ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. MTK leuchtet auf. Nockenwellensensor

MTK leuchtet auf. Nockenwellensensor

Opel Corsa C
Themenstarteram 23. Oktober 2013 um 16:05

Hallo leute,

Habe heute beim Umzug meiner Tante geholfen. Da sie nur knappe 1,2 km weit weggezogen ist wurde der Wagen alle paar minuten an und wieder ausgeschaltet und über drei Ampeln gejagt (meine damit nicht heizen, 3 zyl. quält man nicht ^^). Als ich wieder rückwärts die auffahrt hochgefahren bin und das nächste mal den Motor starten wollte ist mir die MTK das erste mal angegangen.

Habe natürlich sofort den Motor wieder ausgeschaltet und fehlercodes gecheckt. Dabei raus kam "Nockenwellensensor"... Anbei noch gesagt, seit gestern, wenn ich die zündung anmache ist das symbol unter der MTK ( Auto mit Maulschlüssel) am leuchten. Wenn ich starte ging dieser sofort aus.

Auchnoch erwähnen muss ich das mir vorgestern ein kleines maleur passiert ist, bin mit knapp 40 in eine doch etwas tiefere pfütze gefahren als ich erwartet habe, dabei hats ordentlich das auto abgebremst und den halben motor gespühlt. Ach was... den ganzen Motor hats gespühlt ^^

Jetzt bin ich mir unsicher, es wird villeicht nicht einfach daran liegen das der sensor kaputt ist sondern wohl eher das wiklich etwas zum auslösen geführt hat.

Habe jetzt das halbe internet abgegoogelt aber finde immer nur leute die diesen sensor tauschen weil er defekt ist.

Bevor ich jetzt in eine falsche richtug handle wollte ich erstmal die Corsianer hier fragen was ihr damit schon erlebt habt.

Ich danke schoneinmal recht herzlich für die aufgebrachte zeit. :)

Lars, der nach 7000 km schon wieder was am auto hat.... :rolleyes:

Beste Antwort im Thema
am 4. August 2018 um 11:09

Ist der Papst katholisch?

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Saintsrow

P0335

Du solltest noch mitteilen., welchen Motor dein Corsa hat..

In meiner Fehlercodeliste (Diesel) steht:

P0335 Falsches Drehzahlsignal

P0335 Motordrehzahlsignal nicht vorhanden

es gibt aber auch:

P0335 Kurbelwellen-Positionsgeber "A" Signal zu groß/ klein

P0335 Kurbelwellen-Positionsgeber "A" Funktionsstörung

P0335 Kurbelwellen-Positionsgeber "A" Stromkreis offen

 

Gruß

Kaiser

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Abgaskontrollleuchte leuchtet während der Fahrt' überführt.]

Hab nen Benziner.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Abgaskontrollleuchte leuchtet während der Fahrt' überführt.]

am 20. Juni 2014 um 19:37

Dann wird wohl Dein Kurbelwellensensor über´n Jordan gehen. Ob der noch 2 Wochen hält, wage ich zu bezweifeln. Den kannst Du aber selber wechseln, brauchst aber ´ne Grube oder ´ne Hebebühne, weil Du von unten ran musst! Bestell Dir einen und wechsel den, dauert ´ne Viertelstunde und gut ist!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Abgaskontrollleuchte leuchtet während der Fahrt' überführt.]

Aber kann es auch sein, dass das nur kurz nen Fehler in der Elektronik war? Mein Radio hatte nämlich zuviel Strom gezogen und mein Auto ist deshalb ein paar mal nicht richtig angesprungen.

Das konnte ich aber beheben(musste nur Zündplus und Dauerplus tauschen) seit dem läuft es einwandfrei. Deswegen hoffe ich, dass der Fehler noch daher kommt und evtl. von alleine weg geht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Abgaskontrollleuchte leuchtet während der Fahrt' überführt.]

Dann lass dir Fehler löschen und warte ab ob der Fehler nochmal kommt.

Sollte die Leuchte wieder angehen....kannste wieder ausblinken und hast den aktuellen Fehler.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Abgaskontrollleuchte leuchtet während der Fahrt' überführt.]

Also einfach Batterie abklemmen?

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Abgaskontrollleuchte leuchtet während der Fahrt' überführt.]

Ne, gehen nicht alle fehler von weg ....

Man sagt auch das Fehler verschwinden wenn er so und so viele Startzyklen durch hat ....

Ich persönlich würde in die Werkstatt fahren und den Fehlerspeicher komplett löschen lassen, dann kannst du nämlich sicher sein das wenn ein Fehler Auftritt dieser dann auch aktuell ist ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Abgaskontrollleuchte leuchtet während der Fahrt' überführt.]

Es gibt Fehler da geht die Lampe alleine wieder aus wenn so oder so viele fahrzyklen ohne erneutes auftreten absolviert wurden. Manche löschen sich auch nie. Und es gibt auch welche da kann langfristig mehr kaputt gehen. Jede gute Werkstatt kann das auslesen das dauert nur ein paar Minuten und kostet auch nicht viel Das kannst du sicher auch zwischendurch machen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Abgaskontrollleuchte leuchtet während der Fahrt' überführt.]

Es war wirklich der Kurbelwellensensor

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Abgaskontrollleuchte leuchtet während der Fahrt' überführt.]

am 10. Juli 2014 um 19:00

Zitat:

Original geschrieben von Saintsrow

Es war wirklich der Kurbelwellensensor

War ja auch nicht anders zu Erwarten, schön, das Er wieder läuft;)!

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Abgaskontrollleuchte leuchtet während der Fahrt' überführt.]

Hi hab ein Benziner und Fehlercode: 0335

Heißt das es der kurbelwelle Sensor ist?

am 4. August 2018 um 11:09

Ist der Papst katholisch?

Zitat:

@ede111 schrieb am 4. August 2018 um 12:32:04 Uhr:

Hi hab ein Benziner und Fehlercode: 0335

Heißt das es der kurbelwelle Sensor ist?

Ja, das heisst es.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. MTK leuchtet auf. Nockenwellensensor