ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. MTM - Oettinger - DigiTec - SKN ?

MTM - Oettinger - DigiTec - SKN ?

Themenstarteram 14. Januar 2010 um 22:07

Hi,

ich bin hier echt am verzweifeln, man findet einfach keine seriösen Testberichte zum Thema Chiptuning wie es scheint:( Wie die meisten bin ich daher jetzt auch bei den "großen" Tunern gelandet, ich denke man sollte bei sowas wohl eher nicht am falschen ende Sparen. Es wäre sehr nett wenn ihr eure Erfahrungen zu den Tunern posten könntet sofern ihr welche habt!

Preislich gibt es auch ziemliche differenzen bei den vier die ich jetzt ins Auge gefasst hab:

MTM/Bitterlich: 925€

Oettinger: 825€

Digi-Tec: 549€

SKN: 799€

Digi-Tec ist preislich sehr interessant, was haltet ihr davon?

Beste Antwort im Thema

Liebe Motortalker,

ich habe hier keine Halbwahrheiten gepostet. Dank an die Fa. HERON für die ergänzenden Erläuterungen.

Das was die Fa. HERON geschrieben hat, bestätigt damit meine Aussagen.

Über eine Rückrüstung wurde allerdings nie gesprochen und das ist für mich auch keine Option.

Hier wird auch niemand angeprangert, ich habe nur meine Erfahrungen weitergegeben. Ich habe mich 1,5 Jahre lang ruhig verhalten und immer wieder gehofft und bin immer wieder vertröstet worden.

Das Forum soll doch zum Erfahrungsaustausch dienen. Ich habe auch nicht mit meinen positiven Erfahrungen hinter dem Berg gehalten und habe hier sicher viel Werbung im Forum gemacht und der Fa. einige neue Kunden gebracht.

Im übrigen hat der 180 PS TFSI-Motor nach meinem Kenntnisstand die gleiche Übersetzung wie der 211 PS-Motor. Das kann man hier im Forum nachlesen.

Außerdem fällt es mir schwer zu glauben, dass es ein Mustergutachten für diesem Motor über die komplette VAG-Flotte gibt incl. Golf und Passat, weil diese Fahrzeuge/Motoren in den Details auch völlig unterschiedlich sind (Leistung, Valvelift, Kette/Riemen, Übersetzung, Steuergerät, Bremsen). Da sollte es doch kein Problem sein, einen Motor nachtragen zu lassen, der sich nur rein softwaretechnisch von der 211 PS-Variante unterscheidet. Oder ist es viel mehr so, dass zukünftig jeder neue Motor ein Einzelgutachten braucht und dieses alte Mustergutachten für neue Motoren wertlos ist??? Eine Stellungnahme von jemanden, der sich in der TÜV-Materie auskennt, wäre hier sicher für alle interessant

Ich habe ein Gutachten gekauft, mit bezahlt und möchte das auch erhalten.

Das dieses Gutachten möglich ist, hat die Fa. HERON ja bestätigt.

Für die widrigen Umstände mit dem TÜV kann ich doch als Kunde nichts!

Die Fa. HERON sollte mal versuchen, sich in meine Situation als Kunde zu versetzen.

Hier wird das Geschäftsrisiko auf mich als Kunde abgeladen. Andere Tuner bieten doch auch ein Gutachten für diese Variante an und soooo selten ist dieser Motor sicherlich nicht.

Ich verstehe die Stellungnahme von HERON jetzt so, dass das Thema im wesentlichen abgehakt ist, das finde ich sehr traurig.

Bei den Leuten, die hier Verständnis für die Fa. HERON kundtun, habe ich einen bestimmten Verdacht, aber ich möchte nicht noch mehr Öl ins Feuer gießen.

Falls ich nach dem ganzen Theater( und den sicher mehr als 50 Mails und diversen Telefonaten) doch noch mein Gutachten bekommen sollte (die Hoffnung stirbt zuletzt.....), werde ich diese Info hier sicher auch kundtun.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

@ Turbokoenig

 

u.a. ABT bietet für den 180PS 2.0 TFSI auch ein Tuning an, mit Gutachten ....

 

 

 

Zitat:

Dem 2.0 TFSI mit serienmäßigen 180 PS (132kW) verhilft das ABT Power Paket auf respektable 275 PS (202kw). Dieses Leistungsplus dürfte wohl als durchaus ausreichend betitelt werden.

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

@ Turbokoenig

u.a. ABT bietet für den 180PS 2.0 TFSI auch ein Tuning an, mit Gutachten ....

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Dem 2.0 TFSI mit serienmäßigen 180 PS (132kW) verhilft das ABT Power Paket auf respektable 275 PS (202kw). Dieses Leistungsplus dürfte wohl als durchaus ausreichend betitelt werden.

Hallo Andy,

ja das weiß ich alles, hilft mir aber nicht wirklich weiter!:D g

Außerdem wurde mir bisher keine kostenlose Rückrüstung angeboten und die will ich eigentlich auch nicht, ich möchte das bekommen für was ich bezahlt habe.

Also die Fa. Heron schreibt hier:

Des Weiteren haben wir ihm mehrfach die Rückrüstung in die Serie angeboten,

diese Option schlug er aber aus.

Ist das ganze jetzt kostenlos oder wollen die Geld sehn?

Um das Problem zu lösen sollten die zurückrüsten (Erstattung der Kosten

für´s Tuning) und du gehst zu nem anderen Tuner.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von kehstef

Also die Fa. Heron schreibt hier:

Des Weiteren haben wir ihm mehrfach die Rückrüstung in die Serie angeboten,

diese Option schlug er aber aus.

