MTM Bimoto Felgen auf S3 Ohne Tieferlegung?
Hallo,
Ich werde bald meinen neuen S3 abholen in Neckarsulm (hoffentlich Ende April) und überlege (etwas später) MTM Bimoto Felgen montieren zu lassen mit 235-35-19 Reifen. MTM hat mir gesagt das der Wagen eigentlich tiefergelegt werden soll, sonst ist der Effekt scheisse oder so etwas... Aber, (noch) tieferlegung ist nicht mein Stil...
Hat jemand Bilder von einem S3 8p (oder A3 8p) mit 19"-Bimoto MTM Felgen aber ohne weitere Tieferlegung, d.h. mit die Serie Tieferlegung von 25mm?
Vielen Dank im voraus!
Grusse!
24 Antworten
dann kleb dir die leisten rauf und nach dem eintragen nimmst du sie wieder runter...
wirst doch nicht auf die felgen verzichten nur weil die wieder mal "komisch" sind
lg
Tschisi
Zitat:
Original geschrieben von zeidi1986
scheiße fährt? nö ich glaub sein S klebt jetzt wie Kaugummi am Asphalt *FG*
wie gesagt ist auch die Rückmeldung der Lenkung besser geworden.langsamer und härter ist er, aber hmm war ja logisch!
und wer schön sein will muss leiden!!!!
und schön is er 😉 also er sieht schon verdammt geil aus *G* und wie gesagt ist der Chip ja auch schon in Planung *G* 310PS hihi
Habe eine allgemeine Frage. also desto größer die felge umso langsamer ist der wagen, bezieht sich das auf die allgemeine Geschwindigkeit also Anzug und end Geschwindigkeit oder ändert sich nur die Endgeschwindigkeit und bleibt der Anzug gleich?
Gruß
Die Beschleunigung wird merklich schlechter.
Zur Endgeschwindigkeit kann ich nichts sagen. Leider haben wir in Ö keine paradiesischen Tempo-Frei-Autobahnen. 😉
also ich hab auch die gleichen MTM-Felgen wie du und wollte eigentlich nächste Woche zum typisieren fahren - kann ich mir das jetzt sparen ?
Im welchen Bundesland wohnst du und bei welcher Stelle bist gewesen ?
Das mit der Beschleunigung kann ich nicht bestätigen. Fahre im Winter die orig. 18" s-line 5 Arm mit 225/40 18" und habe genau den gleichen Durchzug ( 70-140km/h) gemessen. Mit 16" und 195er wäre ich aber sicher schneller 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ducsepp
also ich hab auch die gleichen MTM-Felgen wie du und wollte eigentlich nächste Woche zum typisieren fahren - kann ich mir das jetzt sparen ?
Im welchen Bundesland wohnst du und bei welcher Stelle bist gewesen ?
Hi ducsepp!
Ich habe Dir eine ausführliche PN geschrieben.
😉
19''
Hi!
Ich hatte auch 19'' (S-Line Felge vom A8) letzten Sommer auf meiner Backe mit Eibach Sportline Federn!! Ich kann jedem nur davon abraten! Der Komfort den Ihr durch Audi gewohnt seid, geht vollkommen verloren und man fühlt sich als ob man auf Kutschenrädern fährt! Ich habe die 19'' wieder verkauft! Nie wieder!!! ausserdem habt Ihr schon mal die Preise für einen neuen Reifen gesehen? Da könnt Ihr euch ja jedesmal einen neuen Komplettradsatz in 18'' kaufen, wenn die 19'' Reifen abgefahren sind! Schön sind die grossen Räder, aber der Komfort is gleich NULL!
Habe mir jetzt Rondell Modell 0048 bestellt, sind 8 1/2 x 18'' ET 40!! Laut Bildern in meinem PC ist diese Felge auf meinem A3 Backe sehr schön! Bin mal gespannt wie diese in realität auf meinem Wagen aussehen! Habe diese Felge gewählt, da ich ein zeitloses Design haben wollte und nicht jedes Jahr das Design satt bin oder 5000 andere A3 mit den Felgen rumfahren!!
mfg
Stefano
Zitat:
Original geschrieben von InGlockWeTrust
Hi ducsepp!
Ich habe Dir eine ausführliche PN geschrieben.
😉
Hy!
Die Info wäre vielleicht auch für andere User aus Österreich ganz angenehm...falls jemand vor dem gleichen "Problem" stehen sollte...?!
mfg DG ;o)
Zitat:
Original geschrieben von InGlockWeTrust
Vorschläge, mein Auto tieferlegen zu lassen, sind unerwünscht. Anderwärtige Kommentare sind natürlich willkommen. 😁 🙂
Hat doch genau die richtige Tiefe.
Ich verstehe ohnehin nicht, warum tiefer = besser sein soll - optisch meine ich.
Gleicher Abstand Reifen - Radkasten = optimal.
Tiefer, so daß der Reifen fast unter dem Radkasten verschwindet = suboptimal.
Noch tiefer = kein Kommentar.
UPDATE
Anscheinend ist eine Typisierung nun doch möglich, wurde mir heute gesagt.
Ich weiß mittlerweile nicht mehr, was ich glauben soll.
50 Experten - 50 verschiedene Meinungen.
???
Hallo !!
Ersten finde ich dein Auto echt toll !
Habe mir auch einen S3 in Glutorange zugelegt und möchte ihn dezent tiefer legen lassen. Dachte da es gleich bei MTM machen zu lassen, möchte ihn im Sommer direkt in D tunen lassen. Mit Prüfstand etc ... das wirklich alles passt.
Habe derzeit die 18er orig. Audi Felgen oben.
Dachte auch an die MTM Bimoto - will aber nicht nachkaufen (in Wr.Neustadt fährt auch schon einer damit) Also dentiere ich wieder zu den 19er orig. RS4 Räder ...
Allerding frage ich mich warum wir in Ö das nicht typ. bekommen ?
Stehen deine jetzt über die kotflügel raus ?
Müsste lt. meine infos kein Problem sein ?!
Woher bist du eigentlich wenn man fragen darf ?
Warst du schon mal beim TÜV wenn ja wo ?
In der Stmk habe sie mir damals sogar das 320 Raid im S3 8L typ.
Denke es muss irgendwie gehen...
Liebe Grüss und good drive !