Spray hat anscheinend alles umgebracht, was vorher in der Klimaanlage gelebt hat zumindest ist derGeruch seitdem weg.

Dein Tip funktioniert Bestens und ist in 10 Minuten erledigt.
Sowohl starker Güllegeruch als auch der minimal muffige Gruch beim Ein/Ausschalten der Klima ist weg.
Merci ! :)

Deine Antwort