Muffen der Radaufhängung
habe eine blechernes klacken hinten links.
wenn man vor das rad tritt, hört man auch ein blech-klacken.
(ist nicht das radlager, auch die radmuttern sind fest...)
bei bmw sagte man mir, es leigt an der radaufhängung.
wer hatte auch schon mal sowas ?
ist das bei 110 tkm normal.
sollte ich gleich noch irgendwas mitwechseln lassen. wenn die dahinten alles abbauen müssen ?
18 Antworten
Argh, meine Augen!
Ich glaube ich lese nicht richtig! 😰
Ich habe das auch beim BMW-Partner machen lassen, und die Preise habe ich oben geschrieben. Bei welchem Verein warst denn Du? Das sind doch keine Preise, sondern Unverschämtheiten, was die Dir angeboten haben!
Ich weiß ja, dass die Preise von Händler zu Händler etwas variieren, aber 292,- € fallen doch sehr aus dem Rahmen gegenüber den 92,80 € die ich für diese Arbeit gelöhnt habe!
Der Rest kommt ungefähr hin: Eine Buchse kostete mich 12,30 €, Achsvermessung ist nötig, und man tauscht beide Buchsen, weil man eh die des M3 nimmt.
Ich würde mir einen anderen BMW-Partner suchen, der gescheite Preise macht.
ja, was soll ich machen ?
bmw schweinfurt - lenz und wächter...
die haben 100 euro stundenlohn.
die muffen auspressen kann auch nicht jeder.
Lass dich nicht verarschen!
Es würde sich in dem Fall lohnen einige km zu fahren um es anderswo machen zu lassen. 292,- € sind schlicht unverschämt für die Arbeit. Und wie lange wollen denn die daran rumfummeln?
Mein BMW-Partner hat 16 AW veranschlagt. 1 AW = 5 Min. = 5,- € netto. Damit hat der also einen Stundenlohn von 60,- € netto und hat 80 Min. für den Tausch beider Lager gerechnet.
Selbst bei einem Stundenlohn von 100,- € müssten die fast 3 Stunden basteln, um auf den Betrag von 292,- € (und da ist sogar noch Rabatt drauf!) zu kommen! 😰
Wenn die es auch in 80 Min. machen, wären wir nur bei 133,- € bei einem Stundenlohn von 100,- €!
Die sind doch des Wahnsinns fette Beute! Bei sowas geht mir der Hut hoch. Sauteuer und dann noch lahm... 😠
Würde die mal nach ihren AWs fragen und wie lange die daran schrauben wollen. Über sowas möchte ich mich immer gerne gepflegt streiten (am besten mit dem Chef).
Ich würde mal rumtelefonieren und mir weitere Preise einholen. Das ist ja in 2 Stunden erledigt. Würde dafür in die Nachbarstadt fahren und Kaffee trinken gehen, während die das Auto machen. Oder auch dabei bleiben und denen auf die Finger glotzen (das mach ich auch immer mal gerne, dann arbeiten die wenigstens gescheit... 😉)
Die Achsvermessung würde ich eh nicht bei BMW machen lassen. Die kannst Du dann also die folgenden Tage zuhause bei einem Betrieb deines Vertrauens nachholen.
so, gerade abgeholt - hatte ihn ja schon am samstag abgegeben....
120 eu hat das vermessen bei bmw gekostet.
habe insgesamt 270 eu bezahlt.
beim nächsten mal lasse ich das woanders machen.