Ist das ganze jetzt kostenlos oder wollen die Geld sehn?

Um das Problem zu lösen sollten die zurückrüsten (Erstattung der Kosten

für´s Tuning) und du gehst zu nem anderen Tuner.

Die Frage kann ich dir nicht beantworten, denn mir wurde das nicht offiziell angeboten.

Eine kostenlose Rückrüstung in die Serie ist aber immer möglich, aber das hilft mir wenig:):rolleyes:

am 6. März 2010 um 16:40

Zitat:

Original geschrieben von turbokoenig

 

Eine kostenlose Rückrüstung in die Serie ist aber immer möglich, aber das hilft mir wenig:):rolleyes:

Auch wenn Du die Kosten für das Tuning erstattet bekommst und Du zu einem anderen Tuner gehst ?

Viele Grüße

g-j:)

Zitat:

Original geschrieben von turbokoenig

 

Eine kostenlose Rückrüstung in die Serie ist aber immer möglich, aber das hilft mir wenig:):rolleyes:

Hab etz das ganze schön verfolgen können, aber wo liegt eigentlich bei dir das Problem wenn dir deine gesamten Kosten wieder ersetzt werden!?! (Außer dem Stress und reichlich Nerven hats dann doch nichts gekostet?) Oder gehts dirs um Prinzip was ich nicht ganz glauben kann oder steckt damehr dahinter was wir hier nicht wissen!?! Sehr mysteriös das ganze....

Leonid_22

Zitat:

Original geschrieben von Leonid_

Zitat:

Original geschrieben von turbokoenig

 

Eine kostenlose Rückrüstung in die Serie ist aber immer möglich, aber das hilft mir wenig:):rolleyes:

Hab etz das ganze schön verfolgen können, aber wo liegt eigentlich bei dir das Problem wenn dir deine gesamten Kosten wieder ersetzt werden!?! (Außer dem Stress und reichlich Nerven hats dann doch nichts gekostet?) Oder gehts dirs um Prinzip was ich nicht ganz glauben kann oder steckt damehr dahinter was wir hier nicht wissen!?! Sehr mysteriös das ganze....

Leonid_22

Kostenlose Rückrustung heißt: Rückrüstung in den Serienzustand, ohne dass mir Kosten für die Rückrüstung entstehen!

Kostenlose Rückrüstung heißt normalerweise nicht: Erstattung der Kosten für das Tuning!

So verstehe ich das auch. Und das würde ich auch nicht so hinnehmen!

Wenn das alles kein Problem ist (laut Heron), dann sollen sie ihm doch das Geld erstatten, und als gutem Kunden ihm überlassen ob er das Chippen entfernen lässt.

Es fällt immer häufiger auf, das sich die Firmen erst so richtig einsetzen, wenn der Kunde in irgendwelchen Foren

negativ darüber berichtet, und es dann immer heißt," haben wir doch besprochen,ist doch kein Problem".

Ich kenne das aus eigener Erfahrung, und durfte mir auch solche Dinge wie "du kannst dich aber auch anstellen, er nimmt es doch zurück" anhören, obwohl davon vorher nie die Rede war.

In meinem Fall ging es nicht um Autos.

Angebotene Leistungen nicht eingehalten (Gutachten) ---> Rückrüstung auf SERIE ---> und dann ab zu (z.B.) ABT ...

 

 

und Turbokoenig kenne ich persönlich, er fährt einen misanoroten A4 und kommt bei mir aus der ecke ;) , von daher ist da nichts mysteriös.....

 

Was haltet ihr von chip4power...????

War da schon jemand ......

Ich habe jetzt endlich mein Gutachten, die Fa. Heron hat sich wirklich bemüht.

Gruß

Martin

am 23. April 2010 um 20:56

Hi, bin begeistert ich hatte eben mein Navi dabei, und wollte mal ein gerades Autobahnstück haben zum messen mit GPS .

Fazit: der neue Motor geht oben rum sehr gut, ich fahre in jetzt ca. 2000 KM.

Jetzt zur Fahrt, ich beschleunigte auf 260-270 , dann schaute ich aufs Navi, dachte wau nicht schlecht, ich schaute weiter 278-279- 280 .

Bei 280 Km/h. hörte ich auf bei ca. 6850 U/min. 2 Km/h. wären noch gegangen, aber es reichte mir.

Ich hoffe mein grauer verzeiht mir den Sprint, und hält noch lange.

 

 

 

 

 

 

Motor 1.4 T mit Chip :D

Themenstarteram 23. April 2010 um 21:16

280? Soweit ist das Auto garnicht übersetzt:p

am 23. April 2010 um 21:40

Doch real hätte ich noch ca. 100 U/min. bis in den Begrenzer. Berg runter sollt es auch zu schaffen sein.

Ich rede von GPS Daten, nicht von der Tachoanzeige.

 

Zitat:

Original geschrieben von Beatnikk

280? Soweit ist das Auto garnicht übersetzt:p

am 24. April 2010 um 1:43

sollte ja eigentlich ähnlich wie meiner laufen, oder? Also bei mir ist bei Tacho 299 km/h definitiv der Begrenzer und sind laut GPS 284 +-2km/h. Nicht mal Bergab geht mehr.

 

Gruss Denis

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. MTM - Oettinger - DigiTec - SKN ?