ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Öttinger Heckschürze mit S-Line kombinieren?

Öttinger Heckschürze mit S-Line kombinieren?

Themenstarteram 27. März 2008 um 3:05

Ich überlege mir die ABT 4-Rohr-Anlage zu holen...

da wird ja dann ne neue heckschürze fällig....

finde die von Öttinger optisch am besten...

die anlage paßt wohl auch da rein...

nur ist meine befürchtung, daß das ohne das restliche bodykit zu tief sein könnte...

ich habe das s-line ext. paket....

hat da jemand erfahrung mit und kann mir nen tip geben ??

Beste Antwort im Thema
am 27. März 2008 um 17:53

Hi,

habe an Oettinger gerade eine Anfrage gestartet wegen der Heckschürze. Da man bei meinem 32, mit ABT ESD das Querrohr zu den rechten 2 Endrohren doch sehr sieht wenn man hinter dem Auto her fährt. Habe gefragt ob deren Stoßstange tiefer gezogen als die originale ist. Die ABT ist es jedenfalls nicht.

Marcus

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 27. März 2008 um 10:35

hier mal ein bild der heckschürze mit dem bodykit...

Klick

sieht schon tiefer aus als die serie oder ???

am 27. März 2008 um 12:45

ich denk fast das das täuscht.. da die öttinger wagen auch immer recht gut tiefergelegt sind..

nur hoffen und denken bringt da nich viel :/

abmessungen sind der weißheit letzter schluss :/

Die gleichen Bedenken hat ich auch, und hab mich daher für die S3 Schürze entschieden. Sprich auch keine re+links Endrohroptik... Man kann auf den Bildern schon erkennen, dass die Heckschürze etwas weiter runter geht, gut obs dann an deinem so störend wird, kann ich nicht sagen...

Im nachhinein hät ich anders wählen sollen, kein Sline Ext und dafür gleich das komplette Oettinger kit, gefällt mir extrem gut.

 

Achja schicke Sportbacke;)

 

 

Themenstarteram 27. März 2008 um 15:30

merci!

ich hatte auch mit dem kompletten öttinger body-kit geliebäugelt...

aber insgesamt wirkt es mir etwas zu bullig...

ich wohne leider in einer nachbarschaft, in der das auto lieber nicht zuuu auffällig sein sollte...

hab vorher nen SLK gehabt...da kam es zu diversen beschädigungen...

 

irgendwie sieht mir das heck ziemlich tief aus im vergleich zum s-line...

die seitenschweller am öttinger sind ja auch tiefer...

und wenn man die hat braucht man auch die front....

schade eigentlich....

mir gefällt das heck echt am besten...

will auch unbedingt die 4-rohr-optik...

schade, daß der 3.2 das nicht von haus aus hat...

so ein A4 macht meiner meinung her von hinten nen viel besseren eindruck als der serien A3....

am 27. März 2008 um 17:53

Hi,

habe an Oettinger gerade eine Anfrage gestartet wegen der Heckschürze. Da man bei meinem 32, mit ABT ESD das Querrohr zu den rechten 2 Endrohren doch sehr sieht wenn man hinter dem Auto her fährt. Habe gefragt ob deren Stoßstange tiefer gezogen als die originale ist. Die ABT ist es jedenfalls nicht.

Marcus

Themenstarteram 27. März 2008 um 17:59

ahhh....okay...

also hast du die ABT anlage und die heckschürze ???

wie ist der sound ????

am 27. März 2008 um 18:07

Sound gefällt mir gut, Welten besser als der werkseitig verbaut, gern verfärbende, häßliche Enttopf.

Marcus

PS: Komme aus Ba-Wü südlich von Stuttgart, falss aus der Umgebung kommst...

Businessman kennt den Sound :D

Themenstarteram 27. März 2008 um 18:10

komme leider aus berlin...

falls du mal 5 min langeweile hast kannste ja mal nen kleinen film aufnehmen... :rolleyes:

 

und hast du die ABT schürze ??

die ist genau so tief wie die serie ??

am 27. März 2008 um 18:13

Versuche in naher Zukunft mal ein File zu machen, sobald ich das Equipment dazu habe.

Ja, habe den Heckschürzenansatz von ABT. Find ihn richtig chick, nur eben nicht tief genug. Sieht jedoch mit den ABT Seitenschwellern gut aus. (die sind auch dran)

am 27. März 2008 um 18:16

Hier sieht man etwas die Seitenschweller.

Marcus

Themenstarteram 27. März 2008 um 18:19

hmmm....nicht schlecht !

haste auch noch ein bild von den seitenschwellern?

hab ja auch nen schwarzen....

aber eigentlich find ich schon das Öttinger kit optisch schöner...

vielleicht hole ich mir ja doch mal irgendwann das komplette kit...

da wäre es ja blöd sich jetzt erstmal die ABT schürze zu holen....

 

na ne digicam wirste doch haben oder ???

damit kannste ja nen 30sek film aufnehmen....

Themenstarteram 27. März 2008 um 18:20

Zitat:

Original geschrieben von Maggus*D

Hier sieht man etwas die Seitenschweller.

Marcus

da warste jetzt schneller...

sieht eigentlich gar nicht so schlecht aus...

in blau auf der ABT seite fands ich nicht so gut

am 27. März 2008 um 18:22

Mache morgen bessere Bilder vom Schweller, ist halt schmutzig. Digi-Cam kann ich versuchen, ob die Quali vom Soundfile war reißt kann ich natürlich nicht versprechen ;)

Marcus

PS: Die Seitenschweller find ich persönlich von ABT am schönsten.

Themenstarteram 27. März 2008 um 18:31

ja cool !!

bin gespannt!!!

danke dir !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Öttinger Heckschürze mit S-Line kombinieren?